NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vor 10 Jahren, vor fünf Jahren, heute und in 10 Jahren .
BeitragVerfasst: 19. April 2014 21:35 
Kurven-Rätslerin

Die Idee ist toll!

Vor 10 Jahren
    war ich 21 Jahre alt
    war ich gerade frisch von meiner ersten großen Liebe getrennt
    war ich unglücklich als Single, hab aber doch auch das Alleinsein genossen
    war ich mitten im Studium
    hab ich leider einige ONStands mitgenommen in meinem Singlejahr
    Hab ich mich einmal auch sehr unglücklich verliebt
    Hab ich mich in meinen jetzt *mann* verliebt :verliebt:

Vor 5 Jahren
    war ich 26 Jahre alt
    war ich seit fast 2 Jahren glücklich verheiratet
    Hab ich mit dem Referendariat begonnen
    Hab ich seit zwei Jahren NFP gemacht
    Waren mein *mann* und ich unglücklich über den Start unserer Wochenendeehe dank Ref
    Hat die Wochenendehe und das Ref zu einer sehr harten, unglücklichen Phase in unserer Ehe geführt
    Hatten wir Zukunftsängste ohne Ende, da beide im Ref mit schlechten Zukunftsaussichten

Heute
    bin ich fast 31 Jahre alt
    bin ich seit fast 6 Jahren glücklich verheiratet
    habe ich einen 2.5jährigen, schlauen, hübschen, wunderbaren Sohn :verliebt:
    Habe ich noch ein 5 Monate altes, dickes, agiles, den ganzen Tag strahlendes Baby :verliebt:
    Warten mein *mann* und ich auf die Entscheidung des Verkäufers, ob wir unser Traumgrundstück bekommen :helmut:
    Sind mein *mann* und ich glücklicher denn je zusammen
    Hab ich eine Planstelle an meinem Heimatort und bin seit einem halben Jahr verbeamtet
    Hat mein Mann seit drei Jahren eine feste Stelle, die ihn karrieremäßig erfüllt
    Bin ich so glücklich, wie ich es nie erhofft hätte

In 10 Jahren
    werde ich fast 41 Jahre alt sein
    möchte ich seit fast 16 Jahren glücklich verheiratet sein
    möchte ich 2 gesunde, glückliche Kinder haben, die gern in die Schule gehen und denen ich eine tolle Mama bin und die in einer glücklichen Familie aufwachsen
    Möchte ich mit meiner Familie in unserem schönen Haus wohnen am Wunschort
    möchte ich meine Eltern noch bei mir haben
    möchte ich einen Hund haben
    möchte ich viel reisen und die Welt sehen, was momentan finanziell noch nicht hinhaut

Betreff des Beitrags: Re: Vor 10 Jahren, vor fünf Jahren, heute und in 10 Jahren .
BeitragVerfasst: 20. April 2014 05:30 
Inventar

So ein toller Thread *applaus*

Aaaalso

Vor 10 Jahren, mit 23, lebte ich in Dublin, war grade mit meinem irischen ex Freund zusammen, den ich zwar abgöttisch geliebt habe, der mich aber gleichzeitig so unglücklich gemacht hab. Vor genau 10 Jahren, auf den Tag, war ich grade frisch schwanger von ihm - ich hatte keinen vernünftigen Schimmer von Zyklus und so, und weil meine liebste Oma, die wie eine mama war, am 1. April gestorben war, hatte ich verpennt, mir ein neues Rezept für die Pille zu holen und war dann genau einmal unvorsichtig und naja... Er flehte mich an abzutreiben, ich wollte nicht, aber das ganze endete in einer Fehlgeburt und danach ging die Beziehung Silvester darauf in die Brüche.
Das Rezept für die Pille, dass ich danach bekam, war dann das letzte meines Lebens. Und: in dem Jahr habe ich auch aufgehört mit meinem SVV, als ich irgendwann, bei einem Wochenendtripp auf seinem schoß eingeschlafen war, und ich davon wach wurde, dass mir seine Tränen ins Gesicht tropften während er meine Narben streichelte. Und, last but not least war das das Jahr, als ich mein Auto kaufte, was ich immer noch fahre.

Zusammen fassend kann man sagen, vor 10 Jahren war RS turbulent. Oma gestorben, FG, große Liebe mit Trennung, ...

Vor 5 Jahren war ich 28, hoch schwanger mit Kind #2 ein 100kg schwerer Elefant mit einem Bauch der für 2 gereicht hätte. Mein zweites Kind kam dann im Mai, mit weit über 9 Pfund Gewicht. Ich hatte meinen job damals verlassen ohne zu wissen, dass ich nach der Elternzeit nie wieder hin käme und nun zieht sich dieses Ende in kürze vor Gericht.
Außerdem war das das Jahr, in dem ich entschieden hab, dass Schluss ist mit der Tiermedizin, weil mir die Familie wichtiger war. Auch war das das Jahr der "feindlichen Übernahme", weil mein (damals noch) Freund zu uns zog ohne mich vorher gefragt zu haben und ich fand endlich die richtige Therapeutin.

