NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 10:23 
NFP-Königin

Versteh ich gar nicht. Ist doch auch nicht krasser als Tampons.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 10:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Naja, aber für Tampons wird sogar im Fernsehen Werbung gemacht, das ist ein alter Hut, das kennt jeder. In der Drogerie stehen die "öffentlich" in allen möglichen Größen rum (und man muss nicht den Drogisten fragen, der sie dann aus dem Hinterzimmer holt). Zumindest in unserer Generation ist es einfach eine Selbstverständlichkeit, Tampons zu benutzen. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber vielleicht kommt ja irgendwann auch die Generation, für die es eine Selbstverständlichkeit ist, Cups zu verwenden...

Und einfach wegen dieser Selbstverständlichkeit von Tampons ist ein Cup auf jeden Fall was krasses (bei uns beiden mittlerweile nicht mehr, ich hab ihn seit anderthalb Jahren, mit Tampons komme ich nicht mehr zurecht, ich frag mich ehrlich, wieso nicht jeder einen hat).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 11:40 
wohnt hier

Mopple hat geschrieben:
wieso nicht jeder einen hat).

Ganz einfach: Die Tampon und Binden Firmen haben einen höheren Werbeetat. Außerdem sorgen sie dafür das die Regel sauber und diskret abläuft und man sich nicht mit seinen abartigen Körperabsonderungen herumplagen muss.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 11:41 
wohnt hier

Mopple hat geschrieben:

Ganz einfach: Die Tampon und Binden Firmen haben einen höheren Werbeetat. Außerdem sorgen sie dafür das die Regel sauber und diskret abläuft und man sich nicht mit seinen abartigen Körperabsonderungen herumplagen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 11:41 
wohnt hier

Mopple hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 11:42 
wohnt hier

Mopple hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 11:43 
wohnt hier

Kann das irgendjemand killen?
Sooft wollte ich wirklich nicht anworten! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 11:45 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Rekan hat geschrieben:
Mopple hat geschrieben:

:roll:
Es mag aber auch tatsächlich Frauen geben, die mit Tampons & Co. gut zurecht kommen und deshalb auch gerne dabei bleiben möchten, auch wenn sie nichts gegen "abartige Körperabsonderungen" und dergleichen haben.

Vielleicht kann man es einfach mal schaffen, auch Alternativen zu der eigenen Methode/ zum eigenen Verhalten/ zum eigenen Denken zu akzeptieren und nicht immer nur das was man selber denkt/macht/meint/benutzt/... als einzig Wahres darzustellen. (Und das meine ich allgemein und nicht gegen Einzelne gerichtet.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 12:23 
nicht mehr ganz so neu

Ich werd meine Tampons wohl noch aufbrauchen (das dauert noch bis Ende '07 oder so) und mich dann mit den Tässchen noch näher auseinander setzen.
Das Pro seltener wechseln, weniger Müll etc. überzeugt.

Und mit "abartigen Körperabsonderungen" muss man auch mit der Benutzung von Tampons klar kommen.

Mein Freund sagt nur: "Das ist doch eklig" Wollte es aber nicht weitererläutern. Ich finde mich definitiv nicht eklig....

Meine Mutter fands interessant. In die Spülma sollte es zwar nicht, aber einen Kochtopf dürfte ich ohne umschweife benutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 12:28 
Fingerwundschreiberin

Also ich hab die ganze Zeit schon hin und her überlegt wegen eines Cups und bin letztlich zu der Entscheidung gekommen, dass ich den Divacup sehr gern mal ausprobieren will (ich finde zB gut, dass man nich so oft wechseln muss, man kann schwimmen und saunen). Sobald mal wieder überschüssige liquide Mittel vorhanden sind werd ich mir einen kaufen *froi*

Zu dem, wie mein *mann* reagiert hat zitiere ich mal meinen Post aus dem Thread "Warum benutzt Du keinen Cup".
Damals schrieb ich:
Kiara hat geschrieben:
................
Überraschend war die Reaktion meines Freundes als ich ihm von der Alternative Cup erzählt habe. Erstmal schaute er wie nen Auto :shock: und dann meinte er sichtbar angewidert "Ist ja schon echt ekelhaft" Bild um dann gleich nachzuschieben "Aber für DICH kommt sowas ja nicht in Frage"
Von seiner typisch männlich verständnislosen Antwort angenervt hab ich mir jeglichen weiteren Kommentar verkniffen. Ich frag mich da nur wieder, was würden Männer machen, wenn Sie einen Tag lang ne Frau wären? Entweder an den Mens-schmerzen sterben oder sich wegen des Blutes zu Tode ekeln.
Im übrigen ekelt sich mein Freund auch vor seinem eigenen Sperma (d.h, wenn ich schon so freundlich bin und sein Sperma schlucke ist danach Ende mit Zungenkuss oder ich geh mal eben Zähne putzen *nichtallehaben* wobei es ist schon besser geworden, inzwischen reicht es, wenn ich den Mund ausgiebig mit Selters "spüle")

