Samson hat geschrieben:
Mal ne Frage zu eurem Clarisonic - warum seit ihr alle so begeistert davon?? Ich kann mir vorstellen, dass es ein Waschlappen genauso tut - es geht ja offensichtlich vor allem um die "Scrub"-Wirkung?

Noch hab ich das Teil ja nicht getestet, kommt erst heute an.
Aber für mich ist das im Moment so ein kleiner Hoffnungsschimmer, da ich gerade echt kaum Kosmetikprodukte vertrage
Früher konnte ich echt alles auf meine Haut klatschen. Schlimmstenfalls hab ich halt Pickel davon bekommen, wenn ich das verursachende Produkt weggelassen hab, war alles wieder gut.
Ich kämpfe natürlich schon mit fettiger Haut, Mitessern und Unterlagerungen, die auch mal zu Pickeln werden, wenn sie sich entzünden aber war jetzt kein riesen Drama.
Dann ist bei mir PD ausgebrochen und seitdem reagiert meine Haut bei fast ALLEM mit einem neuen Schub (sogar meine heiß geliebe Triacnéal ist zurzeit kritisch

). An Peelings oder Gesichtsmasken ist im Moment nicht zu denken, was ich aber wegen den Mitessern etc. schon verwenden müsste
Und da ich in einigen Erfahrungsberichten und Blogs gelesen hab, dass Leute mit PD gut mit der Clarisonic zurechtgekommen sind, probiere ich sie jetzt einfach aus und lass dann halt die chemischen Sachen sein.
Ob ein Waschlappen reichen würde? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber ein Waschlappen ersetzt ja eigentlich auch kein Peeling, oder?
Naja, wie gesagt, heute kommt sie an und in zwei, drei Tagen weiß ich auch, ob ich sie vertrage oder nicht. Meine Haut reagiert im Moment nämlich schon nach wenigen Stunden. Wenigstens weiß ich so schell was Sache ist