sibiria hat geschrieben:
Sagt mal - ich habe eine Lunette mit der ich äußerst zufrieden bin.
Aus verschiedenen Gründen hätte ich gerne eine zweite Tasse und weiß nun nicht, ob ich eine andere ausprobieren soll.
Ich hatte mal eine Meluna (meine ich, via I-Button-Bestellung) bekommen, die war mir aber viel zu weich, bis ich die zum aufplöppen gebracht hab

war ne rechte Tortur.
Gibt es noch andere Cups, die so fest wie die Lunette sind?
Wenn ja - welche wären das?
Die Probebörse ist leider nichts für mich - zu weit weg

Danke für eure Hinweise.

Der Mooncup (UK) ist noch fester als die Lunette, dank seines dicken Randes. Der ploppt sogar noch etwas besser. Das war für mich aber auch der Grund, wieso ich vom Mooncup auf die Lunette umgestiegen bin, weil dadurch mein SE immer gereizt war. Ich hab inzwischen noch einen Fleurcup, der ploppt am ersten Menstag meist nicht ganz so gut, die folgenden ist er super. Ploppt nicht ganz so leicht wie die Lunette, ist aber auch ein sehr angenehmer Cup, finde ich. Die Lunette ploppt bei mir mit Punch-down am Besten, der Fleurcup hingegen mit dem 7-fold.
Insgesamt würd ich aber eher zu einer zweiten Lunette raten. Die war und bleibt (bei mir) der unangefochten beste Cup bisher (kenne außer den oben genannten noch zwei Versionen Meluna, die mochte ich überhaupt nicht). Wenn es Dir um den Tick mehr Fassungsvermögen geht: Probier den Fleurcup aus. Den gibt es immer wieder günstiger (10€) und hübsch anzusehen ist er auch.

edit: Ah so, die Größen machen ja auch einen Unterschied: Ich hab sowohl die Lunette als auch den Fleurcup in der kleineren Größe. Beim Mooncup wars auch die kleinere und die Melunas waren Größe M.