NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:15 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Februar 2014 10:46
Beiträge: 190
Wohnort: BaWü
NFP seit: Februar 2014
Hilfe ich hab ein Problem ich bekomm die Menstasse nimmer raus. Ich hab die mit Ring und ichbekomm den nicht richtig zu fassen auch nicht wenn ich mit ddm Beckenbodenmuskeln versuch zu pressen.
Was kann ich machen?

_________________
Das bin ich mit unvergessenem * (08/14) im Herzen, kleinem Wirbelwind (08/15) an der Hand und Babymädchen (03/17) im Arm Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:22 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 23. Januar 2014 14:54
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
NFP seit: 09.02.14
Auf jeden Fall erstmal Ruhe bewahren, Sunny. *trösten*
Bei mir hilft in die Hocke gehen und pressen wie beim Stuhlgang.

_________________
"Cause it's beautiful, illogical. The devil dances, angels sing out of tune." J.Arthur
Be brave and be kind.
In 30 Sekunden zum Mars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:26 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Februar 2014 10:46
Beiträge: 190
Wohnort: BaWü
NFP seit: Februar 2014
Ich merk zwar wie sie runter rutscht aber ich bekomm den Ring nur mit einem Finger zu fassen und das reicht nicht um sie unten zusammenzudrücken bzw sie nach unten zu ziehen. Wie verhält die sich wenn sie voll ist rutscht die dann von selber runter?
Hab grad echt panik dass ich die allein nimmer raus bekomm

_________________
Das bin ich mit unvergessenem * (08/14) im Herzen, kleinem Wirbelwind (08/15) an der Hand und Babymädchen (03/17) im Arm Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2014 22:11 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Sunny, du brauchst keine Panik zu haben. *freunde*
Der Ring ist super geeignet, um die Tasse mit Daumen und Zeige- oder Ringfinger unten zu halten. Dann kannst du mit einem freien Finger (zB Zeige- oder RIngfinger) durch den SE nach oben gehen und den Rand der Tasse eindrücken.

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 08:04 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Februar 2014 10:46
Beiträge: 190
Wohnort: BaWü
NFP seit: Februar 2014
Gutem Morgen
Nach einigem hin und her hab ich sie jetzt vorhin raus bekommen *erleichtert *
Danke lola für den Tipp mit dem in die Hocke gehen. Das hat geklappt *knutsch*
Ich hatte halt echt das Gefühl ich komm da gar nicht mit mehr als einem Finger rein. *kopfkratz* Mit viel schieben gings dann schon war aber eher unangenehm. Ich glaube der cup war einfach zu weit hoch gerutscht denn als ich den Ring erstmal gescheit fassen konnte wars kein Problem mehr der Unterdruck schien gleich weg zu sein.
Jetzt weiß ich nicht ob der s cuo vielleicht einfach etwas zu kurz ist? Schon als ich es gestern früh das erste mal versucht habe mit raus nehmen bin ich nur sebr schlecht an den Ring gekommen und davor hatte ich ihn nur ca 2 h drin.
Bin grad total unsicher ob ichs nochmal wagen soll mit dem Cup *nixweiss* .
Könnte da die .eluna M leichter zu entfernen sein?
Danke nochmal für eure Hilfe. *freunde* *knutsch*
L.G. die erleichterte Sunny

_________________
Das bin ich mit unvergessenem * (08/14) im Herzen, kleinem Wirbelwind (08/15) an der Hand und Babymädchen (03/17) im Arm Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 08:14 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 23. Januar 2014 14:54
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
NFP seit: 09.02.14
Gern geschehen, Sunny. *freunde*
Welche hast du denn jetzt? Die Meluna in S?

