NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 528 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schade nicht gewonnen - dann kauf ich es halt
BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 20:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2002
Aaalso, hier kommt mein Bericht zur ersten HelloFresh-Box (vegetarisch, drei Mahlzeiten, zwei Personen). Sie kam pünktlich an und wurde wie gewünscht bei den Nachbarn abgegeben. Nach der Arbeit erwartete sie mich dann vor meiner Wohnungstür. :applaus: R. und ich haben sie natürlich gleich aufgemacht. Die Box hat so Unterteilungen, sodass die einzelnen Sachen nicht wild umeinander kugeln. Die Kühlschrank-Sachen sind extra in einer Plastiktüte mit Eis und Dämmmaterial aus Wolle. Alles soweit schick.

Den Inhalt spoilere ich mal vorsorglich. Vielleicht will sich jemand noch überraschen lassen:
HelloFresh-Box hat geschrieben:
Champignon-Pfanne „Kung Boa“ auf fluffigem Basmatireis, mit Cashewkernen und Frühlingszwiebeln
Marokkanisch gewürzte Backkartoffeln gefüllt mit Roten Linsen, serviert mit Zitronen-Knoblauch-Sahne Joghurt und Feldsalat
Vollkorn-Penne-Lasagne in Chili-Tomatensoße, gratiniert mit zweierlei Käse

Es sind drei Rezeptkarten dabei und fast alle Lebensmittel, die man braucht. Zusätzlich muss man sowas wie Öl, Essig, Honig, Brühe etc. zu Hause haben.

Hier ein Photo der Zutaten: Inhalt der Box
Und hier der Verpackungsmüll (kann man nach 5 Boxen zum Recycling zurückschicken): Verpackungen

Der Inhalt sah ganz überwiegend gut und frisch aus, manches ist auch bio. Nur eine Zwiebel war etwas schimmlig und wir mussten sie wegschmeißen. Naja, ich hatte noch welche da. Aber kein guter erster Eindruck. Wir haben dann überlegt, dass wir das Gericht mit Salat zuerst machen sollten. Das Rezept war als einfach gekennzeichnet und das Kochen sollte 40 Minuten dauern. Einfach war es tatsächlich, im wesentlichen schnibbeln und zusammenschmeißen. Da wir uns an die Anleitung gehalten haben, haben wir aber wesentlich länger gebraucht. Die einzelnen Teile waren nicht gut aufeinander abgestimmt. Man hätte vorher vielleicht alles durchlesen und dann anders organisieren müssen. :mrgreen: Beim nächsten mal dann. Abgesehen davon, dass wir die Hauptzutat beide nicht so mögen, hat das Essen dann aber sehr gut geschmeckt.
So sah es aus

Wir sind noch am Überlegen, wie es nach der zweiten Box weitergehen soll. Ich berichte gern noch weiter.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 21:04 
Moderatorin a. D.

Die Gerichte aus der Box klingen echt lecker und sehen gut aus... ich krieg hunger! *lach*

Kulmines hab ich bestellt und bin schon ganz gespannt *durchdreh*

Eine Menstasse muss auch noch her, wenn ich nicht grad das Glück haben sollte, eine zu gewinnen *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 21:18 
Inventar

Amelie10 hat geschrieben:
Seit es die Menstassen zu gewinnen gab, schleiche ich drum rum und überlege noch welche und ob ich mir tatsächlich eine kaufe *pfeif*

Entspann dich, die Frage ist nicht wirklich, welche du kaufst, sondern nur, welche die erste ist, die du kaufst. *magie* *love*
;-)

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 21:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Regenbogen hat geschrieben:
So, ich war mutig und habe "kostenpflichtig bestellen" angeklickt, um zu schauen, ob das Rabattfeld danach kommt. Nein, tut's nicht. Ich schreibe dem Inhaber jetzt eine Mail, er möge mir einen korrekten Link zu Paypal mit dem berücksichtigen Rabatt schicken.

Aber um das Threadthema zu bedienen: bisher sind's zwei Nackenwärmekissen geworden. Und eine Massagekerze. :mrgreen: Es wird aber noch mehr folgen.

