NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. April 2014 18:47 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich pflegen soll ... eigentlich mag ich meine Pflege gerade sehr und die Haut fühlt sich auch gut an...es ist auch nirgends Alkohol enthalten, ich achte sehr darauf die Haut nicht auszutrocknen.
Heut hab ich mir mal ein Feuchtigkeitsserum besorgt, vielleicht hilft es.

BeitragVerfasst: 14. April 2014 21:57 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Meine Haut wird übrigens seit ca. 3 Wochen endlich wieder besser. Ziemlich genau seit dem Zeitpunkt, wo ich wieder ein Gesichtswasser (mit Alkohol) verwende. Sehr merkwürdig, aber mir solls ja recht sein. Ich wusste schon immer, dass meine Haut manchmal komisch ist.

BeitragVerfasst: 14. April 2014 22:14 
Hochlagenjunkie

Ich möchte mich hier auch mal wieder einklinken.

Habe ja seit 10 Jahren Hautprobleme inkl. unterirdische Hubbel (und Narben, weil ich es nicht sein kann, die Hubbel auszudrücken *tztz* Mitesser, grobe Poren, trockene Stellen und fettig glänzende Stellen... Abgesehen von einer medizinischen Behandlung habe ich sehr viele Mittelchen getestet, unter anderem auch BPO, aber das hat nicht viel geholfen. Die letzten Jahre habe ich das Weleda Gesichtswasser verwendet und eine ganz normale, erdölhaltige Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke, weil die einfach viel angenehmer war als andere Naturkosmetikcremes, die ich getestet hatte. Meine Haut war damit zwar nicht katastrophal, aber trotzdem wachsartig und grobporig.

Nun habe ich aber seit ein paar Wochen einen richtigen Erfolgsdurchbruch!!! Ich verwende nun gar keine Reinigungsmittel mehr, sondern wasche mein Gesicht nur noch 2x täglich mit kaltem (!) Wasser. Anschließend verwende ich die Lavera-Feuchtigkeitscreme, die ich durch Zufall entdeckt habe und die mir sehr gefällt.

Das Ergebnis ist geradezu erstaunlich :shock: . Ich habe keine Probleme mehr mit zu trockenen und zu fettigen Stellen und das Hautbild ist sehr viel ebener geworden. Die Poren wirken kleiner und meine Falten sind schwächer geworden. Unterirdische Hubbel bilden sich zwar immer noch, aber es sieht einfach im Gesamtbild viel, viel besser aus!!!

Nie hätte ich gedacht, dass die Reinigung mit kaltem Wasser so viel bewirkt. Ich hätte vermutet, dass mein Gesicht einfach nur verfettet, aber das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen hier ;-) *daumendrücken* !

BeitragVerfasst: 14. April 2014 22:19 
NFP-Königin

nora, benutzt du tagsüber Make Up? Ich habe immer den Eindruck das ohne Reinigungsmittel nicht wegzubekommen.

BeitragVerfasst: 14. April 2014 22:23 
Hochlagenjunkie

Nein, ich benutze momentan kein Make-Up ;-) .

Habe auch schon darüber nachgedacht, wie es wäre wenn... Eigentlich nehme ich ganz gerne Wimperntusche, aber die bekomme ich nur mit Fett weg und dann ist die ganze Augenpartie immer so fettig und hässlich...

BeitragVerfasst: 15. April 2014 11:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.07.2013
Ich gesell mich mal zu euch. Meine Haut sieht leider immer noch nicht viel besser als nach Absetzen der Pille und das ist ja nun schon über ein Jahr her :-(

Mein Problem ist, dass die Pickel eine gefühlte Ewigkeit brauchen, bis sie komplett abgeheilt sind. Also die Haut bleibt an der Stelle, wo der Pickel war, noch lange gerötet. Eine Kosmetikerin meinte, dass das wohl wie Narben sind, die halt lange brauchen, bis sie komplett verschwinden. Ich hoffe nur, dass sie wirklich irgendwann wieder komplett weg sind. *beten*

Die meisten Pickel habe ich im unteren Wangenbereich, so vom Ohr Richtung Kinn. Die Dame im Reformhaus meinte, dass dieser Bereich wohl Darm/Leber/Galle widerspiegelt. Meinen Darm unterstütze ich schon eine ganze Weile mit Probiotika..daran kann es dann doch eigentlich nicht mehr liegen. Leber kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, ich nehm keine Medikamente, trinke so gut wie gar keinen Alkohol...bleibt meiner Meinung nach nur noch die Galle übrig, aber darüber hab ich mich noch nicht informiert.

