NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 7. April 2014 15:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2014
Hallo Mädels,
ich bin noch ganz frisch hier, dieser Thread spricht mir allerdings total aus der Seele.
Ich habe 2009 begonnen, die Pille zu nehmen. Ständige Probleme führten zu ständigen Pillenwechseln (hatte insgesamt 6 versch. Pillen, bis ich Ende 2012 zum Ring gekommen bin). Wurde nur leider nicht besser: Üble Migräne, totaler Libidoverlust, Trockenheit beim Sex. Ich habe in diesen nichtmal ganz 5 Jahren 10 kg zugenommen, gegen Ende meiner Ring-Zeit wurde mir sogar schon ne Schwangerschaft angedichtet^^
Bin jetzt seit 3,5 Wochen hormonfrei, beginne aber erst im nächsten Zyklus mit NFP (das Absetzen war ein bisschen spontan).
Meine Libido ist noch immer nicht zurück und ich bin von innerer Unruhe geplagt. Ich hoffe das legt sich bald :( Allerdings merke ich auch, wie mein Körper wieder anfängt zu arbeiten (Zumindest was der MuMu so macht, beobachte ich fleißig ;)). Eigtl eiin super Gefühl :D

BeitragVerfasst: 8. April 2014 13:29 
neu hier

NFP seit: 15.03.2014
Ist eure Blutung nach dem Absetzen des Ringes schmerzhafter oder weniger schmerzhaft geworden? Ich hatte durch den Ring mehr Schmerzen als zu Pillenzeiten. Hab schon ein wenig Bammel, dass es jetzt ohne Hormone richtig losgeht und die waren bei mir schon immer grenzwertig. Oder besteht vielleicht sogar die Hoffnung, dass es langfristig besser wird?

BeitragVerfasst: 8. April 2014 17:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Ich hab noch nicht so viele Erfahrungen, weil ich seit dem Absetzen erst ein Mal meine Mens hatte, aber bei mir ist es viel weniger schmerzhaft als vor dem Ring und mit dem Ring. Ich hab die Pille damals schon mit 14 bekommen, weil ich schlimme Schmerzen und sehr starke Blutungen hatte. Mit verschiedenen Pillen und dem Ring war das zwar besser, aber an den ersten beiden Tagen hab ich trotzdem meist ne Ibu gebraucht. Ich hatte jetzt das Schlimmste für die erste richtige Mens erwartet, aber es war fast schmerzfrei! Ich hab mir mal ne Wärmflasche mit aufs Sofa genommen, konnte aber auch ganz normal aktiv sein und brauchte nicht eine Schmerztablette!
Also nur Mut, es kann auch sehr viel besser werden. *freunde*

BeitragVerfasst: 8. April 2014 17:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan'14
Ich habe durch den Ring überhaupt erst eine schmerzhafte Mens bekommen :(

Während der Pubertät hatte ich nie Probleme damit, das hat erst so richtig in den letzten Ringjahren angefangen ...

BeitragVerfasst: 11. April 2014 10:50 
neu hier

NFP seit: 15.03.2014
Uaaah, da bin ich ja mal gespannt. Ändern kann ich jetzt eh nichts mehr *lach* Aber ich nehme es gerne in Kauf, wenn ich dafür vom Ring wegkomme. :-)

BeitragVerfasst: 13. April 2014 22:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
Also ich hab ja meine Mens seit dem Absetzen noch nicht oft gehabt, aber noch kann ich sagen, dass sie zu Ring-Zeiten schmerzhafter war. Vor der Pille waren die Schmerzen soweit ich mich erinnern kann sehr schlimm, vlt konnte ich damit aber einfach nur noch nicht richtig umgehen *hä* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. April 2014 19:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechung
Ich muss leider sagen, dass meine Mens wieder sehr schmerzhaft geworden ist, ein Jahr, nachdem der Ring weg war. Unter dem Ring war sie sehr schwach und komplett schmerzlos. Mit komme ich ohne Dolormin leider nicht aus.
Allerdings wiegt sich das für mich gegen die Nebenwirkungen trotzdem auf.

Um sich ablösen zu können, ist es wichtig, sich von der Fantasie zu lösen, angenommen werden zu wollen, wie man nicht angenommen worden ist.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 11:08 
neu hier

NFP seit: März 2014
Hallo liebe Nfplerinnen,

ich kann die ursprüngliche These: Nuvaring verlängerte Zyklen, leider auch vertreten. Bin jetzt im ersten Postpill Zyklus bei ZT 75. :-( Habe meinem Körper aber auch sehr lange mir künstlichen Hormonen belastet (12 Jahre) und übe mich in Geduld... *motz*
Die Nebenwirkungen waren bei mir ebenso, wie bei fast allen anderen hier im Forum: Libidoverlust, Trockenheit und gegen Ende migräneartige Kopfschmerzen. Es hat mich 2 Jahre gekostet, bis ich die Kopfschmerzen mit dem Ring in Verbindung bringen konnte.
Bin super glücklich, bei NFP gelandet zu sein, auch wenn ich noch nichts auswerten kann. Trotzdem habe ich eine gewisse Sicherheit was in meinem Körper los ist, oder im Moment eher nicht los ist. Ich denke ohne NFP würde ich sonst noch denken ich sei schwanger (trotz Kondom) und mich da unnütz verrückt machen.
Habe hier im Forum ja viele Leidensgenossinen, die mich darin bestätigen. Es tut einfach gut hier zu lesen, dass andere auch mit langen Zyklen zu kämpfen haben. Danke dafür!!! *winke*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2014 18:28 
neu hier

NFP seit: Mai 2014
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in den letzten 3 Tagen alle Seiten dieses Threads gelesen habe, möchte ich hier auch mal meine Erlebnisse mit dem Nuvaring schildern.

