Aaalso, hier kommt mein Bericht zur ersten HelloFresh-Box (vegetarisch, drei Mahlzeiten, zwei Personen). Sie kam pünktlich an und wurde wie gewünscht bei den Nachbarn abgegeben. Nach der Arbeit erwartete sie mich dann vor meiner Wohnungstür.

R. und ich haben sie natürlich gleich aufgemacht. Die Box hat so Unterteilungen, sodass die einzelnen Sachen nicht wild umeinander kugeln. Die Kühlschrank-Sachen sind extra in einer Plastiktüte mit Eis und Dämmmaterial aus Wolle. Alles soweit schick.
Den Inhalt spoilere ich mal vorsorglich. Vielleicht will sich jemand noch überraschen lassen:
HelloFresh-Box hat geschrieben:
Champignon-Pfanne „Kung Boa“ auf fluffigem Basmatireis, mit Cashewkernen und Frühlingszwiebeln
Marokkanisch gewürzte Backkartoffeln gefüllt mit Roten Linsen, serviert mit Zitronen-Knoblauch-Sahne Joghurt und Feldsalat
Vollkorn-Penne-Lasagne in Chili-Tomatensoße, gratiniert mit zweierlei Käse
Es sind drei Rezeptkarten dabei und fast alle Lebensmittel, die man braucht. Zusätzlich muss man sowas wie Öl, Essig, Honig, Brühe etc. zu Hause haben.
Hier ein Photo der Zutaten:
Inhalt der BoxUnd hier der Verpackungsmüll (kann man nach 5 Boxen zum Recycling zurückschicken):
VerpackungenDer Inhalt sah ganz überwiegend gut und frisch aus, manches ist auch bio. Nur eine Zwiebel war etwas schimmlig und wir mussten sie wegschmeißen. Naja, ich hatte noch welche da. Aber kein guter erster Eindruck. Wir haben dann überlegt, dass wir das Gericht mit Salat zuerst machen sollten. Das Rezept war als einfach gekennzeichnet und das Kochen sollte 40 Minuten dauern. Einfach war es tatsächlich, im wesentlichen schnibbeln und zusammenschmeißen. Da wir uns an die Anleitung gehalten haben, haben wir aber wesentlich länger gebraucht. Die einzelnen Teile waren nicht gut aufeinander abgestimmt. Man hätte vorher vielleicht alles durchlesen und dann anders organisieren müssen.

Beim nächsten mal dann. Abgesehen davon, dass wir die Hauptzutat beide nicht so mögen, hat das Essen dann aber sehr gut geschmeckt.
So sah es ausWir sind noch am Überlegen, wie es nach der zweiten Box weitergehen soll. Ich berichte gern noch weiter.