NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2007 09:17 
hat sich gut eingelebt

Doppelpost

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 10:12 
nicht mehr ganz so neu

Hallöle!

Ich darf bald die Pille wieder absetzten weil sich meine Zyste brav zurückgebildet hat *durchdreh*
Wie würdet ihr das mynfp.net erklären? Muss ich meine alten Zyklen löschen oder gibt's ne Möglichkeit, die zu speichern und trotzdem bei 1. Zyklus pp anzufangen?

Grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 13:08 
NFP-Kaiserin

Gute Frage. Schreib doch am besten Christian an, der kann dir bestimmt helfen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 14:00 
Fingerwundschreiberin

Hallöchen Mädels,

fühle mich gerade total mies. Ich bin sowas von durch den Wind. Die letzten Wochen waren einfach zuviel.
So langsam kehrt Ruhe ein und trotzdem ertappe ich mich wie ich mich teilweise an meine "Pillenzeiten" zurücksehne.
Manchmal nervt es mich einfach,
- letztes Jahr im Juli Pille abgesetzt
- im November Spirale rein
- im April wieder raus, eigentlich wegen Kiwu

und jetzt?
Ich weiß, bzw. wir wissen das wir mit der Babyplanung definitiv noch ein halb - dreiviertel Jahr warten.
Schatzi hat seit einem Monat einen Job, aber wir wissen beide das dieser nicht der Job für die Zukunft sein wird, und da es über eine Zeitarbeitsfirma läuft ist sowas auch etwas "wackelig". Er ist natürlich froh und dankbar das er was hat, aber er schaut sich trotzdem noch weiter um.

Wir hatten sehr viel Streß und Theater mit unseren Familien. So langsam kehrt Ruhe ein und ich merke das ich einfach noch Zeit brauche mein eigenes Leben in den Griff zu kriegen.
Zwischen meinem Schatz und mir läuft es gut, wir waren sogar auf dem Standesamt und heiraten am 01.09. dieses Jahr.
ABER
ich sehne mich nach mehr spontanität.
Unser Sexleben ist nicht mehr das selbe.
In den letzten 11 Monaten pp ist mir das einfach aufgefallen.
Egal ob mit Spirale oder Kondom, ich kann mich nicht entspannen, mich nicht fallen lassen, weil ich ständig im Hinterkopf Angst habe "es könnte was passieren".
Viele schreiben von Libidioverlust durch die Pille, ich konnte genau das gegenteilige bei mir beobachten.
Manchmal vergeht mir einfach die Lust, weil das spontane fehlt.

Ich sehne mich zurück nach den CI's ohne Angst *gg*, nach einer Session oder einfach einem Quickie.
Natürlich habe ich mich schon mit anderen Möglichkeiten auseinandergesetzt, aber derzeit kann ich mich nichtmal mit dem Gedanken ein Dia zu benutzen anfreunden.
Ich bin total "grummelig" desswegen.
Einerseits bin ich so stolz auf mich, schon elf Monate ohne Hormone zu sein, meinen Körper entgiftet zu haben etc...
Und andererseits, stimmt mich unser Sexleben überhaupt nicht zufrieden.

Ich denke zurück, ob ich so viele NW mit der Pille hatte, die ich ja immerhin acht Jahre genommen habe.
Wäre es wirklich so schlimm nochmal ein halbes Jahr oder Jahr die Pille zu nehmen?
Ich bin hin und hergerissen weil ich mich in den letzten zwei Jahren zum halben ÖKO entpuppt habe, Ernährung umgestellt, so wenig Chemie wie möglich, viel Naturheilkunde und Homöopathie... und dann wieder die Pille?

Kennt ihr so Gedanken?
Ich fühle mich mies sowas zu schreiben, aber manchmal stinkt es mir einfach... :roll:

LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 14:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich glaube das Problem ist nicht unbedingt die Spontanität, sondern mehr das Vertrauen. Wenn du so starke Ängste wegen deiner Verhütung hast, dann traust du deiner Verhütung offensichtlich nicht. Vielleicht kannst du dieser Angst auf den Grund gehen, dich noch einmal mit der Wirkungsweise der Verhütungsmittel auseinandersetzen, sehen, dass nichts passieren kann... :9
Alles gute wünsche ich dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 15:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich denke ähnlich wie Lune! *zustimm* Unabhängig davon, ob man die Spirale jetzt für sich als Verhütungsmethode mag oder nicht (meine Meinung ist ja bekannt ;-) ), gibt es nun mal nichts daran zu rütteln, dass es eine sehr sichere Methode ist und ich deshalb nicht verstehen kann, warum du damit unspontan bist!
Deshalb glaube ich auch, dass du generelle Vertrauensprobleme hast und es nicht prinzipiell an der Pille liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 15:17 
Inventar

Tanjalein81 hat geschrieben:
Einerseits bin ich so stolz auf mich, schon elf Monate ohne Hormone zu sein, meinen Körper entgiftet zu haben etc...
Und andererseits, stimmt mich unser Sexleben überhaupt nicht zufrieden.

Ich denke zurück, ob ich so viele NW mit der Pille hatte, die ich ja immerhin acht Jahre genommen habe.
Wäre es wirklich so schlimm nochmal ein halbes Jahr oder Jahr die Pille zu nehmen?
Ich bin hin und hergerissen weil ich mich in den letzten zwei Jahren zum halben ÖKO entpuppt habe, Ernährung umgestellt, so wenig Chemie wie möglich, viel Naturheilkunde und Homöopathie... und dann wieder die Pille?

