NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Starke Temperaturschwankungen innerhalb weniger Stunden
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 23:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27.02.2014
Ich wollte aus eigener Erfahrung hinzufügen, dass mehrmals an einem Tag messen nur zu Verwirrung führt. Steht auch irgendwo im Forum. Ging mir im letzten Zyklus so wie dir. Ich lass das jetzt und werd auch schön Schlafdauer etc. ausschreiben. Ich würde auch das in-Ruhe-weiter-messen-und-beobachten empfehlen.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Starke Temperaturschwankungen innerhalb weniger Stun
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 23:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Bei mir ist zwischendurch wach werden ein Garant für eine gestört hohe Temperatur... ist ja auch logisch dass der Körper nach 2 Stunden nicht so runtergefahren ist wie wirklich nach 6 bis 7 Stunden gut schlafen. Ausschlafen ist bei mir auch sehr "böse".

Miss lieber einmal nachdem du wirklich geschlafen hast und notier nur den Wert, alles andere verunsichert nur *sonne* .

Betreff des Beitrags: Re: Starke Temperaturschwankungen innerhalb weniger Stunden
BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 09:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Hallo Jespas,
du hast ja hier schon wahnsinnig gute Hinweise bekommen aber ich ergänze noch eine Kleinigkeit, weil das glaube ich noch keiner gesagt hat: Wenn du eben erst den Nuvaring abgesetzt hast, dann können Temperaturschwankungen insgesamt auch daher kommen. Das erklärt zwar nicht unbedingt, wieso sich die Temperatur innerhalb von ein paar Stunden verändert aber woran das liegt hast du ja jetzt schon gelernt. Wenn dir die Kurve insgesamt zu zackig vorkommt (was ich gar nicht mal finde), dann denk einfach dran, dass Chaos posthormon irgendwie Normalzustand ist ;-)
Klick dich doch zum Beispiel mal durch die Zyklen deiner Mit-Nfplerinnen (gerne auch durch meine) und du wirst sehen, dass sich das mit der Zeit einpendelt.
Ich sehe momentan überhaupt keinen Grund warum bei dir NFP nicht klappen sollte *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]