die Idee ist echt klasse
Vor 10 Jahren…* war ich 17 Jahre alt
* lebte ich bei meinen Eltern in Südfrankreich
* stand ich kurz bevor, mein Abitur zu schreiben
* war ich das ganze Jahr übereifrig und -fleissig gewesen, und um die Zeit ungefähr konnte ich dann irgendwie nicht mehr und hörte mehr oder weniger auf zu lernen und begann eine lange Prokastinationszeit
* war ich eher Aussenseiterin und hatte allgemein Schwierigkeiten, Kontakte zu pflegen/vertiefen
* träumte ich von der grossen Liebe
* hatte ich noch keinen einzigen Freund gehabt und versuchte daher, Männer übers Internet kennenzulernen
* verliebte ich mich ständig in dem grössten Angeber der Umgebung
* hatte ich neben Kinderbekommen mit einem starken geheimnisvollen Mann kein Schimmer von einem Plan für mein Leben. Mein künftiger Studium war dazu gemeint, aus mir eine Diplomatin zu machen aber dieser Wunsch beruhte vor allem auf einer romantischen, völlig veralteten Ahnung von Diplomatie
Vor 5 Jahren…* war ich 22 Jahre alt
* machte ich g'rad in Paris mein Masterstudium in HR fertig
* hatte ich endlich meinen groben beruflichen Weg gefunden aber wusste noch nicht wirklich, WAS mir genau drin gefallen würde
* war in Lehre in der Atomindustrie und suchte verzweifelt nach einem Job für die Zeit danach, in einer seit ein paar Monaten immer schlimmer aussehenden Wirtschaft
* besichtigte ich um die Zeit den "berühmtesten" und grössten Standort dieser Firma und dachte mir "Ist total verrückt, Mensch, wie gern würde ich eines Tages dort arbeiten"
* liess sich meine Prokastinationstendenz sowohl an der Uni als auf der Arbeit spüren, ohne dass ich die Oberhand gewinnen konnte
* hatte ich mich zu einem sehr kontaktfreudigen Mensch entwickelt
* pflegte ich seit fast 4 Jahren eine wunderschöne, enge Freundschaft
* war ich seit 3 1/2 Jahren mit einem eher zurückhaltendem, "NichtAngeberTyp"

zusammen, steckte mitten in meinem 1. Ehejahr und fand die Ehe wahnsinnig schwierig
* hatte ich unterschwelliges KiWu, durch NFP noch angekurbelt, das sich durch CI-Ketten in den fruchtbaren Zeit ausdrückte und mir einen bequem Platz im CdU hier verschaffte. Und ich dachte, spätestens sobald wir's darauf anlegen würden, würde ich schwanger werden und nach und nach ein Haufen Kinder bekommen. Hoffte, wir würden aber nicht "zuviele" bekommen.
Heute…* bin ich 27 Jahre alt
* lebe ich in der Normandie
* arbeite ich tatsächlich wieder in der selben Atomindustriefirma, wo ich damals meine Lehre absolviert hatte ; und in dem Standort, in dem ich mir damals verliebt hatte. Und es ist noch verrückter und spannender als gedacht.
* Weiss ich jetzt genau, was ich in meinem Job liebe und hasse, welche Stellen etwas für mich sein können und welche nicht
* Weiss ich, was mich zum prokrastinieren bringt und was mich schützt ; Prokrastination ist jetzt bei der Arbeit einfach kein Thema mehr
* Pflege ich seit nun 9 Jahren eine immer enger werdenden Freundschaft
* Weiss ich, was ich von Beziehungen zu meinen Mitmenschen erwarte und mache meinen Teil, um es auch zu bekommen/geben
* Musste meine nun fast 6jährige Ehe wahnsinnig vieles durchmachen aber hat es bis dahin geschafft. Wir arbeiten weiter, und lieben uns täglich mehr
* bin ich Mutter eines wunderschönen Wunders. Nach anderthalb Jahren KiWu, einem Unfruchtbarkeitsdiagnose, und einem begonnenen Adoptionsprozess bringt mich der Gedanke "Ogottogottogott, ich hab ein KIND !" immer noch zehnmal pro Tag aus der Fassung. Ich dachte, irgendwann würde es sich legen aber 10 Monate nach Geburt ist das Überraschungsgefühl immer noch da.
* lassen wir es mit dem 2. drauf ankommen und bei dem heutigen Schleim frage ich mich, ob's nicht ein Jännerkind werden wird
* haben wir den Eindruck, "zuviele Kinder" werden es nie sein können
* lese ich ab und zu immer noch in Adoptionsforen mit und frage mich "was wäre wenn...."
* hab für mein Leben gar keinen klaren Plan, keine Ahnung ob und wie ich Karriere und Kinder kombinieren will, aber vertraue einfach auf das, was kommen wird
In 10 Jahren...* werde ich 37 Jahre alt sein
* werde ich keine Ahnung wo leben, aber (leider) bestimmt nicht hier, wo ich g'rad lebe ; und bis dahin mind 2 oder 3 mal umgezogen sein
* werde ich berufstätig oder nicht sein, aber auf jeden Fall aktiv und mit vielen Menschen zu tun haben
* werde ich mit meiner besten Freundin immer noch zig Mails und SMS tauschen, die uns durch unseren jeweiligen hektischen Alltags begleiten
* werde ich seit 16 Jahren verheiratet sein und hoffentlich die eine oder andere Baustelle noch schön verarbeitet haben
* werden wir weiterhin ein tolles Elternteam bilden für mindestens 4 Kinder