_________________
"Cause it's beautiful, illogical. The devil dances, angels sing out of tune." J.Arthur
Be brave and be kind.
In 30 Sekunden zum Mars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 08:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Huhu Mädels...ich gesell mich heute auch mal zu euch. Gestern habe ich zum 1. Mal meine neue Meluna M getestet. Hab sie in einer Tasse voll Wasser 5Min in der Mikrowelle ausgekocht und dann eingesetzt. Das ging aber schwieriger, als ich dachte....Ich habe eine ganze Weile rumgefummelt, mit einem Bein auf dem Badewannenrand, bis ich sie soweit hatte, dass sie nicht mehr gedrückt hat. Aber ich hatte echt Schwierigkeiten, sie zusammengefaltet zu platzieren und dann noch mit 2 Fingern zu schieben und zu schauen, ob sie auseinandergefalten ist? Das hat echt weh getan. Und ein wenig war auch schon die Scheidenwand runtergelaufen und dann im Laufe des Abend auf der Backup-Slipeinlage gelandet. Vorm Schlafen habe ich sie dann nach mindestens genauso langer Fummelei herausbekommen. Gut ging es erst, als ich mich auf den Boden gehockt habe. Wieder das gleiche Problem: Extrem viel Druck durch die Scheidenwand, wenig Platz für Meluna + 2 Finger, um den Unterdruck zu lösen. Und als ich sie draußen hatte, hatte ich frisches Blut in der Meluna und es zog extrem viel Fäden, wie glasiger S+-Schleim, dass es ne riesen Sauerei gab. Ein Glück war ich zu Hause und hatte n Waschbecken :shock: . Ich wusste gar nicht um die Konsistenz von Menstruationsblut, da ich jahrelang nur Tampons verwendet habe. Aber insgesamt berauch ich noch ewig und finde die Meluna M ganz schön groß. Obwohl mir vom Hersteller die Größe M (ich bin 1,77m und normale Statur) sogar mit Tendenz zur L empfohlen wurde.... *kopfkratz*

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 09:06 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Ivory, bei Meluna kann man so einen Punktetest machen (bestimmte Größe, Sportlichkeit geben Punkte) oder dort eine persönliche Beratung machen. Dazu füllst du ein Formular auf ihrer HP aus und kannst z.B. genau angeben, welchen Sport du wie oft machst. Ich habe dort auch geschrieben, dass ich Probleme hatte das Dia einzuführen, dass ich Yoga mache und Radfahre > mir wurde da klar zur Sport S geraten und ich bin sehr zufrieden damit. *sonne*

Zwecks Einführen und Rausholen: Ich mache beides idR in der Hocke. Da kann ich die BB-Muskulatur entspannen und den Cup gemütlich einführen. Edit: Den Cup mache ich grundsätzlich nass (kaltes Wasser). Ich schiebe jedoch keine 3 Finger mit rein. *kopfkratz* Ich falte (C) zusammen, stecke den Cup halb rein und schiebe dann von unten nach (bisher noch kein einziger FInger in der Scheide). Dann fahre ich mit einem Finger um den Cup und fühle, ob er aufgeploppt ist oder noch eine Delle zu spüren ist. Wenn alles ok ist, schiebe ich den Cup erst komplett rein. :-) Beim Rausholen mache ich es so, wie Sunny vorgeschlagen wurde:
Zitat:
Der Ring ist super geeignet, um die Tasse mit Daumen und Zeige- oder Ringfinger unten zu halten. Dann kannst du mit einem freien Finger (zB Zeige- oder Ringfinger) durch den SE nach oben gehen und den Rand der Tasse eindrücken.

Du wirst da ganz schnell Routine bekommen. *sonne*

Und wegen dem Schleim: Ich hab das auch. ToiPa oder der Finger hilft da. Finde es auch sehr spannend, dass Mens-Blut nämlich vor allem glasiger Schleim und nur sehr wenig "normales" Blut ist. :-) Total spannend!

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Zuletzt geändert von Mila Ayuhara am 1. Mai 2014 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 09:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Juli 2011 10:46
Beiträge: 212
Damit das Einführen besser flutscht, nehme ich immer einen Klacks MultyGyn Gel. Das hilft wahre Wunder. Und versuche mal unterschiedliche Faltungen. Die C-Faltung mag ich z.B. gar nicht, weil der Rand dann trotzdem ziemlich dick ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 10:23 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2007 21:09
Beiträge: 305
Ich hatte Anfangs auch Probleme mit der C-Faltung. Für mich ist 7 ideal, es gibt gute Videos, die die verschiedenen Faltungen erklären. Ohne die 7-Faltung hätte ich wahrscheinlich irgendwann aufgegeben... Irgendwann geht das Einsetzen aber sehr schnell und ohne Nachdenken. :-) Versuch doch einfach mal verschiedene Faltungen aus.

