NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 16. April 2014 13:59 
Es ist das "normalste der Welt" geworden, weil jede Frau irgendwie Hormone nimmt.
Das da auf "natürlichem" Weg nichts mehr passiert ist klar. :roll: Und das man dann nur
mit Hormonen gegen angehen kann, ist auch klar.

Ich denke trotzdem, dass man seinem Körper erstmal Zeit lassen sollte. Auch die
Hormone, die zu viel sind, können sich doch theoretisch auch wieder normalisieren? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 19. April 2014 11:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2013
Ach klar, war zu einfach mit IR.. :mrgreen:

Ne, ich werde die Pille auch nicht wieder nehmen, hab ich auch so gesagt. Und noch wollen wir ja auch keinen Nachwuchs haben. Falls es dann soweit ist und nichts klappt, kann man ja immer noch weiter sehen..

Danke für Eure Meinungen

BeitragVerfasst: 22. April 2014 09:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Ich bin inzwischen auch schon wieder an ZT 62 angekommen...So überraschend hübsch und ja recht kurz der 2. Zyklus war, so ist dieser 3. nun wirklich wieder ganz schön zickzackig und scheinbar länger.^^ Wobei das mitm zickzack sich die letzten Tage auch wieder beruhigt hat momentan, mal sehn wie's weitergeht.^^

BeitragVerfasst: 22. April 2014 10:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Hat von euch jemand Erfahrungen und Meinungen zu pflanzlichen Hormonen wie z. b. bei Mönchspfeffer? Der soll ja auch den Zyklus positiv beeinflussen. Ich habe ihn wegen SB vor meiner Pillenzeit genommen aber weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.

BeitragVerfasst: 22. April 2014 17:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
@Anna Molly
Ich trinke hin und wieder Himbeerblättertee und Mönchspfeffertee. Letzteres besonders jetzt in der zweiten Hälfte. Denn dieser soll die zweite Phase des Zyklus´verlängern, was durchaus positiv ist. Vor dem Eisprung - so habe ich gelesen - sollte man Himbeerblättertee trinken, da dieser den Eisprung anregt. Nun ist es aber auch so, dass man sagt, dass Tee an sich kaum Wirkung zeigen soll, da die Dosierung in dieser Form viel zu gering wäre, um das es etwas bringen soll. Da wären eher Kapseln besser. ABER ich kann persönlich nur positives vom Tee berichten (ich selber habe die Kapseln auch noch nie genommen oder probiert). Ich trinke wie gesagt den MöPf Tee, er tut mir körperlich gut, auch habe ich das Gefühl, dass dieser mein Hautbild positiv beeinflusst. Als ich nach meinem zweiten Monsterzyklus mit dem Tee begonnen habe (zum ersten Mal) habe ich direkt nach der ersten Tasse am nächsten Morgen meine Regel bekommen (jedoch ohne Eisprung, aber immerhin). Ich glaube persönlich, dass der Tee etwas bewirkt. Auch wenn nur minimal. Ich kann dir sagen, dass du mit diesem nix falsch machen kannst. :-)
Und nach dem ich fleißig in meinem jetzigen Zyklus Himbeerblättertee und nun MöPf Tee getrunken habe, glaube ich fest daran, dass diese doch schon etwas gutes beigetragen haben oder zumindest unterstützend gewirkt haben. Ich befinde mich am 10. Tag der Hochlage, d.h. Zyklus 3 geht bald zu Ende *durchdreh* UND laut heutigem Befund meines Hormontestes, habe ich super Werte, auch Schilddrüse ist in Ordnung. Und nun besteht die Hoffnung, dass sich ab Zyklus 4 endlich alles normalisiert hat.

An alle die noch WARTEN, habt Geduld, es zahlt sich wirklich aus. :-)

*winke*

BeitragVerfasst: 30. April 2014 23:40 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni2013
Huhu ihr lieben. Ich bin leider auch immer noch am warten. :( bin mittlerweile über 300 zyklustage. War aber die Woche beim fa Blut ziehen und Ultraschall. Hab in zwei Wochen einen Termin zum auswerten. Bin etwas nervös deswegen. Hoffe das warten hat bald ein Ende.

Hoffe das es sich bei euch schneller einpegelt als bei mir. :(

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 00:24 
hat sich gut eingelebt

Sandyy ich drück dir die Daumen, dass bei dir auswertungs-technisch alles in Ordnung und gesund ist! *daumendrücken*
Diese Nervosität deswegen kenn ich, war ja auch wegen meinem ersten PP-Ewig Zyklus irgendwann beim Fa...aber ich hatte ja das das Glück, dass trotz eines im Endeffekt dann 337 Tage andauernden Zyklus bei mir alles okay und gesund war. Und das wünsch ich dir auch! *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 00:24 
hat sich gut eingelebt

Sandyy ich drück dir die Daumen, dass bei dir auswertungs-technisch alles in Ordnung und gesund ist! *daumendrücken*
Diese Nervosität deswegen kenn ich, war ja auch wegen meinem ersten PP-Ewig Zyklus irgendwann beim Fa...aber ich hatte ja das das Glück, dass trotz eines im Endeffekt dann 337 Tage andauernden Zyklus bei mir alles okay und gesund war. Und das wünsch ich dir auch! *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 09:38 
nicht mehr ganz so neu

