NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 476, 477, 478, 479, 480, 481, 482 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. April 2014 15:19 
wohnt hier

@Viktualia Ich finde es auch sehr sonderbar, dass Kunden dich auf deine Haut ansprechen. :shock: Wahnsinn! Sowas von taktlos *trösten*

BeitragVerfasst: 15. April 2014 15:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Meine Haut wird auch wieder schlechter...hab jetzt BPO und Bi-Oil eine Weile schleifen lassen, weil die Haut echt gut aussah (sogar mein Bruder hat mich darauf angesprochen, dass es besser geworden sei), aber jetzt hab ich gerade geduscht und leider könnte ich die Finger nicht aus dem Gesicht lassen, sodass ich mich entschieden habe, heute nicht mehr raus zu gehen sondern mich ein wenig mit BPO zu behandeln... :/
Schade Schokolade...

BeitragVerfasst: 15. April 2014 15:33 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ Viktualia: Das ist echt der Hammer, dass einen erwachsene Leute auf die Haut ansprechen *trösten* *knuddel*. Ich wäre nur dann dankbar, wenn evtl ein ehemals Akne-Geplagter mir unter 4 Augen seine Erfahrungen weitergibt (aber das wäre dann auch das Äußerste).

@ HamburgCityGirl: *knuddel* Ich weiß wie gemein solche Ausdrück"attacken" sind *freunde*. Mir hilft es jetzt seit Tagen, den Badezimmerspiegel halbwegs abzukleben mit Post-its *daumenhoch* und mich nicht zu lange vor dem Spiegel aufzuhalten.

BeitragVerfasst: 15. April 2014 15:55 
wohnt hier

Lena Sophia hat geschrieben:
@ Viktualia: Das ist echt der Hammer, dass einen erwachsene Leute auf die Haut ansprechen *trösten* *knuddel*. Ich wäre nur dann dankbar, wenn evtl ein ehemals Akne-Geplagter mir unter 4 Augen seine Erfahrungen weitergibt (aber das wäre dann auch das Äußerste).

*zustimm* das sehe ich genauso.

Zur Zeit habe ich Urlaub und daher Zeit lauter "Unfug" im Internet zu lesen.
Dabei bin ich über 2 Sachen gestolpert, wo ich hier mal nachfragen wollte, ob jemand das schonmal ausprobiert hat (mit ausprobiert meine ich auch für länger als einen Monat ausgehalten hat konsequent zu betreiben):
Das erste was ich da gefunden habe war die cavemen Strategie, d.h. da wäscht man sein Gesicht garnicht. Nichtmal mit Wasser. Man hält alles fern von der Haut. Offenbar bildet sich dann so eine leichte Kruste über der Haut unter der die gesunde Haut sein soll und sich im Schutze vor der Umwelt neu bildet. Eine youtuberin namens thelovevitamin (Tracy Raftl) sagt sie hätte damit super Erfolge gegen Akne erziehlt und hat wohl auch ein Buch drüber geschrieben.
Die andere Methode ist, nur Wasser. Also sonst nix. Nur mit Wasser waschen, fertig.

Vor allem bei letzterem frage ich mich, ob das das Pferd nicht falsch herum auf zäumt. Wenn ich das hier im Forum zum Beispiel verfolge, dann kommen ja eigentlich doch recht viele genau von so einer schön unkomplizierten Routine....und dann haben die Pickel zugeschlagen und dann fängt man erst an was zu ändern - oder habe ich da einen falschen Eindruck *nixweiss*
"Nur Wasser" ist halt ne nette Idee, nur ist ja Wasser zum Beispiel auch überall anders, z.Bsp. Härtegrad oder in verschiedenen Ländern wird Wasser mit verschiedenen Sachen versetzt (Chlor, Jod).

Und was ich von meiner Hautarzt Odysee noch so mitnahm war eigentlich, dass alle Hautärzte empfahlen sich auf jeden Fall 2x am Tag das Gesicht zu waschen mit Wasser plus entsprechendem Gesichts-Reinigungsmittel.

