NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 12:28 
hat sich gut eingelebt

Hast du das Gefühl, dass dir das 70er zu klein ist? Hast du keine Bedenken, wenn du dir einfach ein grösseres Dia, als dir angepasst wurde, zulegst? Zu groß solls ja auch nicht sein, oder?

Danke für das Angebot bezüglich Gel! Werd bei Bedarf darauf zurückkommen, wenn ich darf (muss aber sowieso extra nach Wien fahren, da ich am Flughafen arbeite und in der Nähe von Baden wohne).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 12:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Naja ... ich weiß nicht .... vorm GV fühlt sich's so an, also ob es zu klein wäre .... aber "danach" sitzt es dank meinem Schatz viel besser :mrgreen: keine Ahnung wie er das schafft 8-)

OT: Bez. Gel-Übergabe ... ich ziehe dieses Jahr mit Schnuff nach Guntramsdorf ... da können wir uns ja mal in der Mitte treffen (ist ja net so weit voneinander entfernt) - wir sind zwecks Wohnungs-Ausbau eh öfter dort ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 12:47 
hat sich gut eingelebt

Sententia hat geschrieben:
Naja ... ich weiß nicht .... vorm GV fühlt sich's so an, also ob es zu klein wäre .... aber "danach" sitzt es dank meinem Schatz viel besser :mrgreen: keine Ahnung wie er das schafft 8-)

Hmmm, vielleicht macht er es mit seinem "Zauberstab", dass es dann perfekt sitzt? *rofl*

OT: Bez. Gel-Übergabe ... ich ziehe dieses Jahr mit Schnuff nach Guntramsdorf ... da können wir uns ja mal in der Mitte treffen (ist ja net so weit voneinander entfernt) - wir sind zwecks Wohnungs-Ausbau eh öfter dort ...

Na supi, das wäre ideal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 12:49 
NFP-Königin

Zauberstab :mrgreen:

Ich kenn das Phänomen, ich glaub eher das liegt an der Veränderung der Lage des Mumus, dass sich das Dia da richtig drüber legt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 12:57 
hat sich gut eingelebt

"Zauberstab

Ich kenn das Phänomen, ich glaub eher das liegt an der Veränderung der Lage des Mumus, dass sich das Dia da richtig drüber legt."

Gute Erklärung ... aber ich glaube lieber an die unergründliche Macht des Wunder-Wutzis meines Schatzes *rofl* *dummbin*

@wicca: wäre wie gesagt kein Problem *daumendrücken*
Sag mir halt, wann du so ungefähr vorhast das Gel zu wollen (komischer Satz) ... die Apotheke braucht ca. 1 Tag dafür und ich muss dann noch meinen Kerl dazu bringen mit mir wieder rauszufahren und den Fortschritt des Ausbaus zu begutachten - was er eh gerne machen wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 13:32 
hat sich gut eingelebt

Juhu, hab mir grad einen Termin zur Anpassung ausgemacht und kann schon diesen Mittwoch hingehen, da jemand kurzfristig abgesagt hat!!! :D

(Mir rennt nämlich eh schon a bissi die Zeit davon, da ich das Dia pünktlich zu meinem Urlaub Anfang Juli haben wollte - jetzt geht es sich schön aus)

Also, sobald ich das Dia hab, geb ich dir Bescheid wegen dem Gel! (bzw. wär es super, wenn es sich vielleicht nächste Woche schon für dich ausgehen würd, dass du es besorgst und wir uns treffen)
Danke nochmals!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 14:10 
hat sich gut eingelebt

Supi- Freu mich für dich ... ich kluges Kind war eineinhalb Stunden zu früh zum Termin da ... gottseidank hat gerade eine andere Dame überraschend abgesagt und ich kam sofort dran. Ich liebe es, wenn alles so perfekt aufeiander abgestimmt ist ohne geplant zu sein!!! :mrgreen:

wegen der genauen Abwicklung zur Gel-Lieferung schreib ich dir eine oder zwei PN ... sonst wird's hier zu OT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 14:55 
wohnt hier

NFP seit: 1995
aber die vom Trotula hat mir gesagt, die "Universtitäts-Apotheke" irgendwo gleich in der Nähe der Ordination verkaufe das ... hatte aber bis jetzt noch keine Lust nach dieser Apotheke zu suchen ...

