Hallo zusammen,
ich würde diesen Thread gerne wieder hoch holen, um mich mit anderen "Ex-Mirena-Trägerinnen" austauschen zu können.
Um genau zu sein habe ich meine Mirena im Moment ja noch. Eigentlich wollte ich sie heute endlich los werden (mache ja schon seit Tagen rum...), warte jetzt aber doch lieber noch meine letzte Prüfung nächste Woche ab. Nicht dass ich furchtbar blute und dann vor den Prüfern stehen muss
Die Mirena habe ich nun seit 08/2011 und war eigentlich erst mal sehr zufrieden. Ich wurde auch noch nicht skeptisch, als ich Anfang 2013 - mehr oder weniger freiwillig - ein Jahr wiederholen musste. Habe meine Unmut und Antriebslosigkeit auf die Tristheit meiner alten Beziehung geschoben und mein jetziger

gibt mir sehr viel neue Kraft.
Seit Anfang diesen Jahres wurde es dann immer seltsamer.

beschwert sich ständig über meine Laune - die ist aber auch zum ko****

, mir wird immer wieder schwindlig, ich habe Panikattacken und ständige Angst. Mein Blutdruck ist noch höher, als er vor der Mirenempa schon war, sodass ich einmal in der Notaufnahme gelandet bin.
Blutuntersuchungen und HNO war ohne Befunde. Mein FA ist aber absolut verliebt in die HS und streitet alle NW ab. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr bei ihm aufgehoben und dass, obwohl er mich quasi kennt, seit ich wenige cm groß bin.
In vier Wochen habe ich bei einer FÄ einen Termin zum gucken. Vielleicht fühle ich mich dort wohl.
Mit der Tempmessung habe ich heute mal angefangen, zum üben. Da ich meine Regelblutung auch mit Mirena immer ziemlich "natürlich" hatte, hoffe ich, dass sich mein Körper schnell von diesem Schrecken erholt und ich dann ganz bestimmt wunderbare Zyklen zum auswerten habe
Grüßle
Fienchen