NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 07:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Samson hat geschrieben:
Mal ne Frage zu eurem Clarisonic - warum seit ihr alle so begeistert davon?? Ich kann mir vorstellen, dass es ein Waschlappen genauso tut - es geht ja offensichtlich vor allem um die "Scrub"-Wirkung? *kopfkratz*

Noch hab ich das Teil ja nicht getestet, kommt erst heute an.
Aber für mich ist das im Moment so ein kleiner Hoffnungsschimmer, da ich gerade echt kaum Kosmetikprodukte vertrage :-(
Früher konnte ich echt alles auf meine Haut klatschen. Schlimmstenfalls hab ich halt Pickel davon bekommen, wenn ich das verursachende Produkt weggelassen hab, war alles wieder gut.
Ich kämpfe natürlich schon mit fettiger Haut, Mitessern und Unterlagerungen, die auch mal zu Pickeln werden, wenn sie sich entzünden aber war jetzt kein riesen Drama.
Dann ist bei mir PD ausgebrochen und seitdem reagiert meine Haut bei fast ALLEM mit einem neuen Schub (sogar meine heiß geliebe Triacnéal ist zurzeit kritisch :-( ). An Peelings oder Gesichtsmasken ist im Moment nicht zu denken, was ich aber wegen den Mitessern etc. schon verwenden müsste :roll:
Und da ich in einigen Erfahrungsberichten und Blogs gelesen hab, dass Leute mit PD gut mit der Clarisonic zurechtgekommen sind, probiere ich sie jetzt einfach aus und lass dann halt die chemischen Sachen sein.

Ob ein Waschlappen reichen würde? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber ein Waschlappen ersetzt ja eigentlich auch kein Peeling, oder?

Naja, wie gesagt, heute kommt sie an und in zwei, drei Tagen weiß ich auch, ob ich sie vertrage oder nicht. Meine Haut reagiert im Moment nämlich schon nach wenigen Stunden. Wenigstens weiß ich so schell was Sache ist :-)))

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 08:55 
wohnt hier

Was ist denn PD?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 09:18 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Periorale Dermatitis,
wird auch gerne Stewardessen-Krankheit oder Mundrose genannt. Sei froh, wenn du noch nie davon gehört hast... *zunge*

http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis

Edit: so schlimm wie es die Bilder in dem Link auf wikipedia zeigen, ist es bei mir zum Glück nicht! Betrifft nur eine Stelle rechts vom Mund - nervt trotzdem!

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 09:22 
wohnt hier

Danke für die Erklärung. Und ich hab wirklich noch nix von gehört. Her je, ich hoffe echt, dass du mit der Clarisonic Erfolg haben wirst!

Ich habe übrigens gerade den folgenden Artikel zu Vit A und Derivaten wie Retinol gelesen:
http://test-to-find-the-best.blogspot.c ... ivate.html
Ich war mir nicht bewusst, dass da gewarnt wird vom BfR!

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 16:52 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Ich muss gerade mal ein bisschen jammern. Morgen ist eine große Feierlichkeit und dank HL sehe ich echt fies aus *zunge* Letzte Woche war echt super und ich dachte, dass es langsam besser wird... Würde sich das auf's Gesicht beschränken, meinetwegen, das hab ich ja schon fast immer, aber netterweise kriege ich jetzt auch noch fiese tiefe und dicke Pickel auf der Brust, die auch wehtun *daumenrunter* vom oberen Rücken und Dekoltee will ich mal nicht anfangen (das sieht aus wie immer, also nicht so prall)... wäre ich mal konsequenter im Finger aus dem Gesicht lassen und bloß nicht in den Spiegel gucken :roll:

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 18:32 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich schreibe noch später was zum Vit A...sage nur schon mal dass die Menschen sich allgemein sinnlos mit zu vielen Vitamninen (in Tablettenform) vollstopfen ohne dass ein behandlungswürdiger Mangel vorliegt. Wenn dann noch sonstige medikamentös behandelte Krankheiten vorliegen wird das zu einem gefährlichen Cocktail unter Umständen.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 08:51 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
gumarinas hat geschrieben:
Ich muss gerade mal ein bisschen jammern. Morgen ist eine große Feierlichkeit und dank HL sehe ich echt fies aus *zunge* Letzte Woche war echt super und ich dachte, dass es langsam besser wird... Würde sich das auf's Gesicht beschränken, meinetwegen, das hab ich ja schon fast immer, aber netterweise kriege ich jetzt auch noch fiese tiefe und dicke Pickel auf der Brust, die auch wehtun *daumenrunter* vom oberen Rücken und Dekoltee will ich mal nicht anfangen (das sieht aus wie immer, also nicht so prall)... wäre ich mal konsequenter im Finger aus dem Gesicht lassen und bloß nicht in den Spiegel gucken :roll:

*knuddel* *trösten*

HL/Premens-Pickel sind doof -.- War bei mir ja letztes WE so wild ... heilt jetzt langsam wieder ab...

