NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Wie verhütest du in der fruchtbaren Phase?
nur Kondom 61%  61%  [ 487 ]
nur Dia ohne Spermizid 1%  1%  [ 11 ]
nur Dia mit Spermizid 7%  7%  [ 59 ]
nur Lea ohne Spermizid 1%  1%  [ 9 ]
nur Lea mit Spermizid 3%  3%  [ 21 ]
nur Portiokappe 2%  2%  [ 13 ]
Kondom + mechanische Verhütung (Dia, Lea...) 4%  4%  [ 30 ]
Kondom + mech. Verhütung + Spermizid 7%  7%  [ 58 ]
Enthaltsamkeit oder andere Praktiken 14%  14%  [ 112 ]
Abstimmungen insgesamt : 800
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 20:05 
NFP-Königin

@Sommerregen
Ich geh zum einsetzen immer in die Hocke und das sieht glaub sehr unerotisch aus :mrgreen:
Drum geh ich ins Bad. Außerdem wasch ich das Gel immer außen noch schnell ein bisschen ab, weils sonst wohl komisch schmeckt, wenn er mich leckt, also denk ich mir.

Ich finds weniger umständlich, weil man beim Vorspiel nicht aufpassen muss, dass der Lusttropfen irgendwo zu nahe kommt, weil nix platzen/reißen/rutschen kann und man eben auf nix mehr aufpassen muss.

Und er ist halt ein Experte im Kondome kaputt machen, vielleicht haben wir noch nicht die richtige Größe gefunden.

Der Nachteil vom Dia fällt mir grad noch ein ist, dass man beim Kondom ja sieht, wenn es platzt. Beim Dia sieht man nicht, ob es eventuell versagt.
Für mich hat das nie eine Rolle gespielt, weil ich eh nicht die Pille danach nehmen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 20:17 
Inventar

Püppi hat geschrieben:
Aisling hat geschrieben:
wie "verhindert" man denn bitte, dass man sich dabei weh tut??

Mir tut nix weh, weder beim Rein noch beim Raus! Ähm ... wenn Du nicht mal 2 Finger in Dich hineinbekommst, wie hast Du dann GV? *kopfkratz*

na das bin ich nicht selber, damit kann ich mich in nem andren winkel befinden und ich muss nichts frimeln...

GV tut mit unter auch weh..

mumu abtasten oder so kann ich seit der entbindung auch nimmer und softtampon musste ich rauspressen weil ich ihn nicht normal raus bekommen hab...

ist zie,mlich kompliziert alles :oops:

vielleicht hab ich auch bloss zu grosse finger *hä*

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 20:25 
NFP-Königin

@Aisling
mit einem Dia muss man auch nix frimeln. Das ist weder spitz noch hart, da tut nix weh. Das schiebt man rein und das rutscht schon richtig, im richtigen Winkel (wie ein Penis halt auch ;-)).
Man muss da auch nicht groß fummeln oder hat mit Fingernägeln zu tun. Man drückt den vorderen Rand Richtung oben, also hinter den Schambeinknochen und fühlt dann nochmal mit dem Finger ein Stück nach hinten, ob man den Muttermund unter der Dia-Membran spürt.

Das ist also in etwa so viel Widerstand, wie wenn man 2 Finger reinschiebt, also weniger als ein Penis.
Beim Dia Einsetzen machst auch keine Verrenkungen, ich geh in die Hocke, da ist der Muttermund dann weiter unten und man kommt ganz leicht dran.

Vielleicht hast du dickere Finger, aber nicht dicker als ein Penis, das glaub ich dir nicht :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 20:27 
NFP-Guru

Zur Not könnte es dein Partner ja auch einsetzen und gegenfühlen wenn du mit dem "winkel" probleme hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 20:56 
Inventar

das waere nat ne idee.

wenn ichhöre dass man dazu in die hocke geht, stellt sich in mir ein *nein* gefühl ein...

und raus? da braucht man doch 2 finger ums zusammen zu drücken und das vacuum zu lösen, oder nicht?

gibts die nich auch mit rückhol faden :mrgreen:

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 21:01 
NFP-Guru

Das rausziehen funktioniert eingentlich ganz einfahc und ein Vakuum musst da eigentlich auch nicht gelöst wereden, einfach mit dem Zeigefinger (oder welcher auch immer) bis zur unteren Kannte vom Dia rein, einhaken und ziehen und schon ist es draußen. :mrgreen:

In etwas so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 21:10 
NFP-Königin

@Aisling
Zitat:
wenn ichhöre dass man dazu in die hocke geht, stellt sich in mir ein nein gefühl ein...

Aber warum denn? Ich verstehs grad gar nicht. Du musst auch nicht i die Hocke gehen, andere stellen dazu nen Fuß hoch.

