Hallo
ich bräuchte mal kurz eure Hilfe - würdet ihr euch bitte meine aktuelle Kurve ansehen? Da ich genau zur Zeit des Eisprungs Halsschmerzen und Schnupfen bekommen habe, musste ich ein paar Werte klammern. Ich würde sagen, dass ich so richtig geklammert und ausgewertet habe. Was meint ihr? Zur Sicherheit habe ich noch nicht freigegeben.

Kurze Zusatzinfos: an Zt12 bin ich mit sehr starken Halsschmerzen aufgewacht, ohne Schnupfen. Da der Wert noch in die TL fällt, habe ich ihn nicht geklammert, sondern nur den SF angegeben. An Zt13 hatte ich immer noch starke Halsschmerzen, aber etwas weniger als am Tag davor, und beginnenden Schnupfen. Da der Wert HL-Niveau hatte, habe ich ihn geklammert. An Zt14 hatte ich nur noch leichte Halsschmerzen, dafür aber starken Schnupfen. Deshalb habe ich diesen Wert auch geklammert. Ab Zt15 ging's mir eindeutig viel besser, die Halsschmerzen waren so gut wie weg und der Schnupfen deutlich schwächer als an Zt14. Das hängt natürlich mit dem Paracetamol zusammen, das ich am Vorabend genommen habe. Da sich laut Internetrecherche Paracetamol nicht auf die Basaltemperatur auswirkt, sondern nur eine erhöhte Körpertemperatur auf normales Niveau senkt (und meine Basaltemperatur an dem Tag nochmals höher war als an den Tagen davor), gehe ich davon aus, dass der Wert passt, dass ich in der HL bin und dass er deshalb nicht geklammert werden muss. Wie man sieht ist die Temperatur oben geblieben und ich bin eindeutig in der HL, auch die Schleimauswertung passt dazu.
Vom Gefühl her (bzw. von den Symptomen her: schlechtere Schleimqualität, MS, BS, etwas mehr Pickel, die ich immer um den ES herum bekomme) und weil ich mich an Zt13+14 nicht fiebrig gefühlt habe, denke ich, dass die 1.hM eigentlich an Zt13 war. Deshalb würde ich die früheste 1.hM auf Zt13 vorverlegen – damit fühle ich mich sicherer. Wie seht ihr das? Kann ich die früheste 1.hM auf Zt13 festsetzen, obwohl ich den Wert geklammert habe, wenn ich mich damit sicherer fühle?
Danke für's Lesen und eure Hilfe!! Noch einen schönen Sonntag!