NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 672, 673, 674, 675, 676, 677, 678 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2014 08:00 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Aisling, in der Hocke oder eben sitzend auf der Toilette kommt man ganz gut an die Tasse. Ich kippe mein Becken zusätzlich nach vorne. Und wichtig: Entspannen. :-)
Wenn dir der MuMu schmerzt, wenn er in der Tasse ist, könnte es vllt sein, dass sie zu groß ist und deshalb irgendwo anstößt? *kopfkratz* Welche hast du denn?

Edit: Und ja, es wird besser und geht immer schneller. *sonne*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2014 08:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Ich dachte anfangs auch, dass schaffe ich niemals unterwegs oder im Büro, aber es geht. Allerdings habe ich gern ei Waschbecken im Toilettenraum. Dafür eignen sich besonders Behindertentoiletten.

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2014 08:16 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2005 11:07
Beiträge: 2193
Wir haben leider keine behindertentoiletten aber genau den Gedanken hatte ich auch. Ran kam ich gut, aber das ding saß so fest und hat dann beim lösen irgendwie ein riesengeferkel gemacht.

Wenn ich Sitze oder hocke kommt der mumu gut nach vorn. Aber dann ist die tasse zu weit unten und tut weh. Der mumu selbst ist da recht unbeeindruckt von. Die tasse ist Größe s, was nach 2 vaginalen Entbindungen dachte ich zu klein sei, aber die sitzt von der breite her gut. Da ist nicht mehr viel Platz drum rum

_________________
mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2014 08:30 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Aisling, bevor du an der Tasse ziehst, musst du durch Eindrücken der Cup-Wand den Unterdruck lösen. Dann kommt das Tässchen sehr leicht raus. :-)
Im Sitzen tut es dir weh? Stößt sie dann schon an den SE? Ring, Stiel oder Kugel abschneiden wäre eine Lösung, wie du den S-Cup noch kürzer haben kannst.

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2014 08:44 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2005 11:07
Beiträge: 2193
Kugel ist keine dran, der Stiel erscheint passend. Ich muss das teil anders einsetzen, wenn der mumu sich nicht mit meiner Körperhaltung vor neigt. Und ich glaube, die entfaltet sich gar nicht richtig in mir. Das lösen hat so ein ekliges Geräusch gemacht, bei dem dann eben diese Ferkelei entstand. Ich muss mal die Falttechniken noch mal durch testen glaub ich.

_________________
mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2014 09:00 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Aisling, wie ich oben beschrieben habe, kannst du einmal mit dem Finger um die Tasse fahren, um festzustellen, ob sie in dir aufgeploppt ist. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du zB mit dem Finger gegen die Scheidenwand drücken und so mehr Platz für die Tasse schaffen. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald gut damit zurechtkommst!

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2014 13:08 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2005 11:07
Beiträge: 2193
Mila, ich bin drum rum gefahren und fand keine Beule. In der Anleitung stand was davon dass man es drehen können müsste?! Das ging nicht richtig. Und beim raus machen fand uch es nimmer rund. Daher der Verdacht. Ich glaub, unterschiedliche Falttechniken zu probieren schadet erst mal nicht.

Danke fürs Daumen drücken. Ich werd weiter am ball bleiben.

_________________
mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2014 21:26 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2005 11:07
Beiträge: 2193
Ich hab es noch mal versucht, und kann es buchstäblich drehen und wenden wie ich will. Wenn das ding über den mumu geht, ist es unten zu lang. Es hat geholfen, vor dem "entfalten" aufzustehen, und den Bauch einzuziehen, damit rutscht es etwas hoch. Aber sobald ich mich setze, isses rum. Dann schiebt sich alles wieder nach vorn / unten.

Kann man anatomisch einfach ungeeignet sein ??

_________________
mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2014 22:30 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Oktober 2013 23:08
Beiträge: 157
NFP seit: 10.10.2013
Aisling, ich habe anfangs die Kugel immer gemerkt. Nicht total schlimm, aber nervig. Seit sie ab ist, merk ich gar nichts mehr. Vielleicht stört einfach der Stiel?

_________________
starfish ist nach 7 Jahren nebenwirkungsvoller Pillenzeit endlich befreit und cruist in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2014 07:01 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2005 11:07
Beiträge: 2193
Hmmm. Vielleicht.

Insgesamt fühlt es sich eher wie ein Druck an, aber vielleicht ist das auch eine Frage der Gewöhnung

Funktioniert hat es jedenfalls, alles brav im tässchen gelandet über Nacht. Jetzt wage ich mich damit ins Büro.

Vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen.

_________________
mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2014 09:45 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2011 18:58
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
NFP seit: 2011
Aisling, ich hatte mit der kleinen lunette begonnen und ähnliche Probleme gehabt wie du, jetzt ist der Stiel ab und ich nehme sie nur noch am stärksten Tag/Nacht und sonst die meluna mini, die ich deutlich weniger spüre! Und ich habe auch schon ein Kind entbunden. Manche Frauen sind halt kürzer, egal wie kräftig oder wie viele Kinder man hat.

_________________
fluffy mit Herzblatt (*2012) und Sonnenschein (*2015) zykelt chaotisch im neuen Wohlfühlheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2014 10:52 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2005 11:07
Beiträge: 2193
Hmmm, vorhin hab ich sie plötzlich gut platziert. Hab sie mit ein paar mal Beckenboden anspannen und so tatsächlich da gehabt wo sie hin gehört. Nichts gespürt und alles an Ort und stelle. Aber wurde jetzt auf höchst unangenehme Art davon Überrascht, dass 15 ml zu wenig sind. Ich bin heute am 3. Tag und blute anscheinend viel stärker als gestern, denn die tasse war innerhalb 2,5 Stunden am überlaufen. Zum Glück laufe ich selten aus wenn ich nicht auf Toilette gehe, und es gab keine großen ferkeleien. Ich hatte bloß das Problem mit dem Waschbecken fern des WCs.
Jetzt war ich wohl etwas gestresst und hab das einsetzen glaub ich versemmelt. Es drückt und piekst und das auf gehen ging schwer weil ich sie nicht unter fließendem Wasser gereinigt hab.

Aber, ich bin optimistisch und freue mich über die neuen Möglichkeiten die mir mein Spielzeug offenbart. Ich kann jetzt errechnen, was ich an Blut verliere.

Ich weiß noch nicht, ob ich es eklig, oder faszinierend finde, und auch noch nicht ob ich das jetzt viel oder wenig finde, wieviel ich blute (bis jetzt dachte ich immer, ich würde wenig bluten, aber war vielleicht ne Fehleinschätzung), aber ich bin grade höchst interessiert.

Eine letzte Frage hab ich für den Moment aber noch, das entfalten, kann man das machen bevor das ding am richtigen Platz ist? Oder muss es erst richtig sitzen? Ich finde das irgendwie schwierig, gefaltet zu treffen, an Ort und stelle zu öffnen, weil da der Widerstand der scheidenwand schon arg ist.

_________________
mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2014 11:00 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Ich schiebe den Cup halb rein, fühle dann, ob er aufgeploppt ist und schiebe dann das Ende des Cups hinter das Schambein. Funktioniert. :-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2014 12:06 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2005 11:07
Beiträge: 2193
Gut. Danke! Hat funktioniert. Viiiiel besser so :-)

_________________
mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2014 12:10 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Wie schön, dass es jetzt besser klappt, Aisling! :applaus:

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 672, 673, 674, 675, 676, 677, 678 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de