hallo ihr lieben!!
bin mir nicht sicher, ob meine "geschichte" in diesen fred passt, aber wollt nicht extra ein neues thema dazu aufmachen...
dies ist mein erster beitrag, also stell ich mich mal kurz vor: bin grad im 2. zyklus pp, habe vorher 12 jahre die pille genommen wg pcos mit 1 1/2 jähriger pause (in der zeit auch nfp, allerdings sind die symptome der pco schnell wieder aufgetreten... leider...).
bin absolut nicht der typ, der seine probleme in großer runde bespricht. allerdings bin ich so verzweifelt, dass ich beschlossen habe, mein leid mal anonym vor euch nfp-experten zu offenbaren

, in der hoffnung, ihr habt vielleicht ein paar ratschläge
also:
nw unter der pille: super trockene haut, pigmentflecken, +8kg, migräne, allzeit leicht depressive und absolut keine libido mehr.
also war für mich klar: pille muss weg!! hatte es ja vor 5 jahren schon mal versucht, bin aber wieder rückfällig geworden wg (1.) haut

, (2.) weil ich vor dem ES und vor + nach der mens, also ingesamt 2-3 wochen extremste bauchschmerzen hatte, und (3.) da meine periode super unregelmäßig war (zwische 40 und 90 tagen) und ich jedes mal absolute panik hatte, doch schwanger zu sein (nur dass ich das durch die ganzen temp.schwankungen nicht erkannt hab).
inzwischen bin ich ja nu etwas reifer

geworden und dachte mir: akne kann man anders behandeln, bauchschmerzen... vielleicht waren die damals ja gar nicht soo schlimm..., und schwanger wirste schon nicht werden, wär ja froh wenn generell mal wieder was laufen würde

da mit pille garnix lief!
aber wär ja zu schön gewesen, wenn alles so einfach geklappt hätte. denn die nw OHNE pille hauen mich zur zeit voll um:
-
neurodermitis! hatte so gehofft, meine haut würde endlich mal wieder etwas fetten pp, statt dessen schmier ich jeden tag cortison... (hatte vorher auch neuro, aber schon lange nicht mehr so nen schlimmen schub)
- bin extrem
affektlabil geworden, weine jeden tag und weiß nicht wieso, dann ist auf einmal alles supertoll und in der nächsten minute geht die welt wieder unter
- die schlimmste nw pp ist für mich eine
vulvovaginitis, die kurz vor dem letzten ES angefangen hat (also vor 1 monat). hab antimykotika bekommen, lokale östrogene, döderleinbak.s, nix hilft. bin so verzweifelt... es zwickt die ganze zeit, an fahrradfahren ist nicht zu denken, an

erst recht nicht (dabei hab ich endlich mal lust

) . meine schamlippe ist mir gestern eingerissen, was tierisch weh tut und ... ich weiß nicht... ich könnt schon wieder heulen...
gibts hier nicht jemanden, der mir sagen kann: "war bei mir genauso. doch nach 2 monaten wars komplett verschwunden"
oder zumindest "da hilft nur die pille, du musst sie wieder nehmen" dann hätt ich zumindest diesen inneren entscheidungskampf nicht mehr.
aber ich weiß ja, die entscheidung muss letztendlich ich treffen...
was würdet ihr an meiner stelle tun??
A) pille --> migräne, null libido, ständig leicht deprimiert
B) keine chemie --> immer noch migräne, libido vorhanden aber dafür ständiges zwicken (und wenn mich da was berührt brennts höllisch), keine depri mehr aber dafür ständige gefühlsumschwünge, neurodermitis
freue mich über jede antwort!! hab ein neues pillerezept hier liegen und brauche entscheidunghilfe, da beide optionen für mich

sind...
LG, phoibe