Ich persönlich mache mir halt auch viele Gedanken um Schutz vor UV Strahlung. Ich bin da wirklich sehr gehirngewaschen, dass man zBsp jeden Tag min LSF15 tragen soll, wie von der WHO empfohlen wird.

Ich fand es interessant über die Methoden zu lesen, aber irgendwie würd ich mich nicht trauen es auszuprobieren.

BeitragVerfasst: 15. April 2014 21:07 
Hochlagenjunkie

Ich finde es auch sehr taktlos, dass dich die Leute auf der Arbeit auf deine Haut anspreche, Viktualia :shock: . Frage mich, ob sie das bei jedem machen würden, oder sich sowas nur bei jungen Frauen trauen...

mauKatze hat geschrieben:
Die andere Methode ist, nur Wasser. Also sonst nix. Nur mit Wasser waschen, fertig.

Vor allem bei letzterem frage ich mich, ob das das Pferd nicht falsch herum auf zäumt. Wenn ich das hier im Forum zum Beispiel verfolge, dann kommen ja eigentlich doch recht viele genau von so einer schön unkomplizierten Routine....und dann haben die Pickel zugeschlagen und dann fängt man erst an was zu ändern - oder habe ich da einen falschen Eindruck *nixweiss*
"Nur Wasser" ist halt ne nette Idee, nur ist ja Wasser zum Beispiel auch überall anders, z.Bsp. Härtegrad oder in verschiedenen Ländern wird Wasser mit verschiedenen Sachen versetzt (Chlor, Jod).

Ich habe gerade auf der letzten Seite etwas dazu geschrieben ;-) . Ich wasche meine Haut seit 3 Wochen oder so nur noch mit kaltem Wasser und es funktioniert gut! Ich kann es nur empfehlen, das mal zu testen.

Ich schätze bei den meisten von uns haben die Hautprobleme in der Pubertät oder Spätpubertät (bei mir erst mit 17) angefangen und haben sich dann einfach nicht mehr "ausgewachsen". Damals hatten die Hautprobleme wahrscheinlich hormonelle Ursachen, sodass das Waschen nur mit Wasser nicht helfen konnte. Dann haben wir angefangen, die Haut zu überpflegen und überreinigen und somit ist sie heute, obwohl das Hormongleichgewicht wieder hergestellt ist, überreizt und immer noch im Ungleichgewicht. So meine Theorie als Laie.

Ich glaube aber, auch dass es individuell ist, was hilft. Wenn es immer helfen würde, das Gesicht nur mit Wasser zu reinigen, wäre das zu schön um wahr zu sein ;-) . Aber es kann wirklich helfen, also einfach mal ausprobieren *zustimm* !

BeitragVerfasst: 15. April 2014 21:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ich wurde sogar schon von einer Professorin in der Uni auf meine Haut angesprochen... "Sie sehen ganz schlecht aus, was ist denn mit Ihren Wangen? Sie waren doch früher immer wie aus dem Ei gepellt".... Danke!!!!! Wusste ich auch noch gar nicht selber...vor allem: man wird gleich als ungepflegt abgestempelt?!

BeitragVerfasst: 15. April 2014 22:43 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
NC15 ist heller als ich dachte d.h. beim nächsten Mal wähle ich wohl auch NC20, aber es ist um Längen besser als mein altes ake Up. Ja, manche meiner Kunden sind sehr taktlos, da hab ihr recht. "Lustig" wird es, wenn sie mir als Apothekerin dann auch noch Hauttipps geben wollen... Als wüsste ich die üblichen Aknetricks nicht alle von Berufswegen schon selbst. *seufz*
Und da muss ich dann noch dankbar tun und dem Kunden für seine Hilfe danken, wo ich innerlich denke: "Du A...!"

BeitragVerfasst: 15. April 2014 22:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Viktualia hat geschrieben:
Und da muss ich dann noch dankbar tun und dem Kunden für seine Hilfe danken, wo ich innerlich denke: "Du A...!"

