NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 667, 668, 669, 670, 671, 672, 673 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 10:04 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 20. März 2014 21:16
Beiträge: 7
Wohnort: Hilzingen
NFP seit: 03.04.2014
Oh man. Also schmerzen habe ich so im Bereich vom Venushügel :D ... ABER es könnte ja auch der Mittelschmerz sein und Probleme bei der Verdauung während der Mens habe ich auch. Also ich denke, ich werde die Tasse auch einfach mal ohne Mens tragen müssen :). Mal schauen. Aber danke für die versuchte Hilfe :)

_________________
Bild NFP seit 04/2014 für ca. 6 Monate zur Verhütung und und dann für *baby*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 10:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 31. Mai 2006 22:37
Beiträge: 1233
haha, mir ist grad meine lunette zum ersten mal in die toilette gefallen und daraus schliese ich, dass ich jetzt hier wieder mitschreiben kann ;)

_________________
Mellifera's Bienenwabe
Bild
Mit Nano-Sternchen im Herzen (05/2019), Sohn (01/2020) an der Hand und Tochter (12/2021) auf dem Arm im Abenteuerland unterwegs *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 10:36 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
:shock: Ups! Aus der Hand gerutscht?

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 10:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 31. Mai 2006 22:37
Beiträge: 1233
ja rausgefloppt! ich war zum glück zu hause, in der fremden toilette wär das bergen sicher schlimmer gewesen! ;)

_________________
Mellifera's Bienenwabe
Bild
Mit Nano-Sternchen im Herzen (05/2019), Sohn (01/2020) an der Hand und Tochter (12/2021) auf dem Arm im Abenteuerland unterwegs *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 13:49 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Meinst du mit wieder mitschreiben können dass du jetzt mit einer anderen Tasse neu beginnen willst, wiel du die nicht mehr verwenden willst? Oder einfach, weil das ne unglückliche Panne war?

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 16:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 31. Mai 2006 22:37
Beiträge: 1233
weil ich mich als anfängerin oute ;)

_________________
Mellifera's Bienenwabe
Bild
Mit Nano-Sternchen im Herzen (05/2019), Sohn (01/2020) an der Hand und Tochter (12/2021) auf dem Arm im Abenteuerland unterwegs *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 16:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Bin gerade über die Idee gestolpert, Huaraches aus ausrangierten Fahrrad-Reifen-Mänteln zu machen. Ich schau gleich mal in den Keller :-)

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 17:07 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Äh, Panne, aollte in den Barfuß-Thread..

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. April 2014 15:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Mila Ayuhara hat geschrieben:
Oh Elfe, die E-Faltung sieht aber schon kompliziert aus. ;-) Hat das bei dir gleich geklappt?

Ich habe sie ein paar Mal mit den Händen vorgefaltet und dann eingeführt. Das hat beim ersten Mal problemlos geklappt. Sowohl MeLuna S als auch M sind sofort aufgegangen und saßen ohne Korrektur perfekt. Bisher hat es immer geklappt und sie halten nun komplett dicht und sitzen um den MuMu herum :applaus:
Es lohnt sich also, alternative Faltungen auszuprobieren!

Weil es hier einige Interessentinnen gab, noch der Hinweis, dass ich meinen Schwämmchen-Bericht gleich auf meiner Seite posten werde.

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. April 2014 11:23 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 27. Februar 2010 21:44
Beiträge: 134
Hallo zusammen

Darf ich bei euch anschliessen... ?! Ich benutze seit letzten September ne Menstasse "Ladycup", da ich mit dem Ob nur noch probleme hatte. Schon beim 2. Ob hatte ich das gefühl, ich führe nen Schleifpapier in mich hinein. Ich war von der Ob immer ausgetrocknet... abgesehen das ich den Super Plus Ob beim stärksten Tag innert 30 Min. mir sogar entgegen flutschte. Das Problem war auch, dass das Ob schnell mal voll war zum wechseln und oft nicht mal mit Blut.
Meine ersten versuche mit dem Ladycup waren super und bin begeistert von dieser erfindung! Seither geht es mit der Mens blendend und ich muss mir kaum mehr gedanken um die Mens machen, bei den stärksten Tag, muss ich es nur 2-3x leeren, an den schwachen Tagen 1x.
Meine Anfangsschwierigkeiten muss ich aber dennoch erwähnen und was der Grund dafür war.... am ersten Tag der Mens, klemmte es mir ständig Blase ab, es drückte so auf die Blase, das ich ständig das gefühl hatte, ich muss.... und wenn ich musste konnte ich nicht und das schmerzte.... ich musste die Tasse entfernen um zu pinkeln. Auch hielt mir die Tasse nicht, sobald es Halbvoll war.... mein Beckenboden war wohl zu schwach. 100% war es nie dicht und war oftmal ein gemetzel aber trotzdem war ich davon noch begeister, weil trotz allem, immer boch Tausendmal besser war als Ob & Co. Ich musste beim einsetzen, 10 Minuten später einfach nochmals nachschieben.