Inzwischen weiß er, dass ich mir einen Cup zulegen will. Er findet es aber nach wie vor nicht so toll, hauptsächlich, weil man das Blut eben ausschütten muss....er kann sich auch nur schwer vorstellen wie ich das Teil rein und raus bekomme ohne "das Zeug" zu verschütten......
Auf meinen Einwand er müsse ja nicht dabei stehen und zuschauen meinte er dann...."stimmt auch wieder,.....dann hol Dir eben einen....."
Männer eben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 12:47 
NFP-Königin

@Mopple
Klar es ist was neues. Aber das Prinzip an sich find ich nicht krasser, ob man sich nun ein Tässchen oder einen Watteknödel mit raushängendem Bändel einführt. Da find ich ja Tampons beinahe krasser.
Also dass jemand überrascht ist, was es alles gibt ist klar, wenn man nie davon gehört hat.
Aber als ich zum ersten mal sowas gesehen hab im Internet fand ich das nicht krass *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 12:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Ich hatte damals noch keinen eigenen Ebay-Account und hab's meinem Schatz aufgetragen es in einem Shop dort zu kaufen!

Er hat's brav gemacht - ab er erst nachdem ich ihm versichert habe, dass ich das wirklich brauche und benütze ...

Er ist seit meinem Spiralen-Debakel (3-monate SB) ein bissi Blut-emfpindlich *lach* deshalb ist er auf meinen Mooncup auch nicht so gut zu sprechen.

Und auskochen kann ich ihn auch nur, wenn niemand daheim ist ... meine Mutter würde mich killen (eher sich übergeben), wenn sie wüsst', dass ich das Ding in ihrem Töpfen auskoche :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 13:01 
neu hier

Danke für eure tollen Antworten ...

da sieht man doch schon eher mal das Männer wirklich das "schwache" Geschlecht sind.... 8-)

Also ich lasse mich dann mal überraschen wie es dann mit seiner Reaaktion weiter geht wenn die Lunette dann im Haus ist... *hä*

Ich habe auch noch einen Tamponvorrat aber den brauche ich dann mal so peu a peu auf, oder wenn ich mit der Lunette so sehr zufrieden bin, dann drücke ich die meiner Freundin in die Hand, die fragt sowieso ständig ob ich gerade mit einem "U-Boot" aushelfen kann... ;-)

32, 9 J. Pille, 2 Kinder, `02-`07 Mirena, jetzt NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 13:02 
Inventar

Meinen interessiert's eigentlich nicht sonderlich. Er bekommt vom Wechseln ja auch nicht viel mit.

Sein Protest hielt sich aber auf jeden Fall in Grenzen, als der Cup in der Spülmaschine und der Waschmaschine mitdüsen dürfte. Auch dass ich eine unserer Tassen fürs Corega-Bad benutze, hat nur anfänglich leichtes Gemucke gegeben. Danach gabs einen kleinen Vortrag über Tierblut auf unserem Essgeschirr, und dass er besser nicht andeuten solle, dass er mein Blut fieser fände als das vom Schwein. *Nudelholz* :mrgreen:

Allerdings ist es für mich auch klar, dass der Cup nicht in der Küche herumfliegt, wenn Besuch kommt. Das geht dann doch keinen was an.

Ach ja: Die meisten Mädels haben übrigens irritierter reagiert als mein *mann*. Bis auf zwei, die sind auf einer Party mit zum Klo gestapft, um ihn sich anzugucken. (Ja, wir hatten schon einiges getrunken... Denoch hatte ich eigentlich gedacht, dass sie vor der Klotür warten würden. *augenverdreh* Naja, sei's drum.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 13:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Die Mädels sind zum wechseln mitgekommen? :shock:
Ist ja genial *gg*
Solche unverklemmten Freundinnen hätt ich auch gern 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]