Ivory, bei Meluna kann man so einen Punktetest machen (bestimmte Größe, Sportlichkeit geben Punkte) oder dort eine persönliche Beratung machen. Dazu füllst du ein Formular auf ihrer HP aus und kannst z.B. genau angeben, welchen Sport du wie oft machst. Ich habe dort auch geschrieben, dass ich Probleme hatte das Dia einzuführen, dass ich Yoga mache und Radfahre > mir wurde da klar zur Sport S geraten und ich bin sehr zufrieden damit.

Zwecks Einführen und Rausholen: Ich mache beides idR in der Hocke. Da kann ich die BB-Muskulatur entspannen und den Cup gemütlich einführen. Edit: Den Cup mache ich grundsätzlich nass (kaltes Wasser). Ich schiebe jedoch keine 3 Finger mit rein.

Ich falte (C) zusammen, stecke den Cup halb rein und schiebe dann von unten nach (bisher noch kein einziger FInger in der Scheide). Dann fahre ich mit einem Finger um den Cup und fühle, ob er aufgeploppt ist oder noch eine Delle zu spüren ist. Wenn alles ok ist, schiebe ich den Cup erst komplett rein.

Beim Rausholen mache ich es so, wie Sunny vorgeschlagen wurde:
Zitat:
Der Ring ist super geeignet, um die Tasse mit Daumen und Zeige- oder Ringfinger unten zu halten. Dann kannst du mit einem freien Finger (zB Zeige- oder Ringfinger) durch den SE nach oben gehen und den Rand der Tasse eindrücken.
Du wirst da ganz schnell Routine bekommen.

Und wegen dem Schleim: Ich hab das auch. ToiPa oder der Finger hilft da. Finde es auch sehr spannend, dass Mens-Blut nämlich vor allem glasiger Schleim und nur sehr wenig "normales" Blut ist.

Total spannend!