Danke dir daranya. Da liegen wir von den tagen ja fast gleich und bei dir war alles ok, das lässt mich hoffen. Ich hab da schon echt angst. Haben sie dir dann was gegeben oder kam es noch von allein der eisprung?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 10:18 
nicht mehr ganz so neu

Hey, Sandyy,

auch ich habe zwei MEGA Zyklen hinter mir. Zwar waren die "nur" an die 140 und 130 Tage lang, aber die Sorgen waren, ähnlich wie bei dir, auch bei mir vorhanden. Auch ich hatte wie Daranya das Glück, dass alles ok ist mit den Werten. Schilddrüse und Hormone wurden getestet. Eine Woche vor meinem ES habe ich sogar das Messen und beobachten komplett auf's Eis gelegt. Da auch die FA meinte, dass einem das auch schon psychisch zusetzen kann. Wie eine Blockade regelrecht. Und nach der Woche kam mein ES. Das mag nun Zufall sein, aber ich möchte dir an's Herz legen, dass solch lange Zyklen, auch 300 Tage, normal sein können. Versuch dich nicht ganz zu sehr verrückt zu machen, leichter gesagt, als getan, aber das hilft manchmal auch schon viel :-). Der Test wird dir Gewissheit bringen und dann weißt du, dass dein Körper einfach "nur" Zeit braucht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche alles Gute! Halte uns auf dem laufenden ja? :-)

Beste Grüße
Sternchen

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 11:16 
nicht mehr ganz so neu

danke schön sternchen für deine worte. das baut mich wirklich sehr auf!!! na klar, halte ich euch auf den laufen.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 11:45 
hat sich gut eingelebt

Bei mir kam die Mens dann von allein. Meine FA, die eh auch homöopathisch eingestellt ist und Hormonbomben nicht grad gern gibt, meinte dass ich auf jeden Fall noch von dem Zeitpunkt wo ich da war so nen halbes Jahr warten solle undnur wenn dann immernoch nix passiert gewesen wäre, hätte sie angefangen mir ein sanftes homöopathisches Mittel zu geben, also selbst dann hätts nicht sofort irgendwelche Hormonbomben gegeben seitens meiner super FA. *sonne*
Aber zum Glück kam die Mens ja tatsächlich von allein. :-)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 15:37 
nicht mehr ganz so neu

Ach hast du es gut. Schön das sich alles von selbst eingespielt hat. So würde ich es am liebsten auch wollen. Ich bin gerade bissl im Zwiespalt weil wir halt gern in Sommer ein baby wollen und ich gern ein zwei zyklen warten wollte. :/

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:26 
nicht mehr ganz so neu

Auch bei mir hat es ohne Hilfe geklappt. Ich trinke nur ab und zu mal Zyklustee, der sanft unterstützend und regulierend wirkt. Und hoffe natürlich jetzt, nachdem ich weiß, dass alles ok ist, dass die Zyklen "normal" verlaufen. Ich versuche mich aber nicht darauf zu versteifen. Das habe ich in den vergangenen Zyklen zu sehr gemacht, was nicht richtig war. Ich bin der festen Überzeugung, dass auch bei dir alles bald klappen wird. Hab "nur" Geduld und alles wird sich von ganz allein ergeben. Da bei euch natürlich ein KiWu direkt vor der Tür steht, ist der Druck (auch wenn "nur" unbewusst) sicher auch viel größer. Nur, meine FÄ meinte (da ich auch baldigen KiWu angekündigt habe), dass man sich nicht zu sehr selber unter Stress setzen sollte, gerade wenn ein KiWu da ist. Sie hat mir direkt empfohlen das Messen einzustellen und "ruhig" zu machen. Und ich glaube, dass das echt kein Zufall war, denn prompt ist bei mir etwas passiert. Die Psyche kann den Körper manchmal mehr beeinflussen als man glaubt. Vllt solltest du in der Hinsicht, was das Messen betrifft, ein wenig "Abstand" gewinnen, damit du dich nicht unmittelbar damit jeden Tag auseinandersetzt und dich verrückt machst. Glaub mir, mir fiel das auch nicht einfach, weil ich immer geglaubt habe, dass ich mit jedem ausgelassenen Messen etwas verpasse. Dein Körper wird dir jedoch rechtzeitig Signale senden, wenn sich etwas verändert. Zumindest kann ich dir das aus eigener Erfahrung mitgeben. *trösten*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:46 
nicht mehr ganz so neu

danke schön sternchen :knuddel:
ja das die psyche viel mit dem körper macht, is richtig (ich studier psychologie). und messen tu ich eigentlich auch nur sporadisch. aber natürlich is da schon dieser druck, der sagt: wir wollen diesen sommer schwanger werden und das muss doch jetzt endlich mal werden^^
zyklustee hab ich auch schon probiert. ich glaube, ich habe ihn 3 oder 4 wochen genommen, dann fand ich ihn so eklig. ich konnte ihn ne mehr weiter nehmen. vlei probier ich das auch nochmal... naja das wird schon alles werden. in zwei wochen weiß ich mehr. danke euuuch!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]