Sowas ist wirklich das Schlimmste daran. *zustimm* Ich kenne das selbst, dieses überrascht-entsetzt-mitleidige "was haben Sie denn da gemacht?" Was um alles in der Welt soll ich darauf antworten?

Allerdings beschränken sich derartig taktvolle Mitmenschen nicht nur auf Pickel. Ich bin ja eine der (wenigen?) Glücklichen, die mit BPO super klarkommen (okay, ein Babypopo ist wohl immer noch zarter und weniger großporig, dafür aber nicht unbedingt wohlriechender), aber ich bekomme jetzt Sätze zu meinen Augenringen. Ich habe sehr dünne Haut um die Augen rum, daher scheinen die Gefäße rötlich durch (auf den Lidern dann als buntes Netzmuster), da kommen auch ganz tolle Nachfragen. "Oje, was ist denn mit Dir passiert?" höre ich auch öfter wegen meiner Pigmentstörung...finde ich aber fast besser als "was ist DAS denn da in Deinem Gesicht???"

BeitragVerfasst: 16. April 2014 11:15 
wohnt hier

@Dingsda

WAAAs?! Echt? Also, ernsthaft. Augenringe???!! :shock:
Wo hört denn das auf?

nóra hat geschrieben:
Ich habe gerade auf der letzten Seite etwas dazu geschrieben ;-) . Ich wasche meine Haut seit 3 Wochen oder so nur noch mit kaltem Wasser und es funktioniert gut! Ich kann es nur empfehlen, das mal zu testen.

Ich schätze bei den meisten von uns haben die Hautprobleme in der Pubertät oder Spätpubertät (bei mir erst mit 17) angefangen und haben sich dann einfach nicht mehr "ausgewachsen". Damals hatten die Hautprobleme wahrscheinlich hormonelle Ursachen, sodass das Waschen nur mit Wasser nicht helfen konnte. Dann haben wir angefangen, die Haut zu überpflegen und überreinigen und somit ist sie heute, obwohl das Hormongleichgewicht wieder hergestellt ist, überreizt und immer noch im Ungleichgewicht. So meine Theorie als Laie.

Ich glaube aber, auch dass es individuell ist, was hilft. Wenn es immer helfen würde, das Gesicht nur mit Wasser zu reinigen, wäre das zu schön um wahr zu sein ;-) . Aber es kann wirklich helfen, also einfach mal ausprobieren *zustimm* !

Ja, das habe ich gelesen. Aber du machst die Methode ja nicht ganz pur. D.h. du benutzt danach eine FC. Diese Methode sagt Wasser, sonst nix. Garnix. Keine Creme oder sonstwas.

Ich frage mich da halt, ob 2x täglich waschen mit einem nicht alkalischen Reinigungsmittel wirklich schon 'zu viel' ist. Dann ist Wasser ja nicht gleich Wasser, je nach Gegend und Land ist es ja anders. Und dann lässt man die Haut der UV Strahlung ausgesetzt, also Alters-Pigmentflecken etc marsch?! Und bei all diesen Methoden soll es ja eine richtig krasse Erstverschlimmerung geben. Davor hab ich auch Angst. Ich habe nämlich vor 2 Wochen was neues angefangen zu benutzen (um zu sehen ob ich die Pickelmale loswerden kann) und da hab ich die erste Woche mal so richtig geblüht. Aber jetzt ist es besser und ich habe den Eindruck, dass es ganz gut hilft. Aber was mich am meisten stört bei all den Methoden mit Produkten (egal ob bpo oder sonstwas) ist, dass man das dann immer benutzen muss, da es ja hauptsächlicher neuer Akne vorbeugt. Ich habe schon mehrmals versucht zBsp BPO abzusetzen und bam, Pickel ohne Ende. *daumenrunter*
Emotional komme ich mit dieser Abhängigkeit nur schwer klar.
Mit Pickeln aber noch schwerer. Ich fühle mich dann extrem unattraktiv, vor allem weil sie bei mir ja nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Décolleté und Rücken kommen.

