NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Kam euer Partner mit NFP (und eventuell zusätzlichen Verhütungsmitteln) klar?
Nein, wir mussten danach getrennte Wege gehen 4%  4%  [ 13 ]
Jein, wir gingen getrennte Wege, haben danach wieder zusammengefunden 1%  1%  [ 2 ]
Ja, aber mit anfänglichen Schwierigkeiten 24%  24%  [ 77 ]
Ja, es wurde sofort positiv aufgenommen 71%  71%  [ 223 ]
Abstimmungen insgesamt : 315
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haben eure "Pillen"Partner eure NFP-Verhütung akzeptiert
BeitragVerfasst: 26. April 2014 09:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2014
Hallo.
Ich hab ihm gesagt, dass ich gerne nfp ausprobieren würde, woraufhin er gemeint hat das müsse ich selber wissen. Das wiederum hat sich für mich nicht so begeistert angehört woraufhin ich ihm alles genau erklärt hab und ihm N&S angeboten hab. Das wollt er dann nicht lesen *nein* Aber er hat meinen Ausführungen geduldig gelauscht,
Ich hab dann angefangen hab ihm auch nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass die Pille abgesetzt ist. Ich zeig ihm auch immer wieder meine *kurve* Die schaut er sich auch an, allerdings kommt von ihm selber halt nix. Das nervt mich schon etwas muss ich sagen. *augenverdreh*
Aber mein viel größere s Problem ist, dass ich das Gefühl habe, seit ich so verhüte will er nicht mehr so gerne mit mir *lilabett* . Darauf angesprochen wehrt er ab und meint dass das nichts damit zu tun hätte sondern damit, dass es im Job so stressig wäre (vor nfp hatte er auch viel Stress und verändert hat sich meines Wissens nach nix). Er meint auch dass er mir vertraut, aber genau das Gefühl habe ich nicht. *heul*
So langsam bin ich etwas am verzweifeln. *kopfWand*
ich meine was soll ich denn noch machen? Ich besprech die Kurven mit ihm (bzw ich versuch es zumindest) ich sag ihm, wann mit dem *eisprung* zu rechnen ist. Hab auch schon latexfreie Kondome besorgt, da ich auf die normalen allergisch bin. Er findet aber, dass es mit Kondomen nicht schön ist. So langsam gehen mir die Ideen aus. *nixweiss*
Was könnte sei Problem sein, bzw was könnte ich noch tun?
Ich möchte eigentlich deswegen nicht zur Pille zurück, da ich mich ohne viel ausgeglichener fühle. Das ist ihm auch schon aufgefallen und ich glaube er ist nicht traurig darüber. Aber seine *lilabett* Unlust finde ich frustrierend.
Vielleicht habt ihr Tipps für mich?
Danke L.G.
Sunny

Betreff des Beitrags: Re: Haben eure "Pillen"Partner eure NFP-Verhütung akzeptiert
BeitragVerfasst: 26. April 2014 09:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
@Sunny2006
Ich kann dich so gut verstehn, hab betreffend Sexhäufigkeit genau das gleiche Problem wie du :-( Bei einmal in der Woche muss ich schon froh sein, zweimal ist der Hammer. Nfp vertraut er nicht, auf das Caya will er sich auch nicht so richtig verlassen, Kondome sind auch nicht unbedingt das Beste. Momentan sind wir beim CI angelangt *pfeif* (dazu muss ich sagen, dass eine SS für uns keine Katastrophe wäre).

Wär das nicht so, weiß ich nicht, was ich sonst noch machen würde *nixweiss*

BeitragVerfasst: 26. April 2014 09:56 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich kann schon verstehen, dass die Lust schwindet, wenn man sich unsicher fühlt, ob man nicht doch schwanger wird. Sunny, erklär deinem Freund doch mal gegenüberstellend Wirkprinzip der Pille und Wirkprinzip tatsächlich natürlicher Hormone, deren Lauf du mit NFP beobachtest. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne fragen. *sonne*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2015 16:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Ich habe meinem Partner die Methode erklärt.
Da er weiß das ich, wenn ich etwas mache bzw. vorhabe, mich vorher gründlich informiere war er nach kurzem Überlegen sofort bereit es zu versuchen. (Aber ihm gefiel SOFORT das Argument mit der freien Zeit. Ich gehe mal einfach davon aus, dass es DAS Argument war, warum er zugestimmt hat!)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2015 16:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Mein Freund will das es mir gut geht, mit der Pille war das aber leider nicht der Fall.
Und ihm gefällt es, dass ich an den Wochenenden auch mal die Schlafanzughose nach dem messen (ich messe vaginal) ausgezogen lasse <.<

BeitragVerfasst: 18. Januar 2015 21:16 
neu hier

NFP seit: 10/2013
Als mein Freund meine Expedition durch den Hormon-Dschungel begleitete und er sah wie schlecht es mir ging hat er vorgeschlagen nur noch mit Kondomen zu verhüten. Für ihm war das einfacher. Er hatte vor mir mit allen damaligen Freundinnen nur mit Kondom Sex (also die nahmen nie Hormone) Ich kannte Sex nur mit Pille. Ich hatte quasi immer dieses Sicherheitsnetz. Kondome verwendete ich nur um mich vor Infektionen zu schützen. Ich war dann skeptisch und hab abgesetzt. Men Freund hat nach kurzer Zeit gesagt er hat lieber für immer mit Kondom Sex und weiß es geht mir gut. Ich hab lieber für immer mit Kondom Sex und dafür richtig Spaß dabei. Weil ich in meinem Job nichts riskieren wollte habe ich noch nicht freigegeben, obwohl meine Kurven recht gut aussehen. Macht nix.
Mann hat N&S dann irgendwann schon gelesen, meinte aber er vertraut mir und ich hab das Sagen. Solang ich mich noch nicht traue freizugeben kauft er die Gummis 8-)

Vaginales Messen erzeugte aber das allergrößte Interesse bei ihm *durchdreh*

Liebe Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]