Flöhchen hat geschrieben:
Zu den Schmierblutungen: ich war bei meiner Gyn, diese hat aber zunächst geraten, "sich nicht verrückt zu machen", auch hat sie meinen Wunsch nach einem Hormonstatus (ich habe Akne und daher Bedenken, dass dem eine hormonelle Störung zugrunde liegt) abgelehnt, ich soll mich nicht verrückt machen und erstmal 1 Jahr probieren, schwanger zu werden. Ich muss auch sagen, dass ich eher der ängstliche Typ bin und mich häufig zu verrückt mache. Gleichzeitig habe ich Angst, etwas zu übersehen und Schwierigkeiten mit dem schwanger werden zu bekommen....
Jup, die gleichen Bedenken hatte ich auch. Mein Tipp: Sag deiner FÄ NICHT, dass es dir ums schwanger werden geht! Ich hab bei meiner auch extra betont dass mir die SB an sich Sorgen machen, denn so wird eher untersucht. Es ist meines Wissens nach tatsächlich normal, dass bei einer angestrebten SS gerne erstmal ein Jahr abgewartet wird.
Auch wenn ich den SB noch nicht wirklich auf den Grund gekommen bin, hat es sich in meinem Fall hat es sich als sehr sinnvoll herausgestellt, den US machen zu lassen (auf meiner Seite hab ich dazu einiges geschrieben).
Zum Kinderwunsch: eigentlich möchten wir zum Spätsommer in die Übungsphase gehen, sind aber jetzt schon auch nicht mehr allzu vorsichtig. Ich hoffe, dass ich meinen Zyklus bis dahin gut kenne und wir alles etwas gezielter in Angriff nehmen können.
Wie hier schon gesagt wurde, ist für den KiWu der Schleim DER Hauptindikator um zu wissen, wann ihr herzeln müsst. Die Temperaturkurve ist aber natürlich auch sehr hilfreich um zu wissen, ob und wann dein ES ist und wie lang deine HL sind.
Zur Schleimbeobachtung: ich sollte wirklich mit dem Aufschreiben beginnen, denn gerade gestern und heute habe ich vermehrt welchen bemerkt, vor allem gelblichen?! Ich nehme das ab heute in Angriff :)
Sehr gut!
Das mit dem Runden hat Desertfleur ja eben schon gut erklärt.