Eine einzige Periode war ich aber total frustriert, weil es absolut nicht dicht war, nicht hielt und immer alles voll blut, ich fühlte mich wie ein Metzger. Ich griff dann einmal zur Ob, weil ich raus musste..... iiiiii war das unangenehm gewesen, dass einführen und das Gefühl! :?
ABER, nun kommts... nach dieser schrecklicher Periode, ging es plötzlich, es war plötzlich 100% dicht und nie ging was daneben, nicht mal beim leeren und wieder einführen sah ich blut..... auch rutscht es nicht mehr runter oder solches, auch die Blase drückt es nicht mehr ab.
Nun der Grund, erklärte mir neine Hebamme.... durch das Stillhormon war alles noch weich und loderig, genau da war ich noch am Stillen.... seit ich nun abgestillt habe, hab ich all diese Probleme nicht mehr!

Nun hab ich noch einen Fleurcup bestellt, es etwas kürzer ist aber viel mehr Füllmenge hat, für den stärksten Tag und Nacht.... und für ein längeres fortgehen .... ist aber noch nicht im ernstfall erprobt, nur einfach so Probegetragen. Der Ladycup ist aber von der Verarbeitung um welten besser und durchdachter... der Fleurcup wirkt mir weicher und ploppt nicht so schnell auf, ist sehr angenähm zum tragen trotz voluminöser dafür bisschen kürzer..... das herausnehmen etwas schwieriger, da der Unterdruck stärker ist und um das zu lösen etwas kniffliger ist und auch die Tasse etwas rutschiger zu fassen (Stiel sind bei beiden abgeschnitten).
Ich hab mir aber noch ne kleine Lunette bestellt, weil ich in der letzten Monaten aufgefallen ist, dass meine Mens schwächer geworden ist und nur noch 3 Tage geht, der 4. Tag nur noch SB und auch am 2. Tag wo es am stärksten ist, nicht mehr so stark ist. Hab mich für die Lunette entschieden, weil ich noch ein anderes testen wollte und die kl. Lunette ein grösserer Füllmenge hat, bei gleicher grösse. Wenn ich glück habe, ist es am Montag da und kann die beiden neuen gleich testen.... TR sollte in 2 Tagen kommen.

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. April 2014 17:00 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Danke dir für den Bericht. Es ist interessant zu hören, wie es sich mit den Cups in der Stillzeit verhält, dann kann man sich schon mal gedanklich darauf vorbereiten. :-)
Hattest du also schon während dem Stillen die Mens wieder? Hast du vollgestillt?

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. April 2014 18:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 27. Februar 2010 21:44
Beiträge: 134
Ja ich gehörte leider nie zu den glücklichen die während der Stillzeit keine Mens haben.
Mit Kind 1 / 2 / 3 hatte ich nach 7 Wochen trotz Voll stillen schon wieder die Mens und mit Regelmässigen Zyklus 28/29 Tage. Nach dem 4. kam erst die Mens immerhin nach 11 Wochen..... aber auch diesmal sofort mit Regelmässigen Zyklus, diesmal aber mit 31 Tage.
Gestillt hab ich bei allen bis 12-14 Monate.... 7-9 Monate lan vollgestillt.... beim 4. hab ich leider mit 8 Monaten abgestillt, bis dahin aber vollgestillt.

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. April 2014 18:31 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 27. Februar 2010 21:44
Beiträge: 134
Meine Lunette ist da, die ist noch recht klein, hoffentlich wird sie halten.
Bin gespannt! :-)

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 10:10 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Ich bin ja nun nach mehreren Zyklen unfallfreie Anwendung nicht mehr wirklich eine Anfängerin. Ich bin mit der Lunette 1 total zufrieden.

Jetzt aber eine kleine Frage, was würdet ihr für Cups für Jungfrauen empfehlen, denn die Lunette ist zwar ja nicht riesig, aber gibt es noch kleinere? Und eventuell auch welche mit weniger starkem/festem Rand? Soll ja besagter Person beim einführen nicht schmerzen...

Danke *sonne*

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 10:25 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
@KatInTheHat: es gibt von meluna mitlerweile superkleine größen... die mini-s is echt klein!

weicher rand hätte eventuell zur folge, dass die cup nicht gut aufploppt - muss frau einfach probieren. ;-)

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 667, 668, 669, 670, 671, 672, 673 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de