ivory: Was ich interessant fand war der Größenvergleich: http://sizecharts.livejournal.com/ Ich bin minimal kleiner als du und brauch auch "kurze" Cups. Mein erster Cup war ein Divacup, auch wenn der toll verarbeitet ist, der war mir einfach zu lang. Ich war mit der kleinen Lunette sehr zufrieden, bin dann aber vor kurzem auf einen großen Fleurcup gewechselt, weil ich einen breiteren Cup wollte. Der passt (ist so groß wie die große Lunette). Der Fleurcup ist in Ordnung, aber ich will mir noch einen anderen Cup holen, zur Wahl stehen große Lunette, großer Juju-Cup (leider so teuer) und Lybera ist interessant, weil kurz und breit, aber leider ist die Seite in italienisch..

Ich lasse vor dem Einführen auch kaltes Wasser drüber laufen (bzw oft reicht auch das Wasser vom Abspühlen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Mai 2014 18:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Ich hab mal ne Frage zu dem Punkterechner bei Meluna.. Hat das bei euch so genau hingehauen? Ich bin mir da nicht so sicher was ich da angeben soll... Also die erste Frage nach den Geburten bekomme ich noch hin: Keine ;-)
Aber dann: Größer oder kleiner als 1,70.. Tja, ich BIN 1,70 und würde sagen ich hab ne mittlere Statur. Dann die dritte Frage nach dem Sport.. Ich bin definitiv unfit und unsportlich (mache z.B. keinen Sport), würde aber dennoch behaupten dass ich mich normal viel bewege (Spaziergänge etc.)..
Bin mir halt so unsicher welche Größe passend sein könnte... Zuerst hab ich ja (vom Gefühl her) zu M soft tendiert. Aber bei dem Rechner (den ich allerdings auf ebay gemacht hab, wo man zusätzlich noch den Härtegrad errechnen lassen konnte) kam dann S classic raus (weil zusätzlich meine Mens sehr schwach ist).. *kopfkratz* Mh.. irgendwelche Ideen dazu?

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Mai 2014 19:21 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2007 21:09
Beiträge: 305
mariafiona: wenn es deine erste Tasse ist, würde ich classic nehmen. Die sind schon viel einfacher, wenn die etwas "härter" sind. Habe auch ein Video gesehen, indem eine erzählte, ihre erste M.tasse sei eine Meluna soft gewesen, und sie hat bedauert, dass sie die nicht in classic genommen hat.

Die Blutungsmenge finde ich zweitrangig, ich blute auch leicht, und habe mir jetzt trotzdem einen großen Cup geholt, weil das dann besser passt. Meluna M ist wie die kleine Lunette, oder? Ich würde mir nichts kleineres holen, das wirkt nur am Anfang groß. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Mai 2014 19:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Ja, also classic steht schon mal fest.. Jetzt ist nur noch die Frage ob M oder S.. vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als mich durchzuprobieren..

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Mai 2014 20:40 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Oktober 2013 23:08
Beiträge: 157
NFP seit: 10.10.2013
Was ich nicht wusste,als ich bestellt habe: es gibt "Startet Sets" oder so ähnlich, da kannst du 2 Größen für glaube ich 22€ bestellen. Macht ganz ohne Vorerfahrung bestimmt Sinn. Ich hab mich geärgert, dass ich nicht gleich 2 genommen habe...

_________________
starfish ist nach 7 Jahren nebenwirkungsvoller Pillenzeit endlich befreit und cruist in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Mai 2014 20:47 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
mariafiona, mit M kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Es ist ja nicht schlimm, wenn die Tasse nicht randvoll wird. Wobei der Sprung von S zu M jetzt auch nicht sooo riesig ist, guck mal hier. Die Körpergröße kannst Du mehr oder weniger ignorieren, es geht eher darum, wie gut z.B. Deine Beckenbodenmuskeln trainiert sind und (falls Du den Cup weit oben tragen willst) wie groß Dein MuMu ist.

Ich würde Dir eher zu M raten. Oder gleich zu einem kleinen Fleurcup oder einer kleinen Lunette. (Aber gut, ich mag die Melunas auch einfach nicht besonders.)

edit: Hatte S mit XS bzw. dem früheren S verwechselt.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Zuletzt geändert von Eleve am 5. Mai 2014 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de