Heute, mit 33, habe ich 3 Kinder, ein Pony von dem ich regelmäßig runter Falle, bin verheiratet, fahre immer noch mein Auto, das viel zu klein ist und immer neue wehwehchen hat. Ich hab nen mittelprächtigen job, und würde mich als eher unzufrieden mit der Stimmung nach Aufbruch einstufen. Wir brauchen mehr Wohnraum, mein Auto einen Nachfolger und ich nen festen job. So die hard facts zumindest. Meine ehe ging den Weg zur paartherapie, was gut ist, aber halt trotzdem ein Zeichen von "hier muss was passieren". Auch wenn das positive bisl hinterher hinkt, ich bin froh, das wur das angehen.

In 10 Jahren, wenn ich 43 bin, hoffe ich ist mein Pony ein brauchbares geworden. Sonst werden meine Knochen sicher nimmer so tapfer mithalten
Ich hoffe unser Ausbau ist fertig
Ich hoffe, dass wir noch nicht geerbt haben werden,
Ich möchte gern studiert oder nen coolen job haben.
Und wenn wir es bis dahin noch zu einem vierten Kind geschafft hätten, wäre auch schön :-)

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

BeitragVerfasst: 21. April 2014 09:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Vor 10 Jahren
- war ich 20 Jahre alt
- war ich schon 4 Jahre mit meinem *mann* zusammen :verliebt:
- lebten wir seit einem Jahr in einer Fernbeziehung
- war im 2. Jahr meiner Ausbildung
- lebte zu Hause bei Mama und Stiefvater
- bin in meinem Leben schon 3 mal umgezogen

Vor 5 Jahren
- war ich 25 Jahre alt
- seit 9 Jahren mit *mann* zusammen :verliebt:
- seit 6 Jahren mit *mann* in Fernbeziehung bzw. während der Semesterferien zusammenlebend
- hatte mein 1. Examen hinter mit und war mittlerweile im 6. Semester
- 5 mal umgezogen
- tolle Freunde an der Uni kennengelernt
- Tante meiner 4 jährigen Nichte

heute
- bin ich 30 Jahre alt
- seit (fast) 14 Jahren mit *mann* zusammen und fast 2 Jahre davon verheiratet :verliebt:
- kommen gerade ausm Urlaub
- gerade zum 8. mal umgezogen :lol:
- seit fast 2,5 Jahren komplett mit dem Studium fertig
- seit fast 2,5 Jahren im selben Job, mittlerweile festangestellt mit wechselnden Aufgabenbereichen
- seit 4 Jahren NFP
- habe knapp 4,5 kg abgenommen
- mit KiWu und der Hoffnung, *mann* bald vom Bastelstart überzeugen zu können *daumendrücken*
- Doppel-Tante von meinen 9 und 4 jährigen Nichten
- sind bis jetzt jedes Jahr verreist
- treibt mich/uns meine Schwiemu zur Zeit in den Wahnsinn
- Schwieva seit fast 3 Jahren leider tot *wein*
- Schwieoma gerade in sehr hohem Alter verstorben
- sonst soweit glücklich und zufrieden
- immernoch im regelmäßigen Kontakt mit meinen Uni-Mädels

in 10 Jahren
- bin ich 40 Jahre alt
- wahrscheinlich zum 9. oder 10. mal umgezogen, vielleicht sogar doch noch in ein Eigenheim
- hoffentlich Mutter von 1-2 tollen Kindern
- natürlich seit 24 Jahren mit *mann* zusammen und 12 Jahre davon verheiratet :verliebt:
- im Job neue Aufgabengebiete haben, die es vor 10 Jahren noch nicht gab
- weiterhin regelmäßigen Kontakt mit meinen Uni-Mädels
- sind meine Nichten 19 und 14 Jahre alt *ko* und es werden sicherlich noch 1-2 Nichten/Neffen dazukommen

BeitragVerfasst: 21. April 2014 13:46 
neu hier

NFP seit: 2010
Ich auch, ich auch...