Ich habs eben auch getan - ein Nackenwärmkissen und eine Massagekerze. Davon habe ich nur am Rande gehört und keine echte Ahnung, wie das funktioniert. Aber für zum halben Preis bin ich neugierig. *lach*

Und der nächste Nachwuchs in meinem Umfeld wird eine Eulen-Wärmflasche spendiert bekommen. Soo niedlich, und außerdem mehrere Jahre nützlich und kein Gegenstand, womit die Eltern überschüttet werden. :verliebt:

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 21:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
teriyake hat geschrieben:
Dina, was hat der Versand denn gekostet? Die sind soooooo schön! Ich werde mir einen zum Geburtstag wünschen glaub ich *lachen* :-)

Der Versand kam ca. 20 € *hüstel* Dafür ging es aber auch super schnell. Denn sie sind schon da :jubel: Da ich aber wahrscheinlich nicht alle behalten werde, könnte ich in den nächsten Tagen vielleicht einen Flohmarktthread eröffnen *pfeif* :schleich:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 21:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2009
So, nun hatte ich endlich mal etwas Zeit am Rechner und hab jetzt ein bisschen bestellt :-)

Kulmine...logisch :-)

Und bei Stoffwindeln noch Windelvlies, das brauchte ich sowieso.

als nächstes ist Valenda dran...die Nackenwärmflasche.

Und ich hoffe weiter dass es nochmal Smartballs zu gewinnen gibt.

Uuund, ganz vergessen, sobald wir umgezogen sind bestell ich sicher mal die HelloFresh-Box.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 21:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2009
Dina hat geschrieben:
teriyake hat geschrieben:
Dina, was hat der Versand denn gekostet? Die sind soooooo schön! Ich werde mir einen zum Geburtstag wünschen glaub ich *lachen* :-)

Der Versand kam ca. 20 € *hüstel* Dafür ging es aber auch super schnell. Denn sie sind schon da :jubel: Da ich aber wahrscheinlich nicht alle behalten werde, könnte ich in den nächsten Tagen vielleicht einen Flohmarktthread eröffnen *pfeif* :schleich:

*durchdreh*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 21:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Mich hat das Gewinnspiel mit vielen Sachen auch ganz böse angefixt. Aber ich muss die etwas verteilen, so viel Geld hab ich nicht auf einen Schlag übrig. ;-)

Auf jeden Fall und bald will ich bei Kulmine bestellen (und die Bestellung wird meinen 5€-Gutschein auf jeden Fall übersteigen *lach* ). Dann will ich mir noch zeitnah Liebeskugeln bestellen, falls ich hier nicht doch noch zufällig welche gewinne. Bestellen würde ich mir wohl die von Lelo, die sind so schön. *love* Und mein BeBo wäre bestimmt sehr dankbar.

Irgendwann will ich dann noch eine der Boxen (Fresh und/oder die Spielzeug) testen, ein vibrierendes Spielzeug bestellen und das Caya fand ich auch sehr interessant. Und Schloss Thurn habe ich mir auch mal gemerkt, genaus so wie die ErgoBag für in zwei Jahren.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 21:53 
Kurven-Rätslerin

@Valenda: hab grad eben bestellt und konnte den Gutscheincode bereits im Teil "Warenkorb" eingeben nachdem ich ein Kundenkonto erstellt hab. *sonne*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 21:54 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Wie sind sie denn Dina?

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 22:10 
Lamia hat geschrieben:
Wie sind sie denn Dina?

Ich schließ mich an....wie ist die Qualität?,sind die eher weich und dick oder eher halstuchartig? Welche hast du?
20€ ist ja ein Wort....kommt natürlich drauf an, wenn du nen Lastwagen voll bestellt hast isses ja günstig... *lach*

Ich spicke mal in den Flohmarkt die nächsten Tage :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 23:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Ich habe mir das Caya Diaphragma bestellt. War eigentlich drauf und dran, mir ein "normales" Dia aus England zu bestellen - aber nach der Verlosung bin ich dann auf das Caya umgeschwenkt :-)

Ansonsten hoffe ich ja auch nochmal auf Smartballs in der Verlosung. *pfeif* Wenn das aber nichts wird, dann muss ich sie mir wohl endlich mal selber kaufen.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 23:11 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin auch angefixt. In nächster Zeit wird eine Pibella einziehen (hatte neulich erst ein Problemchen als wir länger ohne passende Gelegenheit unterwegs waren). Außerdem die Softtampons, die fand ich schon länger spannend. Achja, ein Thermometer hab ich mir schon gekauft, aber nicht von Cyclotest.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2014 00:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.10.2011
Habe heute direkt bei Kulmine bestellt und möchte die Stoffslipeinlagen ausprobieren *sonne*

BeitragVerfasst: 23. Mai 2014 07:05 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Eva-Herz hat geschrieben:

Wir sind noch am Überlegen, wie es nach der zweiten Box weitergehen soll. Ich berichte gern noch weiter.

Danke! *sonne* Ich würde gerne noch weitere Berichte über die Box lesen, wenn du dazu kommst. *zustimm*

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 528 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]