Muridae hat geschrieben:
Hallo,
ich bin nun auch im NFP-Forum gelandet, nachdem mich gestern mein Ladycup S erreichte. Er kam gerade noch rechtzeitig, denn kurz darauf kündigte sich der "rote Reiter" an.
Das Einsetzen war ganz einfach mit der ?-Faltung. Aber das Entfernen glich dann doch etwas einem...Massaker.

Beim ersten Rausnehmen musste ich den Unterdruck direkt am Cuprand lösen, sonst hätte ich ihn gar nicht mehr rausbekommen. Aber ich glaube, der Cup saß auch viel zu tief.
Naja, nun bin ich an Tag 2 anbelangt und darf nun fast stündlich dabei zuschauen, wie der Cup überläuft. So war das nicht gedacht.
Den Ladycup L hatte ich vor ein paar Tagen wieder zurück geschickt, weil ich der festen Überzeugung war, dass ich den nie im Leben rein bekomme. Aber nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher...
Ist hier zufälligerweise jemand auch sehr schmal gebaut und trägt trotzdem den Ladycup L?
Hallo Muridae,
Also Ladycup L und schmal gebaut sind m.E. zwei Begriffe, die nicht zusammenpassen.

Ich habe einen, nehme in aber fast nicht mehr. Rausnehmen ist, wenn ich's nicht gut erwische, schmerzhaft, und teilweise spüre ich ihn auch beim Tragen. Ich habe statt dessen jetzt einen Ruby Cup fürs Große - da geht auch viel rein, und ist um das (für mich) entscheidende Alzerl schmäler. Und eine super griffige Rillung hat der! Da ist der Lady Cup mit seinen Noppen wesentlich schlechter zu greifen.
Nachdem du sagst, dass dein Cup weit oben gesessen ist, wäre vielleicht ein längerer, schmaler Cup geeignet. Es gibt im Internet Listen, wo die Maße verglichen werden. Damit habe ich mir auch den Ruby Cup gesucht.