Hallo Mädels,
ich habe letztes Jahr im Juli die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Durch die Planungen unserer Hochzeit sind wir dann allerdings nicht ernsthaft am Üben gewesen

Seit Januar mache ich nun NFP und hoffe mit jedem Zyklus, dass ein kleiner Zwerg auf dem Weg zu uns ist

Gleich mein zweiter Zyklus gibt mir allerdings einige NFP-Rätsel auf, bei denen ich auf die Erfahrungen und Tipps von erfehrenen NFP-Anwenderinnen hoffe.
Hier mein aktueller Zyklus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zyklus29h64im0vnd.jpgIch reagiere stark auf Zeitunterschiede, weshalb ich die Wochenenden (späteres Messen) in der Tieflage der Temperatur fast immer klammern muss.
Die Tieflage hat in diesem Zyklus sehr lange gedauert (hatte bisher nur einen derart langen Zyklus im 2. Zyklus nach der Pille), sodass ich schon fast am Verzweifeln war. An Tag 21 sagt mir meine Handy App die 1.hM voraus, wobei danach keine stabile Hochlage gefolgt ist. Weshalb ich irgendwann Tag 21 geklammert habe. Jedoch für mich ohne sichtbaren Grund...
An Tag 35 kam dann für mich die 1.hM und seither auch eine Hochlage.
Durch die Zeitumstellung auf Sommerzeit an Tag 39 ist die Temperatur wieder etwas abgesackt (wie gesagt, ich reagiere auf Messzeitänderungen bisher sehr schnell). Aber danach steigt die Tempi wieder an. Ist das der "Gewöhnungseffekt" an die Temperaturumstellung?
Hilfeeeee, gleich so viele Besonderheiten in einem Zyklus! Zumindest für mich als Anfängerin

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Deutung meiner Kurve etwas weiterhelfen.
Danke & liebe Grüße
Schiffchen 13