@Anna Molly
Ich trinke hin und wieder Himbeerblättertee und Mönchspfeffertee. Letzteres besonders jetzt in der zweiten Hälfte. Denn dieser soll die zweite Phase des Zyklus´verlängern, was durchaus positiv ist. Vor dem Eisprung - so habe ich gelesen - sollte man Himbeerblättertee trinken, da dieser den Eisprung anregt. Nun ist es aber auch so, dass man sagt, dass Tee an sich kaum Wirkung zeigen soll, da die Dosierung in dieser Form viel zu gering wäre, um das es etwas bringen soll. Da wären eher Kapseln besser. ABER ich kann persönlich nur positives vom Tee berichten (ich selber habe die Kapseln auch noch nie genommen oder probiert). Ich trinke wie gesagt den MöPf Tee, er tut mir körperlich gut, auch habe ich das Gefühl, dass dieser mein Hautbild positiv beeinflusst. Als ich nach meinem zweiten Monsterzyklus mit dem Tee begonnen habe (zum ersten Mal) habe ich direkt nach der ersten Tasse am nächsten Morgen meine Regel bekommen (jedoch ohne Eisprung, aber immerhin). Ich glaube persönlich, dass der Tee etwas bewirkt. Auch wenn nur minimal. Ich kann dir sagen, dass du mit diesem nix falsch machen kannst.

Und nach dem ich fleißig in meinem jetzigen Zyklus Himbeerblättertee und nun MöPf Tee getrunken habe, glaube ich fest daran, dass diese doch schon etwas gutes beigetragen haben oder zumindest unterstützend gewirkt haben. Ich befinde mich am 10. Tag der Hochlage, d.h. Zyklus 3 geht bald zu Ende

UND laut heutigem Befund meines Hormontestes, habe ich super Werte, auch Schilddrüse ist in Ordnung. Und nun besteht die Hoffnung, dass sich ab Zyklus 4 endlich alles normalisiert hat.
An alle die noch WARTEN, habt Geduld, es zahlt sich wirklich aus.