*zustimm* Mir geht es im Moment ganz genauso. Allerdings ist für mich eher meine Haut als mein Sexleben das Problem. Ich überlege auch gerade, ob ich nicht einfach noch eineinhalb Jahr Pille "dazwischenschiebe", bis es mit der Babyplanung losgehen kann. Ich bin total unglücklich über die Haut und werde die Hälfte meiner Sommertops nicht (glücklich) anziehen können. :-(

Andererseits habe ich aber auch Angst davor, mir meine (bereits seit Absetzen der Pille nach 13 Jahren) tadellos regelmäßigen Zyklen kaputt zu machen.

Hmmm, in den nächsten Tagen, also bis ich meine Tage nehme, wollte ich mich eigentlich entscheiden. Aber ich weiß es einfach nicht! *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 15:19 
cupcake: ich weiß nicht, ob es mir das wert wäre. schließlich hast du keine garantie dafür, dass deine haut in eineinhalb jahren besser sein wird, als sie es jetzt ist. du würdest es doch nur hinauszögern, mehr aber doch nicht. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 16:50 
NFP-Königin

War deine Haut unter der Pille besser? Meine Haut sah nämlich unter der Pille auch nicht anders aus als ohne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 17:01 
Inventar

Viktualia hat geschrieben:
War deine Haut unter der Pille besser? Meine Haut sah nämlich unter der Pille auch nicht anders aus als ohne.

Ja, sie war viel besser. Ich hatte hier und da zwar mal nen Pickel, aber ich hatte lange nicht so viele verstopfte Poren am ganzen Körper, die einen dazu verführen, daran herumzudrücken und zu -knibbeln. Im Moment habe ich überall Entzündungen und Krusten: an den Oberarmen, am Rücken, am Dekolleté, am Hals und im Gesicht sowieso. Sogar an den Waden finde ich inzwischen was zum Knibbeln. :shock: *ko*

Mir graut es schon richtiggehend vor dem Urlaub. (Zumal meine Haut nach dem letzten Urlaub (3 Wochen Sonne - wie in diesem Jahr) am allerschlimmsten war. Ich wurde ein paar mal darauf angesprochen :oops: ). Das ist doch total traurig... :-(

(Und woanders hatte ich, glaube ich, auch schon geschrieben, dass ich mich gar nicht mehr gerne vor meinem *mann* ausziehen mag... *nein*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 17:15 
NFP-Königin

Dann verstehe ich deine Gedanken. Ich dachte nur anfangs, dass ich nicht verstanden habe, warum du meinst die Pille würde dir helfen, aber jetzt ist es mir klar.

Ich weiß, dass es eine sch... Sache ist mit der Haut! *zustimm* Lass dich drücken! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 17:24 
Kurven-Rätslerin

@ cupcake: :-( *freunde* . kann mir vorstellen, dass du dich unwohl fühlst. ich hatte ohne pille bzw. mit bestimmten pillen (zb unter der leios) auch probleme mit meiner haut. da ich ja die valette nehmen muss, hat sich das gott sei dank erledigt. wenigstens eine positive nebenwirkung.

lg,
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 17:38 
Inventar

Danke ihr beiden! *knuddel*

Ich hab noch einen Blister hier und überlege, ob ich es einfach mal ausprobiere, wenn die Mens einsetzt. Wenn ich mich dann mit Pille unwohl fühle, lass ich es halt wieder. Da ich nach 13 Jahren Pille sofort wieder regelmäßige Zyklen hatte, hab ich nicht ganz so viel Angst, dass damit alles durcheinander gerät.

Aber wie gesagt, ich hadere noch mit mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 18:15 
NFP-Kaiserin

Naja, Cupcake, hast du denn gar keine Angst, dass du wieder Libidoverlust bzw. depressive Verstimmung durch die Pille bekommst? Denn wenn diese Nebenwirkung erst mal auftritt, kommt sie ja immer wieder und los wird man sie auch erst durch das Absetzen. Zudem schriebst du doch auch, dass du die Pille immer öfter vergessen hast, weil du schon pillenmüde warst. Denkst du, das würde sich bei dir mit erneuten Einnahme wieder ändern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 18:27 
Inventar

Letzteres wird sich schon ändernd, denke ich, da ich ja nun über ein Jahr die Pille nicht mehr genommen habe und es daher wieder etwas "neues" ist.

Ersteres müßte man dann halt sehen. Diesmal würde ich ja mit einem anderen Wissen und Bewußtsein an die Sache herangehen und könnte auf Stimmung, Libido etc. besser achten. In den letzten Jahren hatte ich z.B. immer Prüfungs- oder anderen Stress, der sich auch auf die Psyche ausgewirkt hat. Das ist jetzt auf lange Sicht nicht mehr der Fall.

Sollte sich aber eines von beiden tatsächlich wieder drastisch verschlechtern, wäre das "Experiment" natürlich gescheitert und ich würde die Pille wieder absetzen.

Aber dann denke ich vielleicht nicht mehr darüber nach, ob ich mit Pille nicht doch ingesamt zufriedener wäre, sondern kann sagen: Okay, du hast es ausprobiert, da kommst du lieber mit den Pickeln klar.

Hm, kann man das irgendwie nachvollziehen?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]