Die is auf der 2er Linie - Universitaetsstrasse Ecke Schwarzspanier, fast gegenueber vom NIG. Sind die Trotulas eigentlich noch in der Widerhofergasse oder sind die umgezogen? Ich moechte mir ja nach der Geburt auch ein Dia anpassen lassen dort. Wisst ihr, wie es in .at mit Silikondias aussieht? Bin allergisch auf Latex ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 12:21 
hat sich gut eingelebt

Also, die Universitäts-Apotheke hat KEIN contragel grün, sondern mischt Gels auf Zitronensäurebasis, welche man auch bei Trotula beziehen kann. Ich war am Mittwoch zur Anpassung bei Trotula und war echt zufrieden damit! Fr. Dr. Binder ist NFP und Dia-positiv eingestellt und hat mir ein 75er angepasst (und kein 70er, so wie der Arzt beim Fleischmarkt), hat mir in Ruhe alles erklärt und es mich dann selber einsetzen und rausnehmen lassen. In ca. zwei Wochen kann ich mir dann bei einem Kontrolltermin nochmal den richtigen Sitz überprüfen lassen. Ich hab dann gleich ein Dia+Gel direkt von ihr mitgenommen. Jetzt muss ich es nur noch ausprobieren! *insBett*

@foobar: In der Widerhofgasse ist die Frauengesundheitspraxis; das Frauen-Männer-Gesundheitszentrum Trotula (dort, wo ich die Anpassung machen hab lassen) ist in die Althanstraße übersiedelt :arrow: www.trotula.at
Ob sie Silikondias auch hat, weiß ich leider nicht, am besten anrufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 23:01 
hat sich gut eingelebt

Hallo *winke*

Ich hab mal eine Frage: was macht ihr, wenn ihr keine Möglichkeit habt, das Dia nach 8h rauszugeben? bzw. wie lange findet ihr es ok es drinnen zu lassen?
ich hatte heut das Problem, dass ich es um 18.30 raus nehmen hätte sollen, aber den ganzen Tag über keine Möglichkeit hatte, da ich auf der Uni was zu tun hatte. Jetzt war es 11h drinnen :oops: ist das zu lange od. besorgniserregend (bezügl TSS und Keimbildung) oder ist es nicht schlimm...? vielleicht bin ich ja nur übertrieben besorgt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 23:04 
NFP-Guru

Es darf ja offiziell schon bis zu 24h (+8) drin bleiben (z.B. weil man noch ein paar mal GV mit nachspritzen hatte.) Ich hatte meins auch schon mal 14h drin da mache ich mir keine Gedanken :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 23:11 
hat sich gut eingelebt

Danke SChaf für die rasche Antwort :)
Da kann ich ja mit meinen 11h beruhigt sein!!!

lG Paulah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 17:34 
NFP-Gräfin

Hallo,

ich hab jetzt viele viele Threads zum Dia gelesen und häng mich nun einfach mal an diesen hier dran.

Seit gestern hab ich das normale Ortho Dia. Anpassung und Anwendung hat auf Anhieb geklappt. Täterätää...
Hübsch ist es nicht. Und so richtig angefreundet hab ich mich mit dem Gedanken auch noch nicht, denn:

- heute hab ich zum Spaß mal das Dia verschwenderisch mit Gel (Contragel grün) für mich alleine ausprobiert. Ein wenig rattig hab ich SB gemacht und dabei gleich den Sitz geprüft und :shock: :shock: war mein Finger unterm Diarand (in der Schambeinnische). Und ich hatte wie befohlen davor das Dia brav in die Nische geschoben. Abhilfe?? Falsche Größe? Eins größer war angeblich zu lang.
Das kann *mann* ja genauso passieren?!
Mal abgesehen, dass ich es nicht besonders erotisch finde, wenn er am Dia "rumspielt".
- nach ca. 2-3h habe ich es dann rausgetan und irgendwie war da kaum was drin. Habe aber auch nicht bemerkt, dass das Gel in der Unterhose gelandet wäre. Könnte also höchstens beim Duschen entfernt worden sein. Oder es war wenig Gel. Hmmm *hä*

Kondom + Dia kommt für mich einfach nicht in Frage, denn das Dia soll die Kondome ersetzen und nicht sicherer machen. Jetzt habe ich hier das Silikon Dia gesehen, bei dem der Rand -wie ich finde- irgenwie echt sicherer aussieht. Da mir bei ProFa das Latex gegeben wurde, kann ich das ja sicher nicht umtauschen. Derweil hab ich soviel Geld bezahlt....
Bin grad gar nicth zufrieden, aber vielleicht braucht es auch einfach nur noch einen richtigen Test.

PUh jetzt ist es ganz schön lang geworden. Hab trotzdem noch eine Frage:
Warum soll man damit nciht schwimmen gehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 17:41 
NFP-Guru

Es soll kein Wasser in die Vagina kommen, damit das Gel nicht weggespuelt wird, das Dia schliest ja nicht 100% dicht ab.

Hm das dein Dia so komisch sitzt finde ich auch komisch, hast du noch mal nen Nachtasttermin?

unter das Dia bin ich bisher ausversehen noch nie gekommen nur wenn ich zum rausnehmen druntergeschluepft bin.
Kann es sein das du dich bei Termin so verkrampft hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 17:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Mirabelle: *email* aber hier hast du ja schon deine Antwort. ;-)

Übrigens ist dein Finger ja vermutlich geringfügig dünner als *mann* 's *piep*, mir ist noch nie passiert, dass einer "druntergerutscht" ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]