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 09:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe mein Gesicht jetzt seit 1,5 Wochen nur noch mit klarem kalten Wasser gewaschen. Morgens und Abends und siehe da - es sind keine neuen Pickel dazu gekommen :applaus: Die Erklärung, dass wir, obwohl wir aus der Pubertät raus sind, unsere Haut immer noch mit unendlich vielen klärenden Peelings, Gesichtswasser uä reinigen, die ja eigentlich für die Zeit der Hormonumstellung gedacht sind (nicht alle aber die meisten), hat mich dann doch überzeugt. Anscheinend helfen sie wirklich nicht besonders, da meine Haut ohne das ganze Zeug nicht schlechter geworden ist. Bin echt überrascht und werde das jetzt auch erstmal weiter so machen. Ich benutze nur am morgen eine Feuchtigkeitscreme.

Ich habe jetzt einige Tage lang bei ebay auf die Clarisonic geboten, aber selbst 80-90 Euro sind mir ehrlich gesagt noch zu viel dafür. Habe mir jetzt ein No-Name Produkt gekauft und hoffe, dass es bald da sein wird. Kann mich daran erinnern, dass meine Oma früher so eine für mein Gesicht genutzt hat, als ich 14-15 war und das hat wirklich total geholfen und das ist ja nun schon fast 10 Jahre her und die Technik war damals ja noch nicht so weit wie heute - möchte damit sagen, dass sicher die günstigeren Varianten auch sehr gut helfen :-)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 09:49 
wohnt hier

Akne Pickel brauchen ca2 Wochen um sichtbar zu werden. Nach 1,5 Wochen kann man da noch nicht viel sagen. Ich wünsche es dir jedenfalls, dass du Erfolg hast.
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht umbedingt den teuren Clarisonic braucht.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 10:10 
NFP-Guru

@ Clarisonic: Ich bin vorallem der Meinung, dass man vorsichtig sein muss mit Gesichtsbürsten, wenn man zur "acne mechanica" neigt (also Akne die gefördert wird durch mechanische Phänomene wie raue Kleidung, harte Kopfkissenbezüge, Gesicht viel in den Händen abstützen, etc.) - ich kann mir vorstellen, dass Akne-Haut die dahingehend "anfällig" ist mit Gesichtbürsten nicht gut zurecht kommt.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 00:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich hatte jetzt endlich meinen Endo-Termin - und er hat mir wieder Metformin verschrieben. Angeblich wird meine Haut davon besser werden - naja mal schauen, ich bin skeptisch. Aber da ich das Met letztes Mal nur 3 Monate nehmen konnte ( bevor ich dann schwanger wurde), geb ich ihm noch eine Chance. Wenn nach nem halben Jahr nix passiert, dann setz ichs wieder ab. Schließlich ist meine Haut ja mittlerweile auch von alleine schon besser geworden und meine Zyklen sind jetzt auch relativ normal (wobei ich aktuell grad wieder ungeduldig auf meine ehM warte, eigentlich wär sie heut fällig gewesen...)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 09:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Lena Sophia hat geschrieben:
*knuddel* *trösten*

HL/Premens-Pickel sind doof -.- War bei mir ja letztes WE so wild ... heilt jetzt langsam wieder ab...

Danke *freunde*

Bei dir sah das gar nicht so schlimm aus (das persönliche Empfinden sit da immer nochmal ne ganz andere Sache), jedenfalls nicht so, dass es ansprechenswert wäre (ich hoffe du verstehst wie ich das meine ;-) ).

Krieg jetzt auch einen Pickel im unteren Wimpernkranz *zunge*

Habe mir jetzt noch 'nen vernünftigen Sonnenschutz für's Gesicht besorgt und Versuche mal die BPO-Methode auch durchzuhalten *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 11:37 
NFP-Guru

@ gumarinas: Danke *freunde*. Ja, selber nimmt man das auch oft schlimmer war, als es anderer empfinden... es sind bei mir halt immer "nur" 2-3 Stellen, aber die dann richtig. Pickel am Auge sind *kotz*... Kühlen kühlen kühlen und am besten gar nicht anfassen *trösten*.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 11:48 
wohnt hier

gumarinas hat geschrieben:
Lena Sophia hat geschrieben:
*knuddel* *trösten*

Danke *freunde*

Bei dir sah das gar nicht so schlimm aus (das persönliche Empfinden sit da immer nochmal ne ganz andere Sache), jedenfalls nicht so, dass es ansprechenswert wäre (ich hoffe du verstehst wie ich das meine ;-) ).

Krieg jetzt auch einen Pickel im unteren Wimpernkranz *zunge*

Habe mir jetzt noch 'nen vernünftigen Sonnenschutz für's Gesicht besorgt und Versuche mal die BPO-Methode auch durchzuhalten *zustimm*

Pickel am Auge sind immer garstig. Was für einen Sonnenschutz hast du dir zugelegt?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 13:03 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
OT: Garstig???? Das hab ich bisher nuuur in Herr der Ringe gehört und zwar von Golum *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]