• Verhütung davor ca. 5 Jahre mit Pflaster (Evra), davon aber nach einigen Jahren immer gleichzeitig mit der Abbruchblutung ganz schlimme Kopfschmerzen bekommen, deshalb vor etwa 3,5 Jahren Wechsel zum Nuvaring, weil der ja solo niedrig dosiert ist... *zunge* , seitdem

• absoluter Libidoverlust
• Bauchschmerzen mittlerweile bereits eine Woche vor Einsetzen der Abbruchblutung
• untenrum komplette Trockenheit, nichtmal die liebevollsten Versuchen von meinem *mann* helfen da...
• Stimmungsschwankungen, Ängste verstärken sich
• seit einigen Monaten immer wieder Neurodermitis (war eigentlich vor 3 Jahren endlich verschwunden)
• in den Wintermonaten sehr hartnäckige kleine Pickelchen, gegen die nichtmal Antibiotika-Salbe geholfen hat (habe sonst sehr reine Haut und hatte nichtmal als Teenager Pickel), laut 3 verschiedenen Ärzten (Haus-, Frauen- und Hautarzt) lags an den Hormonen

naja, ich denke das und genug Gründe, den "Teufelsring" abzusetzen ;-)

N&S + Arbeitsheft ist bereits gelesen, "Probemessen" und beobachten tu ich seit ca. 3 Wochen (auch wenn ich weiß, dass das noch gar keine Sinn macht, mir gehts eher darum, mich schon daran zu gewöhnen), "Natürlich Familienplanung heute" sollte morgen per Post kommen und am Mittwoch kommt der Ring für immer raus! :applaus:

Achja, ein paar Seiten früher stand was von einem möglichen Zusammenhang zwischen Ring und Laktoseintoleranz... da schließe ich mich gleich mal an, hab meine ca. ein halbes Jahr nach Einsetzen des ersten Rings bekommen... *daumenrunter*

PS: es war sehr schön zu lesen, dass ich nicht die einzige mit Libidoverlust bin, hab mich die letzten Monate (das letzte Jahr?) schon total fertig gemacht, weil ich dachte, es liegt an mir und aber keinen Grund dafür finden konnte... daher: schön, dass es euch gibt! *winke*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 17:16 
Kurven-Rätslerin

fräulein fuchs hat geschrieben:
PS: es war sehr schön zu lesen, dass ich nicht die einzige mit Libidoverlust bin, hab mich die letzten Monate (das letzte Jahr?) schon total fertig gemacht, weil ich dachte, es liegt an mir und aber keinen Grund dafür finden konnte... daher: schön, dass es euch gibt! *winke*

Ich glaube ja, dass es den allermeisten Frauen so geht, es traut sich nur niemand zugeben...
Ich bin jetzt übrigens im 3. Zyklus post-ring und leider hat sich noch nicht viel getan :-( dafür sieht meine Haut katastrophal aus und ich hatte keinen Migränenanfall mehr (Kopfshcmerzen aber immernoch genug-.-) Dafür waren meine beiden Zyklen bisher auf den Tag gleich lang - find ich super, weil das vor den Hormonen nie so war :-)

BeitragVerfasst: 23. Mai 2014 19:48 
neu hier

Hallo Serendipity,

_Serendipity_ hat geschrieben:
Ich glaube ja, dass es den allermeisten Frauen so geht, es traut sich nur niemand zugeben...

da stimme ich dir voll und ganz zu. Hab letztens mit ein paar Freundinnen geplaudert und fast alle berichten von Nebenwirkungen, sind aber leider zu unsicher die Pille abzusetzen oder bringen die NW gar nicht damit in Verbindung...

_Serendipity_ hat geschrieben:
Ich bin jetzt übrigens im 3. Zyklus post-ring und leider hat sich noch nicht viel getan :-( dafür sieht meine Haut katastrophal aus und ich hatte keinen Migränenanfall mehr (Kopfshcmerzen aber immernoch genug-.-) Dafür waren meine beiden Zyklen bisher auf den Tag gleich lang - find ich super, weil das vor den Hormonen nie so war :-)

Ohje, hast du denn schonmal abchecken lassen, ob die Kopfschmerzen auch woanders her kommen könnten (CT, etc.)?

Ich hoffe auch auf regelmäßige Zyklen, heute ist Tag 1 bei mir! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2014 01:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2012
Ich drück euch die Daumen, Mädels :)

BeitragVerfasst: 25. Mai 2014 17:28 
neu hier

Dankeschön! *freunde*

Hab mir gerade ein paar deiner Kurven angehen und da waren ja auch ein paar lange dabei... davor furcht ich mich schon ein bisschen.
Das war wohl wirklich der einzige Vorteil vom Ring, dass man immer genau wusste, wann die Tage kommen :-(

BeitragVerfasst: 25. Mai 2014 20:37 
Kurven-Rätslerin

Das war auch so ein Grund warum ich mit dem Absetzen so lange gewartet habe: Die dann fehlende Planbarkeit.
Aber so schlimm find ichs bislang noch nicht - und man kann ja zumindest wenn die Hochlage beginnt, abschätzen, wie langs noch dauert :-)

Bzgl meiner Kopfschmerzen: War schon als Kind von häufigen Kopfschmerzen geplagt. Mit Beginn der Pubertät wurds besser, ab der Valette gings wieder los-.- Gebe meinem Körper ein halbes Jahr pillenfrei und wenns dann immernoch so ist, werd ich dem weiter nachgehen :-)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 07:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass meine Kopfschmerzen sehr selten geworden sind!

Ich war früher wirklich seeeehr wetterfühlig und hab so einige Schmerztabletten und andere Bomben in Form von Tabletten gebraucht!!! Optimistisch sein *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]