mukki hat geschrieben:
Jemand Unerfahrenen wie mich verunsichert das natürlich,
Lass dich nicht verunsichern, hier gibt es so viele Mädels, die jahre- und jahrzehntelang sicher verhüten/verhütet haben mit NFP. Ich gehörte übrigens auch dazu, 30 Jahre lang.

Und nein, ich war nicht unfruchtbar.
sayuri hat geschrieben:
Was mich sehr stört, sind Leute, die behaupten, sie wären mit genau der Methode schwanger geworden, die aber auf gar keinen Fall ihre Kurve zeigen möchten.
Bis jetzt hat sich nur eine Frau überzeugen lassen, mir mal ihre Kurve zu zeigen und nach einigem hin und her hat sie dann zugegeben, dass sie etwas unvorsichtig war und in der fruchtbaren Zeit ab und zu mal das Kondom weggelassen hat....na super, aber erst mal die Methode in Verruf bringen

Genau das habe ich auch mal erlebt (weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe, aber finde es wichtig): Meine Freundin, als sie hörte, dass ich mit NFP verhüte, meinte dazu: "Da gibt es ein anderes Wort dafür: Eltern." Da ich keine Lust auf Diskussionen hatte, habe ich das erstmal so stehen lassen. Im Laufe der Jahre erwähnte sie mehrmals, dass ihre jüngere Tochter eigentlich gar nicht hätte entstehen können (und auch nicht sollen). Irgendwann habe ich mir ein Herz gefaßt und nachgefragt, wie sie denn verhütet hätte - und siehe da, mit NFP! Das konnte ich aber diesmal so nicht stehen lassen und habe nachgefragt. Nach einigem Hin- und Her ergab sich, dass sie tatsächlich nicht regelkonform verhütet hatte! Aber erstmal NFP schlecht machen.
Ich habe ihr das dann genau erklärt, wie ihre Tochter entstanden ist, dass daran erstens nichts seltsam und zweitens NFP nicht schuld war, sondern ein Anwenderfehler. Ich hoffe, sie posaunt jetzt nicht mehr rum, dass NFP unsicher ist.