Vor 10 Jahren…
- war ich 16 Jahre alt
- habe ich mich auf mein Auslands-Schuljahr in den USA vorbereitet
- war ich zum ersten Mal (unglücklich) verliebt
- haderte ich sehr mit mir und meinem Körper
- war ich extrem schüchtern und unsicher
- war Verhütung noch kein Thema für mich

Vor 5 Jahren…
- war ich 21 Jahre alt
- war ich seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen
- führte ich eine Wochenend-/Fernbeziehung wegen meinem Studium
- konnte ich es deshalb kaum erwarten, mit dem Studium fertig zu sein
- schluckte ich seit 3 Jahren die Pille
- focht ich noch immer viele innere Kämpfe mit mir und war weit entfernt von innerem Frieden

Heute…
- bin ich 26 Jahre alt
- bin ich seit etwas über einem halben Jahr verheiratet
- bin ich hochschwanger mit unserem ersten, 3 Jahre lang ersehnten Wunschkind
- sind ich und mein Mann voll im Nestbaumodus an unserer neuen Wohnung in meinem Elternhaus
- bin ich fertig mit dem Aufbaustudium und im Familienunternehmen fest integriert
- bin ich froh, dass ich seit 4 Jahren pillenfrei bin
- habe ich ein inneres Gleichgewicht gefunden und ist gerade alles fast zu gut, um wahr zu sein

In 10 Jahren…
- bin ich 36 Jahre alt
- bin ich seit über 10 Jahren verheiratet
- habe ich meine Familienplanung nach 2-3 Kindern abgeschlossen
- genieße ich das Familienleben in vollen Zügen
- ist mein Mann mit ins Unternehmen eingestiegen
- habe ich es geschafft, meine Überzeugungen für ein bewussteres Leben in meinen Alltag zu integrieren

BeitragVerfasst: 22. April 2014 23:01 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
die Idee ist echt klasse *daumenhoch*

Vor 10 Jahren…
* war ich 17 Jahre alt
* lebte ich bei meinen Eltern in Südfrankreich
* stand ich kurz bevor, mein Abitur zu schreiben
* war ich das ganze Jahr übereifrig und -fleissig gewesen, und um die Zeit ungefähr konnte ich dann irgendwie nicht mehr und hörte mehr oder weniger auf zu lernen und begann eine lange Prokastinationszeit
* war ich eher Aussenseiterin und hatte allgemein Schwierigkeiten, Kontakte zu pflegen/vertiefen
* träumte ich von der grossen Liebe
* hatte ich noch keinen einzigen Freund gehabt und versuchte daher, Männer übers Internet kennenzulernen
* verliebte ich mich ständig in dem grössten Angeber der Umgebung
* hatte ich neben Kinderbekommen mit einem starken geheimnisvollen Mann kein Schimmer von einem Plan für mein Leben. Mein künftiger Studium war dazu gemeint, aus mir eine Diplomatin zu machen aber dieser Wunsch beruhte vor allem auf einer romantischen, völlig veralteten Ahnung von Diplomatie

Vor 5 Jahren…
* war ich 22 Jahre alt
* machte ich g'rad in Paris mein Masterstudium in HR fertig
* hatte ich endlich meinen groben beruflichen Weg gefunden aber wusste noch nicht wirklich, WAS mir genau drin gefallen würde
* war in Lehre in der Atomindustrie und suchte verzweifelt nach einem Job für die Zeit danach, in einer seit ein paar Monaten immer schlimmer aussehenden Wirtschaft
* besichtigte ich um die Zeit den "berühmtesten" und grössten Standort dieser Firma und dachte mir "Ist total verrückt, Mensch, wie gern würde ich eines Tages dort arbeiten"
* liess sich meine Prokastinationstendenz sowohl an der Uni als auf der Arbeit spüren, ohne dass ich die Oberhand gewinnen konnte
* hatte ich mich zu einem sehr kontaktfreudigen Mensch entwickelt
* pflegte ich seit fast 4 Jahren eine wunderschöne, enge Freundschaft
* war ich seit 3 1/2 Jahren mit einem eher zurückhaltendem, "NichtAngeberTyp" *mann* zusammen, steckte mitten in meinem 1. Ehejahr und fand die Ehe wahnsinnig schwierig
* hatte ich unterschwelliges KiWu, durch NFP noch angekurbelt, das sich durch CI-Ketten in den fruchtbaren Zeit ausdrückte und mir einen bequem Platz im CdU hier verschaffte. Und ich dachte, spätestens sobald wir's darauf anlegen würden, würde ich schwanger werden und nach und nach ein Haufen Kinder bekommen. Hoffte, wir würden aber nicht "zuviele" bekommen.

