Also, ich muss zugeben dass ich nicht sehr hÀufig den MuMu abtaste, das liegt aber wohl auch daran dass ich meistens genug ZS vorzuweisen hab und es nicht notwendig ist.
Ich kann aber verstehen dass der Fà davon abrÀt, insbesondere wenn man bedenkt wie viele Frauen auf öffentlichen Toiletten sich nicht die Finger waschen nachdem sie vom Klo kommen...

Sicherlich kann man nicht von denen auf alle schlieĂen, aber ich denke mir als FĂ, denen nun im Normalfall wahrscheinlich eher keine NFPlerinnen unterkommen, gehen sie lieber auf Nummer sicher mit solch einer Aussage.
Und nein, ein Penis ist natĂŒrlich nicht 100%ig sauber, aber mit dem nimmt Mann ja nun auch nix aus dem Supermarkt Regal was vorher weiĂgott wer angefasst hat, oder fasst in der U-Bahn die Stangen zum Festhalten an (zumindest hoffe ich das

). Deshalb hinkt dieser Vergleich fĂŒr mich immer gewaltig. Penis ist nicht gleich Finger.
Wenn man ĂŒberlegt wo die Finger den ganzen Tag waren dann sollte man die wirklich grĂŒndlich waschen bevor man den MuMu abtastet, auch unter den FingernĂ€geln. Ich habe weder lange NĂ€gel noch benutze ich Nagellack, aber ich schrubbe jeden Tag mindestens ein Mal die FingernĂ€gel mit ner BĂŒrste sauber weil sich halt der Dreck ĂŒber den Tag ansammelt, das ist ganz normal. Und nur weil man Nagellack drĂŒber hat und es nicht sieht heiĂt das nicht dass die NĂ€gel sauber seien.
Deshalb - entweder ordentlich die Finger sÀubern, oder es sein lassen. Ich denke dass versteht sich von selbst.