Ich möchte mich hier auch mal wieder einklinken.
Habe ja seit 10 Jahren Hautprobleme inkl. unterirdische Hubbel (und Narben, weil ich es nicht sein kann, die Hubbel auszudrücken

Mitesser, grobe Poren, trockene Stellen und fettig glänzende Stellen... Abgesehen von einer medizinischen Behandlung habe ich sehr viele Mittelchen getestet, unter anderem auch BPO, aber das hat nicht viel geholfen. Die letzten Jahre habe ich das Weleda Gesichtswasser verwendet und eine ganz normale, erdölhaltige Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke, weil die einfach viel angenehmer war als andere Naturkosmetikcremes, die ich getestet hatte. Meine Haut war damit zwar nicht katastrophal, aber trotzdem wachsartig und grobporig.
Nun habe ich aber seit ein paar Wochen einen richtigen
Erfolgsdurchbruch!!! Ich verwende nun gar keine Reinigungsmittel mehr, sondern wasche mein Gesicht nur noch 2x täglich mit kaltem (!) Wasser. Anschließend verwende ich die Lavera-Feuchtigkeitscreme, die ich durch Zufall entdeckt habe und die mir sehr gefällt.
Das Ergebnis ist geradezu erstaunlich

. Ich habe keine Probleme mehr mit zu trockenen und zu fettigen Stellen und das Hautbild ist sehr viel ebener geworden. Die Poren wirken kleiner und meine Falten sind schwächer geworden. Unterirdische Hubbel bilden sich zwar immer noch, aber es sieht einfach im Gesamtbild viel, viel besser aus!!!
Nie hätte ich gedacht, dass die Reinigung mit kaltem Wasser so viel bewirkt. Ich hätte vermutet, dass mein Gesicht einfach nur verfettet, aber das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen hier

!