Heute…
* bin ich 27 Jahre alt
* lebe ich in der Normandie
* arbeite ich tatsächlich wieder in der selben Atomindustriefirma, wo ich damals meine Lehre absolviert hatte ; und in dem Standort, in dem ich mir damals verliebt hatte. Und es ist noch verrückter und spannender als gedacht.
* Weiss ich jetzt genau, was ich in meinem Job liebe und hasse, welche Stellen etwas für mich sein können und welche nicht
* Weiss ich, was mich zum prokrastinieren bringt und was mich schützt ; Prokrastination ist jetzt bei der Arbeit einfach kein Thema mehr
* Pflege ich seit nun 9 Jahren eine immer enger werdenden Freundschaft
* Weiss ich, was ich von Beziehungen zu meinen Mitmenschen erwarte und mache meinen Teil, um es auch zu bekommen/geben
* Musste meine nun fast 6jährige Ehe wahnsinnig vieles durchmachen aber hat es bis dahin geschafft. Wir arbeiten weiter, und lieben uns täglich mehr
* bin ich Mutter eines wunderschönen Wunders. Nach anderthalb Jahren KiWu, einem Unfruchtbarkeitsdiagnose, und einem begonnenen Adoptionsprozess bringt mich der Gedanke "Ogottogottogott, ich hab ein KIND !" immer noch zehnmal pro Tag aus der Fassung. Ich dachte, irgendwann würde es sich legen aber 10 Monate nach Geburt ist das Überraschungsgefühl immer noch da.
* lassen wir es mit dem 2. drauf ankommen und bei dem heutigen Schleim frage ich mich, ob's nicht ein Jännerkind werden wird
* haben wir den Eindruck, "zuviele Kinder" werden es nie sein können
* lese ich ab und zu immer noch in Adoptionsforen mit und frage mich "was wäre wenn...."
* hab für mein Leben gar keinen klaren Plan, keine Ahnung ob und wie ich Karriere und Kinder kombinieren will, aber vertraue einfach auf das, was kommen wird

In 10 Jahren...
* werde ich 37 Jahre alt sein
* werde ich keine Ahnung wo leben, aber (leider) bestimmt nicht hier, wo ich g'rad lebe ; und bis dahin mind 2 oder 3 mal umgezogen sein
* werde ich berufstätig oder nicht sein, aber auf jeden Fall aktiv und mit vielen Menschen zu tun haben
* werde ich mit meiner besten Freundin immer noch zig Mails und SMS tauschen, die uns durch unseren jeweiligen hektischen Alltags begleiten
* werde ich seit 16 Jahren verheiratet sein und hoffentlich die eine oder andere Baustelle noch schön verarbeitet haben
* werden wir weiterhin ein tolles Elternteam bilden für mindestens 4 Kinder

BeitragVerfasst: 24. April 2014 09:29 
Kurven-Rätslerin

Das heisst du bis Franzosin benutz aber die oesterreichische version von Januar? Das ist sehr interressant.

BeitragVerfasst: 24. April 2014 10:05 
Fingerwundschreiberin

Schöne Idee *sonne*

Vor 10 Jahren…
*war ich 23 Jahre alt und stand ein Jahr vor meinem Hebammenexamen
*lebte ich in einer WG mit zwei lieben MItschülerinnen. Eine davon ist heute noch eine meiner liebsten Freundinnen
*war ich übergewichtig und sehr unglücklich damit
*hatte ich Panik, wenn mich nur ein Mann angeschaut hat
*war ich seit drei Jahren single und immer noch glücklich, dass ich es geschafft hatte, mich zu trennen
*machte ich mir Gedanken, wo es mich nach der Ausbildung hin verschlagen sollte ( es wurde dann GB)
* habe ich ungesund gelebt, viel feiern und Alkohol, unregelmäßiges Essen, Schichtdienst

Vor 5 Jahren…

*war ich 28 Jahre alt
*lebte in einer großen Stadt in D und war in einer glücklichen Beziehung
*war ich vor etwa einem halben Jahr mit *mann* zusammengezogen
*war ich freiberufliche Hebamme mit Hang zum Workoholic
*hatte ich Kinderwunsch, *mann* aber nicht
*habe ich die Pille genommen
*dachte ich über alternative Verhütungsmethoden nach
*war ich nicht mehr übergewichtig und habe gesünder gelebt

Heute…

*bin ich 33 Jahre alt
*glücklich verheiratet mit *mann*
*habe zwei Kinder ( 2 1/2 und sechs Monate alt) und liebe es Mutter zu sein
*bin in Elternzeit und mache mir über meine berufliche Zukunft Sorgen
*plane ich ab Januar wieder zu arbeiten
*versuche ich mich gesund zu ernähren
*mache seit einigen Jahren NFP

In 10 Jahren...
*werde ich 43 Jahre alt sein
*glücklich mit *mann*
*hoffentlich in einer größeren Wohnung leben
*sehr wahrscheinlich drei oder vier Kinder haben
*als Hebamme arbeiten und mir keine Sorgen mehr über die berufliche Zukunft machen müssen

BeitragVerfasst: 24. April 2014 23:06 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
dottie hat geschrieben:
Das heisst du bis Franzosin benutz aber die oesterreichische version von Januar? Das ist sehr interressant.

*tuscheln* hab ein Auslandsjahr in Ö verbracht ;-)

BeitragVerfasst: 24. April 2014 23:42 
NFP-Königin

Vor zehn Jahren...

