Hi Mädels,
ich habe seit kurzem auch ein Caya (nachdem ich lange diesen Thread gestalkt habe) und wollte mal berichten.
Wir kommen eigentlich gut mit Kondomen klar, aber da meine fruchtbare Zeit noch ziemlich lang ist (bis -8 dauert es noch ein wenig) und wir ziemlich viele MySize-Kondome verbraten dachte ich wir fügen dem Verhütungsrepertoire eine weitere Option hinzu

.
Da ich hier in der Fremde keine einfache Dia-Anpassungsmöglichkeit habe, habe ich mir von

aus D das Caya mitbringen lassen. Wir haben es nur in der wenig-fruchtbaren Zeit (also bis 8 Tage vor der bisherigen frühesten ehM) verwendet, da ich Kondomen in der hochfruchtbaren Zeit doch mehr vertraue, da sieht man wenigstens, wenn etwas schief gegangen ist.
Ich muss sagen, dass ich begeistert davon war, wie einfach es sich einführen lässt

. Ich habe keine Dia-Erfahrung und habe es mir immer sehr fummelig vorgestellt, aber mit diesem Dia ging es auf anhieb. Es scheint gut zu sitzen. Den ersten Test habe ich gemacht, als ich noch ganz wenig Blutung hatte, und das Blut war perfekt im Dia aufgefangen. Auch das Gel (Contragel Grün) war nach dem Rausnehmen nach 8 Stunden noch gut zu erkennen. Es bleibt auch sehr gut in Position hinter dem Schambein (maximal dreht es sich um ein paar Grad).
Ich werde es beim nächsten Heimatbesuch nochmal professionell überprüfen lassen, aber nach meinem Empfinden sitzt es gut

. Ob ich ihm auch in der hochfruchtbaren Zeit trauen würde sehen wir dann. Allgemein stört mich an der Dia-Sache auch, dass man immer im Kopf haben muss, wie lange es schon drin ist und dass man nicht mehrfach GV haben kann, ohne die Sicherheit zu gefährden. Da finde ich Kondome schon flexibler

.
Insgesamt finde ich es empfehlenswert

.