BeitragVerfasst: 16. April 2014 21:49 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich denke dass Cavemen-Methoden sicherlich prinzipiell "gut" sind... aber wenn die Akne hormonelle Ursachen hat wird das wohl leider nichts bringen. *nixweiss*

mauKatze hat geschrieben:
Emotional komme ich mit dieser Abhängigkeit nur schwer klar.

Jaa so geht es mir auch!! Du sprichst mir aus der Seele!
Das war der Hauptgrund weshalb ich mich damals für ISO entschieden habe: eine Chance geheilt zu werden... leider hat es nicht ganz so gut geklappt wie gewünscht.

BeitragVerfasst: 16. April 2014 23:04 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Soo liebe Leute! Es ist jetzt nun genau ein Monat seit ich PC benutze.... Ich hab mich jetzt durchgerungen mal die Fotos anzugucken und wieder einen Blogeintrag zu machen. Irgendwie sehe ich keinen wirklichen Unterschied *wein* , was meint ihr *klick*??? Weiß nicht ob ich jetzt weitermachen soll oder nicht... *nixweiss*

(was mir gerade auffällt... auf der Stirn habe ich noch genau an den selben Stellen Pickelmale, wo vor einem Monat die Pickel waren... toll, gut zu wissen dass es echt sooo lange dauert bis diese Scheissdinger wohl endlich mal verschwinden werden *ko* )

BeitragVerfasst: 16. April 2014 23:23 
NFP-Gräfin

Ich hab mir die Clarisonic gekauft und bin Mega begeistert. Der ganze Schlonz kommt raus, endlich. Und die Haut klärt auf, ist rosig und babypoweich.
Sogar mein Freund nutzt sie jetzt täglich, und der ist ein absoluter Muffel bei Pflege. Unverschämt teuer, aber wirklich toll um Unreinheiten wegzukriegen bei meiner zickigen trockenen Haut.

Samson, ich sehe ehrlich gesagt auch kaum einen Unterschied. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 17. April 2014 08:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Ich schleich mich auch mal hier rein *winke*

Samson, ich hab dein Paula's Chioce Experiment verfolgt, weil ich neugierig war, wie deine Erfahrungen sind.
In einem Anflug von Verzweiflung hab ich mir nämlich auch mal eine ganze Reihe Pröbchen dort bestellt und meine Haut war nach ein paar Tagen die reinste Katastrophe *nein*
Dank Avène hab ich es mittlerweile wieder einigermaßen im Griff, allerdings hab ich die PIlle auch erst vor zwei Monaten abgesetzt, kann also noch nicht ganz sicher sein, dass das auch so bleibt.

Ich sehe ehrlich gesagt auf den Bildern auch keinen großen Unterschied - sorry *freunde*
Ein bisschen ebenmäßiger sieht die Haut schon aus aber ob man das nicht auch mit einer günstigeren Pflege hinkriegen würde?!?

Ebony, ist die Haut nicht mega gereizt, wenn man das Teil täglich benutzt?
Ich bin ja auch gern Werbeopfer und lass mich dazu verführen sowas zu kaufen... *pfeif*

BeitragVerfasst: 17. April 2014 09:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.07.2013
Samson hat geschrieben:
auf der Stirn habe ich noch genau an den selben Stellen Pickelmale, wo vor einem Monat die Pickel waren... toll, gut zu wissen dass es echt sooo lange dauert bis diese Scheissdinger wohl endlich mal verschwinden werden
Ja die Überbleibsel der Pickel brauchen wirklich ewig, bis sie komplett verheilt sind *ko*

BeitragVerfasst: 17. April 2014 09:30 
nicht mehr ganz so neu

Die Clarisonic hab ich auch seit letztem Jahr und bin wie Ebony sehr begeistert. Meine (empfindliche) Mischhaut wird davon absolut nicht gereizt und ich benutze sie fast jeden Abend. Mein Gesicht ist danach echt quietschesauber und die Haut spannt überhaupt nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 476, 477, 478, 479, 480, 481, 482 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]