* ging ich stramm auf die 21 zu
* begann ich nach zwei abgebrochenen Studiengängen meine Ausbildung
* trug ich kurzzeitig einen Nasenstecker, der sich fies entzündet hatte. Mein Ausflug in die Piercingwelt...
* fuhr ich einen Renault 5 namens Mücke :verliebt:
* war ich schon sechs Jahre mit meinem Monsieur zusammen
* und ein Jahr verlobt
* erholten wir uns langsam von einer schweren Beziehungskrise
* lebte ich mit sinkender Begeisterung noch bei meinen Eltern und schmiedete Pläne, wie ich ein Leben in eigener Wohnung im Rhein-Main-Gebiet mit meinem Azubigehalt stemmen könnte

Vor fünf Jahren...

* ging ich stramm auf die 26 zu
* wurde ich nach der Geburt unseres ersten Kindes aus dem Krankenhaus entlassen
* begann ein körperlich und vor allem auf psychisch sehr schwieriges Jahr für mich
* war ich mit meinem Monsieur seit elf Jahren zusammen
* und sechs Jahre verlobt
* hatten wir uns gerade ein kleines Häuschen gekauft, nachdem wir 2006 bei unseren Eltern ausgezogen waren
* wollte ich Richtung Jahresende wieder im Job einsteigen. Die Elternzeit verlängerte ich letztlich um fast ein Jahr.
* hatte ich mir etwa ein Dreivierteljahr zuvor einen Opel Astra gekauft

Heute...

* gehe ich stramm auf die 31 zu
* bin ich Mutter zweier zauberhafter Kinder
* ist mein größter Horror eine weitere Schwangerschaft. Nein, mein allergrößter Horror ist noch eine Geburt. Ich bin glückliche Zweikindmama
* bin ich immer wieder fasziniert darüber, wie wunderbar meine beiden Söhne miteinander umgehen. Die beiden verbindet ein ganz starkes Band, von dem ich hoffe, dass es sie noch viele, viele Jahre verbindet.
* habe ich an vielen Ecken eine gesunde LMAA-Haltung entwickelt. Wenn ich es zwei Wochen lang nicht schaffe, meine Beine zu rasieren, who cares? Früher habe ich den Monsieur dann zurückgewiesen, heute bin ich selbstbewusst und mir machen meine Makel nicht mehr so viel aus. Generell klappt vieles erstaunlich gut im Moment und ich werde oft von Außenstehenden darauf angesprochen, wie harmonisch alles ausschaut
* versuche ich mich in "guter" Konfliktkultur
* versuche ich, die Welt manchmal durch die Augen meiner Kinder zu sehen. Es ist schwierig, wenn man in seinem Erwachsenentrott gefangen ist, da tut es gut, sich auch mal dreißig Minuten lang eine Baustelle anzuschauen, obwohl man *eigentlich* eher spät dran ist.
* fühle ich mich manchmal trotzdem wie ein kleines Mädchen, und das nicht im positiven oder sexy Sinne...
* stehe ich kurz vor meiner ersten Laserbehandlung
* bin ich manchmal ruhelos und wüsste gerne, wohin es in Zukunft geht. Wo es nicht hingeht, weiß ich zumindest schon einmal, das ist doch schonmal was.
* habe ich tausend Ideen in meinem Kopf, aber der Tag hat nur 24 Stunden und das versuche ich endlich zu begreifen
* bin ich seit 16 Jahren mit meinem Monsieur zusammen, mit dem ich tagtäglich viel wertvollen Austausch erlebe. Er bereichert mich bis heute sehr.
* sind wir seit elf Jahren verlobt :mrgreen:
* fahre ich den alten Astra immernoch, aber ein bisschen tiefergelegt und in neuem Kleid

In zehn Jahren...

* gehe ich stramm auf die 41 zu
* erlebe ich schlaflose Nächte, weil mein Mini-Monsieur mit 15 im besten Partyalter ist
* habe ich einen zehnjährigen Sohn und werde kurz vor dem Wahnsinn stehen mit einem Pubertierenden und einem Sohn auf der Schwelle zur Pubertät
* denke ich infolgedessen über Asyl in einem anderen Land nach.
* will ich gesetzter sein, angekommen sein und nicht mehr so rastlos
* bin ich seit 26 Jahren mit meinem Monsieur zusammen und ich hoffe, dass wir uns abends immernoch mindestens zur guten Nacht küssen, uns sagen, dass wir uns lieben und es auch so meinen und wir immernoch viel sprechen, und wenn es nur über Banalitäten ist
* sind wir seit 21 Jahren verlobt. *lachen* Vermutlich unterhalten wir uns auch in zehn Jahren immernoch darüber, ob wir es nun endlich machen oder nicht. *augenverdreh*
* hoffe ich, dass zwischen dem (prä)pubertären Elternhass auch mal ein "Mama, ich habe dich lieb" durchrutscht

Por qué callar si nací gritando.