Raus ist noch einfacher. Ich nehm das zwischen 2 ausgestreckte Finger und ziehe. Da gibt es kein Vakuum. Einhaken mit dem Finger tu ich nicht, wegen Fingernägeln, geht aber auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 21:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Man kann das Dia auch auf dem Klo einführen, mache ich am liebsten.
Also wenn du wirklich so Probleme mit dem einführen von Fingern hast, dann kann ich mir schon vorstellen, dass du das Dia nicht reinbekommst. gerade wenn du glaubst Schmerzen zu bekommen, verkrampft man sich schonmal noch mehr. Aber da kann man ja auch dran arbeiten. Ich habe mal von so einem Set verschieden großer Dildos gehört, vielleicht wäre das ja was für dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 21:53 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Steffi83 hat geschrieben:
@Sommerregen
Ich geh zum einsetzen immer in die Hocke und das sieht glaub sehr unerotisch aus :mrgreen:
Drum geh ich ins Bad. Außerdem wasch ich das Gel immer außen noch schnell ein bisschen ab, weils sonst wohl komisch schmeckt, wenn er mich leckt, also denk ich mir.

Ich find's nicht so unerotisch, wie unterbrechen um ins Bad zu gehen. ;-) v.a. mit wieder-anziehen weil WG.
Aber das mit dem abwaschen ist natürlich ein Argument.

Aisling hat geschrieben:
mumu abtasten oder so kann ich seit der entbindung auch nimmer und softtampon musste ich rauspressen weil ich ihn nicht normal raus bekommen hab...

*kopfkratz* Ich hab noch nicht entbunden, aber das klingt irgendwie nicht, als ob's normal wäre... hast du da mal mit einem kompetenten Arzt/Hebi oder so drüber gesprochen?

Aber mir fällt gerade ein, es gibt glaube ich auch so nen Einführstab! Damit habe ich allerdings keine Erfahrung. Und prüfen, ob es richtig sitzt (also Muttermund tasten) musst du ja doch...

Du musst auch nicht i die Hocke gehen, andere stellen dazu nen Fuß hoch.

Auf dem Rücken liegen geht auch ganz gut.
Aufm Klo ist meine bevorzugte Position zum rausnehmen. Gibt auch nicht so ne Sauerei dann. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 21:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
@Sommerregen

Ich find's nicht so unerotisch, wie unterbrechen um ins Bad zu gehen. ;-) v.a. mit wieder-anziehen weil WG.
Aber das mit dem abwaschen ist natürlich ein Argument.

Aisling hat geschrieben:

*kopfkratz* Ich hab noch nicht entbunden, aber das klingt irgendwie nicht, als ob's normal wäre... hast du da mal mit einem kompetenten Arzt/Hebi oder so drüber gesprochen?

Aber mir fällt gerade ein, es gibt glaube ich auch so nen Einführstab! Damit habe ich allerdings keine Erfahrung. Und prüfen, ob es richtig sitzt (also Muttermund tasten) musst du ja doch...

Du musst auch nicht i die Hocke gehen, andere stellen dazu nen Fuß hoch.

Auf dem Rücken liegen geht auch ganz gut.
Aufm Klo ist meine bevorzugte Position zum rausnehmen. Gibt auch nicht so ne Sauerei dann. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 22:01 
NFP-Königin

@Sommerregen
Wohn auch in einer WG. Ich zieh dann schnell nen Bademantel an :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 22:09 
Inventar

also ich muss das mit dem Dia echt ma in angriff nehmen und mich überwinden...

ich glaub, meine panik sitzt im kopf.. ich hatte nen kaiserschnitt - nach gut und gerne 3 tagen wehen, wo alle 2 stunden einer in mir rum gewühlt hat, weil der MuMu sich nach hinten links verzogen hatte bevor er auf ging..
dann wurde die frucghtblase geöffnet und meinem kind blt aus dem kopf genommen - und das alles als die PDA schon vorbei war.

ich denke ich bin einfach traumatisiert...

wir sind jetzt auch erst wieder im 3 zyklus *bett* so dass das thema verhütung wieder ganz neu ist - seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 22:11 
NFP-Prinzessin

Hast Du denn jemand neuen Aisling? Hab ich gar nicht mitbekommen.... :oops: Aber warum bist Du dann so viel alleine? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 22:17 
Inventar

:oops: nein

wir versuchen es zum 285. mal
es ging einfach nicht sich immer und immer wieder zu sehen (wegen der kleinen) und sich dennoch richtig zu lösen...

so dass wir uns im februar wieder zusammen gerauft haben.. wenn auch mehr schlecht als recht... ist n komplizierte story und bischen OT in diesem faden ...

um es kurz zu machen, ich hab micg breit schlagen lassen, er hat sich ne weile bemüht, ich bin erst darauf herrein und dann auf die schnauze gefallen....

und nun bin ich emotional wieder so von ihm abhaengig dass er mir mehr fehlt als sonst was denn im grunde gat sich nichts geaendert und ich seh weniger von ihm als dass ich was von ihm sehe... er wiederum spricht sogar schon von 2. kind und hat deswegen mit CI gar kein problem

so und nun gebt mir einmauseloch in das ich mich verkriechen kann*unbekannt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 01:01 
NFP-Gräfin

Ihr habt ja viel besprochen! :shock:

Ich glaube ich frag mal den Schatz was er davon hält, dann kaufen wirs uns gemeinsam, falls er die Idee toll findet. Ich denke aber einem Versuch kann er auch nicht widerstehen, schließlich ist er glaub ich genauso genervt von Kondomen wie ich, allerdings muss er eher mich schimpfen...

Aisling? Bist nicht zufällig aus MUC? SOnst könnt ma das gemeinsam angehen... :mrgreen: 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]