NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 16:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Mirabelle hat geschrieben:
Die Pickel sind grad ausschließlich rechts um den Mund und nach dazu gesellen sich nach dem Waschen Irritationen -Rötungen.

Bei mir auch :shock:
Und die tun so fies weh *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 17:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*winke*
Ich kann mich im Moment über meine Haut eigtl nicht beklagen. Klar, es ist kein Babypopo, aber das werd ich wohl nie wieder hinkriegen. Mit ein paar Unreinheiten muss ich wohl leben.

Aber ich hab mal ne Frage an die Mädels, die Seife verwenden. Ich hab so eine Bienenwachshonigseife geschenkt bekommen (*knutsch* an meine Wichteline :mrgreen: ), also, jedenfalls ist die gelb und hat so ein Wabenmuster und halt eine Biene drauf. Ich denke mal, dass es eine ganz tolle Seife ist :mrgreen: aber ich komme damit überhaupt nicht klar. Hab die jetzt ein paar Mal ausprobiert, und jedesmal fühlt sich meine Haut überhaupt nicht weich und schön an, sondern irgendwie .. klebrig, oder so. Also, dass ich nicht einfach drüber streichen kann, sondern sozusagen "hängen" oder "kleben" bleibe. Hm, schwer zu beschreiben, versteht eine, was ich mein? Ich hab dann mal ne andere Seife ausprobiert (irgendeine NoName von sonstwoher von *mann*) und da war es auch so.
Kennt ihr das? Hat jemand einen Tipp?

Achja, da fällt mir grad noch ein: Mit Rasierschaum oder -gel hab ich das Problem auch, deswegen verwende ich immer Duschgel zum rasieren, weil der Rasierer sonst überhaupt nicht schön darüber gleitet und ich mich dauernd verletze. :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 18:13 
nicht mehr ganz so neu

Sommi, das klingt als ob die Seife nix für dich ist, aber warum und wieso...keine Ahnung. *hä*
Bei mir ist es nach dem Waschen ziemlich angenehm, spannt vielleicht ein bissl, aber das ist nach einer Minute weg. Für dich ist möglicherweise ein Waschgel besser. Was meinen die anderen?

Übrigens, meine Seife von Olivia ist da!!! *jubel* Die ist ja lecker!! Die Erdbeerseife...klasse. Die Black Beauty riecht schon heftig, aber wenns schön macht... ;-)

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 19:14 
Kurven-Rätslerin

Viktualia hat geschrieben:
Ich habe irgendeinen Apfelessig genommen. ;-)

ich hab mich drauf geachtet dass er keinen Zucker und zusätzlichen Apfelsaft drin hat, weil ich mir vorstellen könnt dass das die Poren verstopft. Ausserdem benutz ich das Zeug auch im Intimbereich, da ist Zucker nicht grade toll.

Ansonsten hab ich auf nix geachtet :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 19:22 
NFP-Gräfin

@Zucchini: Das klingt nach Benzoylperoxid, das ist auch in Clearasil drinnen. Das bleicht zwar den Waschlappen, ich würde es dennoch nicht als aggressiv bezeichnen (außer Farben gegenüber, wie du gemerkt hast :mrgreen: ), es trocknet Pickel ein, die Konzentrationen, die dabei eingesetzt werden, reichen nicht, um der Haut ähnliches anzutun, wie dem Waschlappen (außer natürlich, du trägst es auf dünner Haut auf, da hat das Zeug nichts zu suchen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 19:24 
Kurven-Rätslerin

@Sommerregen

das Problem hab ich nicht, bei mir und meiner Weleda Seife "flutscht" das super. Auch die Rasierseife meines Mannes funktioniert sehr gut, das gleitet viel besser als Rasiergel!
Wie ists denn beim normalen Händewaschen, wirds da auch so klebrig *hä*

@all
ich bin aber sehr überrascht dass die Seifen sogar nicht austrocknen. Da wurden ja jahrelang Rufmorde gegen die Seife unternommen (falscher pH-Wert usw), und die Seifenfreien Produkte umworben. Aber nachdem meine Haut sich daran gewöhnt hat findet die das total super.

Eigentlich schon komisch, dass etwas dass sich jahrhundertelang bewährt hat plötzlich nicht mehr gut sein soll *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 19:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Yasha hat geschrieben:
Wie ists denn beim normalen Händewaschen, wirds da auch so klebrig *hä*

*zustimm* Ja, es ist völlig egal, auf welchem Teil Haut ich die anwende... :-(

Aber ansonsten reagiert meine Haut nicht irgendwie gereizt oder mit Rötungen oder so auf Seife. Es ist halt nur dieses komische Gefühl... *nixweiss*

PS: Gerade merke ich, dass ich an der Schläfe wieder einen neuen Pickel bekomme... *zunge* dabei sind die alten eeeendlich am abheilen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 21:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Sommerregen hat geschrieben:
Hab die jetzt ein paar Mal ausprobiert, und jedesmal fühlt sich meine Haut überhaupt nicht weich und schön an, sondern irgendwie .. klebrig, oder so.