BeitragVerfasst: 25. April 2014 10:55 
Kurven-Rätslerin

Vor 10 Jahren
* war ich 20 Jahre alt
* nahm ich die Pille (und hatte häufg Kopfschmerzen, wenig Libido, aber dachte es läge am Stress etc...)
* lebte seit einem halben Jahr in meiner ersten eigenen Wohnung (WG)
* war ich gerade frisch verliebt in Ex *mann*
* stand bald die erste große Prüfung meines Studiums an
* hab ich das erste Mal die Haare rot gefärbt (und seitdem die Farbe nicht mehr verlassen)
* war ich relativ faul geworden was Sport angeht und hab nur noch wenig gemacht
* habe ich zwei Menschen gefunden, die mich heute noch in Freundschaft begleiten

Vor 5 Jahren
* war ich 25 Jahre alt
* hab ich die Pille abgesetzt und bin bei NFP gelandet, habe auch das erste Jahr ausschließlich damit verhütet. Und hatte kaum noch Kopfschmerzen ;-)
* lebte seit etwa 2 Jahren mit Ex *mann* in einer Wohnung
* wollte ich unbedingt bald heiraten und Kinder haben
* hatte ich mein Studium beendet, meinen ersten Job angefangen und mich dort quasi von Anfang an super wohl gefühlt
* hab ich mein Gehalt genossen, habe angefangen wieder in den Urlaub zu fahren, Shoppen genossen etc.
* habe ich bald durch das Forum drei besondere Damen kennengelernt *winke*
* war ich ziemlich gemütlich und bequem geworden, und war alles in allem nicht so recht im Reinen mit mir und wusste noch nicht, wie sich mein Leben im Jahresverlauf ändern würde...

Heute
* bin ich 30 Jahre alt
* versuche ich mich jeden Zyklus aufs neue zum Messen zu motivieren *pfeif* , kenne aber die Zeichen meines Zyklus insgesamt ziemlich gut und mag diese monatlichen Veränderungen an mir.
* bin ich seit knapp 4,5 Jahren mit *mann* zusammen *love*
* hab ich zwischenzeitlich eine Gynefix gehabt
* gibt es einen je nach Zyklusstand größeren oder kleineren Kinderwunsch, der aber noch ein klein wenig warten kann, denn...
* ich beginne einen neuen Job in Führungsposition, auf den ich mich freue, aber auch etwas ängstlich bin *angst*
* genieße ich Reisen, bewusstes Leben, mache viel mehr Sport als früher, tanze wieder Ballett :verliebt: , liebe das Wandern, die Berge und überhaupt Orte, die am Wasser sind :mrgreen:
* bin ich deutlich mehr im Reinen mit mir

In 10 Jahren
* Bin ich 40 Jahre alt
* Sind *mann* und ich glücklich mit unseren 1-2 Kindern
* habe ich vielleicht noch einen Schritt auf der Karriereleiter geschafft
* bleiben jetzt bestehende Freundschaften hoffentlich noch in meinem Leben
* haben wir noch viel gemeinsam von der Welt gesehen
* bleibt alles anders *sonne*

BeitragVerfasst: 25. April 2014 12:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Vor 10 Jahren ...
  • war ich 14 Jahre alt
  • absolut pubertär ;-)
  • habe noch keine Pille genommen
  • hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,8
  • war ich 2 Jahre unglücklich in einen älteren Typen verliebt
  • wusste ich noch nicht, dass ich 4 Monate später meinen zukünftigen *mann* kennenlernen sollte

Vor fünf Jahren ...
  • war ich 19 Jahre alt
  • hatte ich keine Lust mehr auf die Pille
  • war 3 Monate von meinem *mann* getrennt, dadurch hatte ich schlimme Depressionen
  • habe ich meinen Studiengang gewechselt
  • habe ich alleine gewohnt

Jetzt bin ich ...
  • 24 Jahre alt
  • glücklich mit meinem *mann*
  • etwas weniger glücklich über den unerfüllten Kinderwunsch
  • mache eine Ausbildung, da ich mit meinem Bachelor nix anfangen kann
  • habe endlich wieder mein Wohlfühlgewicht erreicht
  • möchte bald in eine größere Wohnung und ruhigeres Viertel ziehen

In 10 Jahren ...
  • bin ich schon 34
  • will ich mit *mann* glücklich verheiratet sein
  • möchte ich mind. 2 Kinder haben, insgesamt irgendwann 3-4
  • möchte ich im eigenen Haus wohnen
  • entweder Babypause haben oder einen tollen Beruf :-)
  • wäre es schön, wenn meine Schwester wieder in der Heimat wohnt und unsere Babys-to-be zusammen aufwachsen können
  • soll die Familie gesund und glücklich und vollzählig sein

BeitragVerfasst: 25. April 2014 23:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Tolle Idee! Zum Nachlesen und zum Nachdenken. *love*

