sommerregen hat geschrieben:
Aber ich hab mal ne Frage an die Mädels, die Seife verwenden. Ich hab so eine Bienenwachshonigseife geschenkt bekommen (*knutsch* an meine Wichteline

), also, jedenfalls ist die gelb und hat so ein Wabenmuster und halt eine Biene drauf. Ich denke mal, dass es eine ganz tolle Seife ist

aber ich komme damit überhaupt nicht klar. Hab die jetzt ein paar Mal ausprobiert, und jedesmal fühlt sich meine Haut überhaupt nicht weich und schön an, sondern irgendwie .. klebrig, oder so. Also, dass ich nicht einfach drüber streichen kann, sondern sozusagen "hängen" oder "kleben" bleibe. Hm, schwer zu beschreiben, versteht eine, was ich mein? Ich hab dann mal ne andere Seife ausprobiert (irgendeine NoName von sonstwoher von

) und da war es auch so.
Kennt ihr das? Hat jemand einen Tipp
Sommi, ich denke, ich weiß, was Du meinst, denn ich kenne das auch und glaube, daß Du vielleicht dasselbe meinen könntest:
"Normale" Seife ist ja eher basisch eingestellt und entfettet die Haut dadurch stark. Daher fühlt sie sich hinterher "klebrig" an, als würde man daran "hängen bleiben"...
Das Gefühl verschwindet ja nach einer Weile wieder, und zwar dann, wenn sich der Säureschutzmantel der Haut wieder ein wenig "regeneriert" hat.
Dieses Gefühl hast Du sicher nicht, wenn Du eine Seife verwendest, die "hautneutral" eingestellt ist, da sie den Säureschutzmantel weniger angreift. Ich habe bisher immer die Seife von
ph-Eucerin(aus der Apotheke) benutzt, die der ich dieses Gefühl nicht hatte.
Oder die Seifen von
Seba-med dürften ebenfalls hautneutral sein und dieses komische Gefühl auf der Haut nicht hinterlassen.
Probier es mal! Ich habe mit der von ph-Eucerin gute Erfahrungen gemacht, meine Haut ist reiner geworden...