Ich verwende eine Gesichtsseife von LUSH. Die fühlt sich nach dem Waschen auch etwas schmierig an. Ich denke, dass liegt einfach an den Fetten, die da drin sind. Bei mir ist auch i-eine spezielle Butter drin. Und da sich Fett ja nicht mit Wasser verbindet, hinterbleibt so ein leichter Film, der aber schnell einzieht.

Ich kann eigentlich nicht wirklich Veränderungen an meiner Haut feststellen. Zumindest keine Pickel. Ich hab eher ne Art Ausschlag auf den Wangen. Nicht rot, sondern einfach nur so leichte Hügelchen, sodass die Haut uneben aussieht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 12:51 
wohnt hier

sommerregen hat geschrieben:
Aber ich hab mal ne Frage an die Mädels, die Seife verwenden. Ich hab so eine Bienenwachshonigseife geschenkt bekommen (*knutsch* an meine Wichteline :mrgreen: ), also, jedenfalls ist die gelb und hat so ein Wabenmuster und halt eine Biene drauf. Ich denke mal, dass es eine ganz tolle Seife ist :mrgreen: aber ich komme damit überhaupt nicht klar. Hab die jetzt ein paar Mal ausprobiert, und jedesmal fühlt sich meine Haut überhaupt nicht weich und schön an, sondern irgendwie .. klebrig, oder so. Also, dass ich nicht einfach drüber streichen kann, sondern sozusagen "hängen" oder "kleben" bleibe. Hm, schwer zu beschreiben, versteht eine, was ich mein? Ich hab dann mal ne andere Seife ausprobiert (irgendeine NoName von sonstwoher von *mann*) und da war es auch so.
Kennt ihr das? Hat jemand einen Tipp

Sommi, ich denke, ich weiß, was Du meinst, denn ich kenne das auch und glaube, daß Du vielleicht dasselbe meinen könntest:

"Normale" Seife ist ja eher basisch eingestellt und entfettet die Haut dadurch stark. Daher fühlt sie sich hinterher "klebrig" an, als würde man daran "hängen bleiben"...
Das Gefühl verschwindet ja nach einer Weile wieder, und zwar dann, wenn sich der Säureschutzmantel der Haut wieder ein wenig "regeneriert" hat.

Dieses Gefühl hast Du sicher nicht, wenn Du eine Seife verwendest, die "hautneutral" eingestellt ist, da sie den Säureschutzmantel weniger angreift. Ich habe bisher immer die Seife von ph-Eucerin(aus der Apotheke) benutzt, die der ich dieses Gefühl nicht hatte. *daumenhoch*
Oder die Seifen von Seba-med dürften ebenfalls hautneutral sein und dieses komische Gefühl auf der Haut nicht hinterlassen.

Probier es mal! Ich habe mit der von ph-Eucerin gute Erfahrungen gemacht, meine Haut ist reiner geworden... *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 23:43 
neu hier

@Palmero: Welche Lush Seife benutzt du?? Ich benutze morgens Aqua Marina und abends Fresh Farmacy. Hab vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und noch überhaupt keine Pickel bekommen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 14:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Glaub, die heißt Babyface. Die, die speziell zum Abschminken ist. Ist beige mit nem Mondgesicht drauf *zustimm*

Ich habe auch keine Pickel bekommen, aber habe eigentlich auch nicht mit gerechnet, weil sich meine Haut schon vor der Pillenzeit beruhigt hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 19:23 
NFP-Gräfin

Aaaarghh!!!

Also brav meine Prozedürchen durchgezogen incl. der nach Absetzen der Pille benutzten Gesichtscreme. Ergebnis: Trockene, fetzige Haut an Kinn und Nase!!!!!

Aaaaaaaaarghhh!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 19:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ich hab neulich auch mal nur eine Stelle, eine klitzekleine Stelle in meinem Gesicht eingecremt, weil nur diese klitzekleine Stelle gespannt hat. Ergebnis :arrow: die Haut war total fetzig rissig. Der Rest, also der ungecremte Teil war normal.
Ich werd jetzt die Creme immer weg lassen. Besser ist das

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 19:55 
NFP-Gräfin

@sonnenblume:

Ja, da fragt man sich echt was schöner ist. Gut ohne Adleraugen wohl doch die fetzige Haut (klingt aber irgendwie cool 8-) ...liegt wohl an der hauterneuernden Wirkung der Creme. Und ohne MakeUp und Puder wäre das Ergebnis wohl auch unauffälliger..hach..bis Samstag muss das weg sein, da lerne ich Muttern von Herrn Mirabelle kennen.....und Pickel sind da doch die blödere Variante.
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 20:24 
NFP-Gräfin

Mirabelle hat geschrieben:
..hach..bis Samstag muss das weg sein, da lerne ich Muttern von Herrn Mirabelle kennen.....und Pickel sind da doch die blödere Variante.

Und ich lerne schon am Donnerstag die Eltern von Herrn Friday kennen!! :shock: Aber jetzt ist es eh grad besser (Mens vorbei). Nur die vielen Mitesser sind noch da *wein* Vielleicht sollt ich mir auch eine Seife von Olivia bestellen. Hilft die gegen Mitesser? *hä* Hmmm.
Achja, verwende jetzt auch 2x täglich Essig/Wasser, am Wattepad. Stinkt erbärmlich (*kotzen*), aber die Pickel gehen schneller weg und entzünden sich nicht so *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]