Vor 10 Jahren war ich …
  • 24 Jahre alt
  • seit drei Monaten mit dem Studium fertig
  • mitten in einer verwirrenden Affäre
  • kurz davor, in eine weit entfernte Stadt zu ziehen
  • noch Pillennehmerin und damit zusehends unzufrieden

Vor fünf Jahren war ich …
  • 29 Jahre alt
  • seit drei Jahren verheiratet
  • seit fünf Jahren in einer Großstadt und fern der Heimat
  • ganz am Anfang einer neuen, wunderbaren Ausbildung
  • kurz davor, das NFP-Forum zu finden, die Pille endlich abzusetzen und mir eine Menstasse zu kaufen

Jetzt bin ich …
  • gerade noch 34 Jahre alt
  • geschieden und seit vier Jahren in einer neuen, glücklichen Beziehung *love*
  • immer noch fern der Heimat
  • mit Kinderwunsch unterwegs
  • nicht weit vom Ende meiner Ausbildung entfernt und dabei, mich generell neu zu orientieren
  • immer wieder sehr auf Sinnsuche
  • wenn ich gerade nicht auf Sinnsuche bin, dem Hula Hoopen verfallen *durchdreh*

In 10 Jahren möchte ich …
  • 44 Jahre alt sein und froh darüber
  • gern wieder verheiratet sein, mit meinem jetzigen Freund
  • in meinem jetzigen Ausbildungsberuf arbeiten und am Liebsten auch noch etwas im ursprünglichen
  • Mutter sein
  • mehr Selbstvertrauen und innere Ruhe haben. Entspannter sein

*sonne*

BeitragVerfasst: 28. April 2014 21:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Vor 10 Jahren:
... war ich 18 Jahre alt
... wohnte ich bei meinem Vater
... stand ich ein Jahr vor dem Abitur
... besaß ich mein erstes eigenes Auto und war sehr stolz darauf (einen Peugeot 206 *sonne* )
... führte ich seit bereits einem Jahr eine Fernbeziehung zu meinem jetzigen *mann* und hasste die häufigen Abschiede
... nahm ich die Pille seit etwa einem Jahr
... hatte ich einen Hund und eine Katze

Vor 5 Jahren:
... war ich 23 Jahre alt
... hatte ich die Pille bereits seit drei Jahren abgesetzt
... war ich seit ebenfalls drei Jahren im Forum angemeldet
... war ich seit knapp zwei Jahren mit meinem Mann verheiratet
... wohnten wir seit vier Jahren zusammen und ich damit etwa 250km von der alten Heimat entfernt
... war unser Sohn vier Monate alt. *sonne*
... war ich noch im Studium und grübelte über mögliche Themen meiner Magisterarbeit

Heute:
... bin 28 Jahre alt und im 9. NFP-Jahr
... bin ich seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 6,5 Jahre verheiratet
... haben wir zwei Kinder, die uns sehr glücklich machen :verliebt:
... bin ich mit meinem Job mittelmäßig zufrieden und wünsche mir etwas mehr Herausforderungen
... bin ich gleichzeitig oft ratlos, wie sich diese mit dem Familienalltag vereinbaren lassen :mrgreen:

In 10 Jahren:
... bin ich 38 Jahre alt
... bin ich vielleicht etwas weniger selbstkritisch als heute
... Mutter eines Teenagers und einer 10-Jährigen, die sich hoffentlich gut verstehen
... hoffentlich seit ca. 16,5 Jahren verheiratet
... beruflich etwas zufriedener als heute
... habe ich vielleicht wieder eine Katze oder ein anderes Haustier *sonne*
... freue ich mich über das 20-jährige Bestehen des Forums :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. April 2014 00:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Vor 10 Jahren war ich ...
  • 15 Jahre jung.
  • in der 10. Klasse und mehr mit Briefeschreiben beschäftigt als Lernen :mrgreen:
  • in meiner ersten festen Beziehung (mit einem 18-jährigen, der mich zur Pille überreden wollte...).
  • immer dabei auf Klassenfeiern und Partys - inklusive üblicher Alkoholexzesse *undweg*
  • ahnungslos, was ich nach dem Abi machen und was ich mal werden soll *augenverdreh* .
  • in dem Glauben, dass mir niemals etwas peinlich sein wird, was ich getan habe und ich immer dazu stehen werde *rofl* .

Vor fünf Jahren war ich ...
  • 20 Jahre jung ;-) .
  • Studentin im 5. Semester des Bachelorstudiums.
  • in einer Studi-WG mit meiner damaligen besten Freundin.
  • schon seit 4,5 Jahren Verhüterin mit Pille, weil seit fast 5 Jahren in einer Beziehung.
  • in der Krise mit meiner großen Liebe, die mich nach meinem Umzug in eine andere Stadt immer wieder betrogen hatte *wein* .
  • so naiv und blind vor Liebe zu glauben, dass die Beziehung wieder gut wird *kopfWand* .
  • unwissend, wohin mich das Studium führen wird und ob ich es überhaupt schaffen werde *nixweiss* .
  • lediglich eine gute Freundin des Mannes, der jetzt neben mir einschläft :engel: .
  • finanziell abhängig von meinen Eltern und dem BAföG-Amt :-( .

