Hallöchen Mädels,
fühle mich gerade total mies. Ich bin sowas von durch den Wind. Die letzten Wochen waren einfach zuviel.
So langsam kehrt Ruhe ein und trotzdem ertappe ich mich wie ich mich teilweise an meine "Pillenzeiten" zurücksehne.
Manchmal nervt es mich einfach,
- letztes Jahr im Juli Pille abgesetzt
- im November Spirale rein
- im April wieder raus, eigentlich wegen Kiwu
und jetzt?
Ich weiß, bzw. wir wissen das wir mit der Babyplanung definitiv noch ein halb - dreiviertel Jahr warten.
Schatzi hat seit einem Monat einen Job, aber wir wissen beide das dieser nicht der Job für die Zukunft sein wird, und da es über eine Zeitarbeitsfirma läuft ist sowas auch etwas "wackelig". Er ist natürlich froh und dankbar das er was hat, aber er schaut sich trotzdem noch weiter um.
Wir hatten sehr viel Streß und Theater mit unseren Familien. So langsam kehrt Ruhe ein und ich merke das ich einfach noch Zeit brauche mein eigenes Leben in den Griff zu kriegen.
Zwischen meinem Schatz und mir läuft es gut, wir waren sogar auf dem Standesamt und heiraten am 01.09. dieses Jahr.
ABER
ich sehne mich nach mehr spontanität.
Unser Sexleben ist nicht mehr das selbe.
In den letzten 11 Monaten pp ist mir das einfach aufgefallen.
Egal ob mit Spirale oder Kondom, ich kann mich nicht entspannen, mich nicht fallen lassen, weil ich ständig im Hinterkopf Angst habe "es könnte was passieren".
Viele schreiben von Libidioverlust durch die Pille, ich konnte genau das gegenteilige bei mir beobachten.
Manchmal vergeht mir einfach die Lust, weil das spontane fehlt.
Ich sehne mich zurück nach den CI's ohne Angst *gg*, nach einer Session oder einfach einem Quickie.
Natürlich habe ich mich schon mit anderen Möglichkeiten auseinandergesetzt, aber derzeit kann ich mich nichtmal mit dem Gedanken ein Dia zu benutzen anfreunden.
Ich bin total "grummelig" desswegen.
Einerseits bin ich so stolz auf mich, schon elf Monate ohne Hormone zu sein, meinen Körper entgiftet zu haben etc...
Und andererseits, stimmt mich unser Sexleben überhaupt nicht zufrieden.
Ich denke zurück, ob ich so viele NW mit der Pille hatte, die ich ja immerhin acht Jahre genommen habe.
Wäre es wirklich so schlimm nochmal ein halbes Jahr oder Jahr die Pille zu nehmen?
Ich bin hin und hergerissen weil ich mich in den letzten zwei Jahren zum halben ÖKO entpuppt habe, Ernährung umgestellt, so wenig Chemie wie möglich, viel Naturheilkunde und Homöopathie... und dann wieder die Pille?
Kennt ihr so Gedanken?
Ich fühle mich mies sowas zu schreiben, aber manchmal stinkt es mir einfach...
LG Tanja