BeitragVerfasst: 15. April 2014 12:34 
wohnt hier

Oh man das Feuchtigkeitsserum hat bei mir über Nacht wahre Wunder gewirkt :shock: sämtliche Trockenheitsfältche weg. *daumenhoch*
Das eine von Balea um 3€.

BeitragVerfasst: 15. April 2014 13:22 
NFP-Königin

nora, danke für deine Antwort. Derzeit schaffe ich es ohne Make Up leider nicht, weil mich Kunden regelmäßig auf meine Haut ansprechen und das vermeide ich gerne, wenns geht.
Ansonsten kann ich mir gut denken, dass es nicht immer das Maximum an Reinigung braucht.
Feuchtigkeitsserum klingt gut.

BeitragVerfasst: 15. April 2014 13:28 
wohnt hier

Was? Die Kunden sprechen dich auf deine (ich nehme jetzt mal an unreine) Haut an??? :shock:
Na das ist aber mal sehr taktvoll... wahnsinn! :roll: *nichtallehaben*

EDIT: ich hab übrigens eine tolle Möglichkeit entdeckt überschüssiges Fett zu entfernen ohne sich die Pflege aus dem Gesicht zu reiben oder das Make-Up zu verwischen: ein Taschentuch entzweien (wisst ihr was ich damit meine?) und dann aufs Gesicht drücken (!). Jeglicher Fettglanz ist weg.
Ich mach das immer so eine halbe Stunde nach der Foundation bzw wenn ich ungeschinkt bin nach der Pflege. *daumenhoch*

Zuletzt geändert von Samson am 15. April 2014 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15. April 2014 13:32 
NFP-Königin

Ja, das machen sie. *seufz* Und leider kann ich dann ja keine böse Antwort geben, weil es meine Kunden sind. Heute meinte ein Kunde, dass meine Haut aber toll verheilt sei. Das ist zwar nett, aber ich wills trotzdem nicht hören. ;-) Deshalb verwende ich jetzt auch seit 2 Tagen besser deckendes Make Up, weil ich keine Kommentare wünsche. Und wups, ist es heute positiv aufgefallen.

BeitragVerfasst: 15. April 2014 13:35 
wohnt hier

Oh man ich verstehe das echt gar nicht... Familie und Freunde sind ja das eine... aber Kunden??? Nee geht mal gar nicht! *tztz* *tztz* *nein* Arme Viktualia.... *trösten*
Welche Foundation verwendest du denn? Ich weiß zB dass Estee Lauder eine Camouflagefoundation hat, da sieht man echt gar nichts mehr, leider alles eher rosastichig (somit für mich nicht geeignet)

BeitragVerfasst: 15. April 2014 13:39 
NFP-Königin

Hatte ein Creme Mousse von Maybelline, sehr günstig aus dem Supermarkt. Jetzt habe ich wieder ein flüssiges Make Up, das mit einem Pinsel aufgetragen wird. Dieses Mal von Mac und ich bin soweit sehr zufrieden. Es sieht beim Auftragen immer erstmal sehr hell aus, passt sich dann aber sehr gut an meine Haut an.

BeitragVerfasst: 15. April 2014 13:50 
wohnt hier

Welches denn genau? *neugierig.bin*

BeitragVerfasst: 15. April 2014 14:08 
NFP-Königin

Hui, da muss ich nachlesen...Habs gefunden:
https://www.douglas.de/douglas/Make-up- ... 07252.html
Habe die Farbe NC 15 gewählt.

BeitragVerfasst: 15. April 2014 14:34 
wohnt hier

Ah die hab ich auch in NC 20 und NC25 :-) Ich mag sie auch sehr sehr gerne, hab jetzt aber auch eine von Estee Lauder (Double Wear Stay in Place) die deckt noch etwas mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]