Jetzt bin ich ...
  • 25 Jahre jung (? ;-) )
  • Master of Science
  • zufriedene Mieterin meiner ersten eigenen Wohnung (mit meinem Freund als Quasi-Inventar *lach* )
  • Berufstätig, schon seit über einem Jahr!
  • seit 1,5 Jahren mehr als glücklich vergeben *love* (Auch wenn das schnulzig klingt, nach der Vorgeschichte finde ich das sehr verdient und erwähnenswert!)
  • seit fast 2 Jahren Pillenfrei und zufrieden mit NFP und Kondomen *sonne* .
  • deutlich weiser und dadurch gelassener als vor 5 bzw. 10 Jahren (wie mir gerade erst klar wird *lichtaufgeh* ).
  • unabhängig und selbstständig, wild und frei und voller Dinge im Kopf, die ich erleben möchte *durchdreh* !

In 10 Jahren möchte ich ...
  • 35 Jahre alt sein.
  • lebendig und gesund sein *daumendrücken* .
  • einen tollen und gut bezahlten Job haben, damit ich mir viele meiner kleinen und großen Wünsche erfüllen kann *sonne* .
  • viel draußen unterwegs und sportlich aktiv und fit sein.
  • seit 11,5 Jahren mehr als glücklich vergeben sein :verliebt:
  • mit meinem Freund, der dann vielleicht schon mein Mann ist, zusammen wohnen und leben (in einem Haus? 8-) ).
  • endlich Katzen als Haustiere haben! *heartbeat*
  • im inneren Gleichgewicht und zufrieden mit mir und meinem Körper sein :yoga:

Das hier macht mich grade total nachdenklich und sentimental, aber irgendwie ist es auch schön, sich klar zu werden, was man schon alles erlebt hat und was vielleicht noch kommen mag *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* .

BeitragVerfasst: 29. April 2014 01:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2002
vor 10 Jahren
- war ich 30 Jahre alt
- in meinem dritten NFP-Jahr
- seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen
- seit über einem Jahr Volljuristin
- hatte ich gerade bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft einen Job begonnen
- ist meine Großmutter gestorben
- hatte meine Schwester eine Fehlgeburt
- wohnte ich mit meinem Freund, unserem besten Freund und dessen Kater in einer WG
- habe ich geraucht wie ein Schlot
- fuhren mein Freund und ich einen ziemlich klapprigen VW-Bus, in dem man sich auf der Rückbank nur mit Hüftgurt sichern konnte und den mein Freund zum Campingbus umgebaut hatte

vor 5 Jahren
- war ich 35 Jahre alt
- war ich seit 2 Jahren mit besagtem Freund verheiratet
- war ich gerade in meinem letzten Kurzurlaub mit meinem Mann an der Ostsee vor der Geburt unseres ersten Sohnes im Mai
- fuhren wir den VW-Bus nicht mehr, er hatte uns bereits vor einem Jahr verlassen
- hatte ich seit über drei Jahren einen Job in einer NPO
- hatte ich eine Kollegin, mit der ich mich überhaupt nicht gut verstand
- wohnte ich mit meinem Mann immer noch in der Wohnung der damaligen WG, aber ohne den besten Freund, der mit seinem Freund zusammengezogen war
- habe ich nicht mehr geraucht
- war ich seit einem Jahr im Forum angemeldet und aktiv

Heute
- bin ich 40 Jahre alt
- immer noch mit meinem Mann sehr glücklich verheiratet
- habe ich zwei Söhne im Alter von fast 5 und 1
- habe ich einige weiße Haare, die sich aber noch gut im Blond verstecken
- fahren mein Mann und ich wieder einen VW-Bus
- arbeite ich als Geschäftsführerin einer NPO
- habe ich zwei sehr tolle Mitarbeiterinnen
- wohnen wir in einer anderen Wohnung, trauern der alten WG-Wohnung aber noch manchmal aus Nostalgiegründen hinterher
- haben wir dafür in der neuen Hausgemeinschaft sehr gute Freunde gefunden

in 10 Jahren möchte ich
- 50 Jahre alt sein
- immer noch mit meinem Mann sehr glücklich verheiratet sein
- zwei gesunde Söhne im Alter von 15 und 11 haben
- vielleicht einen Job in einer anderen NPO mit noch mehr Verantwortung haben
- öfter in den Jazzclub, in Konzerte und in die Oper gehen

und Patin von lills kleinem Eulenmädchen - Du bleibst immer in unseren Herzen, kleiner K.ämpfer -

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]