Ich glaube ihr bringt es beide zusammen auf den Punkt.
Ich weiß nicht, ob die Familienplanung abgeschlossen ist. Für meinen Mann "reichen" zwei Kinder, was aber nicht bedeutet, dass er absolut gegen ein drittes ist. Ich hab eigentlich immer drei Kinder in meiner Vorstellung gehabt. Aber die beiden Schwangerschaften waren echt anstrengend und da der zweite jetzt auch wieder ohne ersichtlichen Grund oder Anzeichen zu früh gekommen ist, werde ich vermutlich immer eine Sorgen reiche Schwangerschaft haben. Das ist ganz schön kräfte zehrend. Ihr seht ich bin hin und her gerissen.
Wenn es ein drittes geben wird, denke ich, dass ich gerne wieder einen ähnlichen Abstand hätte, also so 2,5-3 Jahre. Das würde bedeuten, das die Kette max. 2,5 Jahre liegen würde.
Das Finanzielle ist auch so ne Sache. Gerade ist es bei uns Finanziell echt eng und von daher stellt sich schon die Frage, ob sich das lohnt.
Verhütungsalternativen: so richtig fällt mir keine ein, wenn ich ehrlich bin. Wärend der Zeit, in der der Zwerg noch Nachts wach wird finde ich NFP alleine eher anstrengend, auch mit iButton, vor allem, weil ich mit dem nicht soooo richtig warm geworden bin.
Kondome finde ich nur ätzend. Und da ich leider nun mal am meisten Lust habe, wenn ich hoch fruchtbar bin ist das ne blöde Kombination. Dia ist von der Vorstellung auch nicht so meins, da hab ich ja dann wirklich nen Fremdkörper... Eventuell der Grund, warum ich den iButton auch nicht sooo toll finde...
Was bleibt?
Kupferspirale: Ist günstiger, stört aber bei einigen und das Risiko, dann nicht mehr Schwanger werden zu können, ist glaube ich auch höher!?
Pille: Ist echt keine Option. Ich hasse es Medikamente zu nehmen und die Vorstellung mir jeden Tag ne Pille einzuschmeißen und meinen Hormonhaushalt durcheinander zu wirbeln.... Deshalb hab ich ja mit NFP angefangen...
Ich glaube ich muss mich einfach mal sowohl von meiner FÄ, als auch von dem FA der die Kette legt ausführlich beraten lassen.
Oder habt ihr noch ne Idee, die ich einfach übersehen habe?
Enthaltung ist übrigens keine Option

ich glaube dann bekommt mein Mann gaaaanz schlechte Laune
und ich auch