Ich kenne den genauen Zeitpunkt noch.
Es war nämlich genau am Geburtstag meines Vaters als grade die Gäste eintrudelten, also muss es 16 Uhr gewesen sein, Datum ist damit ja auch klar und ich weiß noch, dass ich 13 war, also lässt sich da Jahr problemlos rausfinden.
Die Binden waren nicht wie vereinbart im Badezimmerschränkchen (meine Mutter hatte mir irgendwann mal extra gezeigt, wo ich welche finde, wenn es soweit ist), weil meine Mutter die grade aufgebraucht hatte und noch keine neuen nachgekauft hatte.
Ich also panisch nach meiner Mutter gerufen.
Von ihr kam immer nur: "Du merkst doch, dass der Besuch grade kommt, wenn du was willst, komm halt runter!"
Ich immer panischer: "Mama, bitte komm doch mal kurz hoch...."
sie hat sich geweigert.... also musste ich dann irgendwann runter rufen, dass ich blute wie blöd und keine Binden da sind. Meine Mutter hat dann sämtliche Gäste gefragt, ob jemand eine Binde dabei hätte und musste dann letztendlich welche bei der Nachbarin leihen.
So wusste dann am Ende die gesamte Verwandschaft und unsere Nachbarn, dass ich jetzt "eine richtige Frau" geworden war, worauf dann auch noch angestoßen wurde.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie peinlich mir das damals war
Eigentlich hatte ich mich ja darauf gefreut, dass das irgendwann losgeht, aber so hätte es wirklich nicht ablaufen müssen