|
Hallo zusammen
Darf ich bei euch anschliessen... ?! Ich benutze seit letzten September ne Menstasse "Ladycup", da ich mit dem Ob nur noch probleme hatte. Schon beim 2. Ob hatte ich das gefühl, ich führe nen Schleifpapier in mich hinein. Ich war von der Ob immer ausgetrocknet... abgesehen das ich den Super Plus Ob beim stärksten Tag innert 30 Min. mir sogar entgegen flutschte. Das Problem war auch, dass das Ob schnell mal voll war zum wechseln und oft nicht mal mit Blut. Meine ersten versuche mit dem Ladycup waren super und bin begeistert von dieser erfindung! Seither geht es mit der Mens blendend und ich muss mir kaum mehr gedanken um die Mens machen, bei den stärksten Tag, muss ich es nur 2-3x leeren, an den schwachen Tagen 1x. Meine Anfangsschwierigkeiten muss ich aber dennoch erwähnen und was der Grund dafür war.... am ersten Tag der Mens, klemmte es mir ständig Blase ab, es drückte so auf die Blase, das ich ständig das gefühl hatte, ich muss.... und wenn ich musste konnte ich nicht und das schmerzte.... ich musste die Tasse entfernen um zu pinkeln. Auch hielt mir die Tasse nicht, sobald es Halbvoll war.... mein Beckenboden war wohl zu schwach. 100% war es nie dicht und war oftmal ein gemetzel aber trotzdem war ich davon noch begeister, weil trotz allem, immer boch Tausendmal besser war als Ob & Co. Ich musste beim einsetzen, 10 Minuten später einfach nochmals nachschieben.
Eine einzige Periode war ich aber total frustriert, weil es absolut nicht dicht war, nicht hielt und immer alles voll blut, ich fühlte mich wie ein Metzger. Ich griff dann einmal zur Ob, weil ich raus musste..... iiiiii war das unangenehm gewesen, dass einführen und das Gefühl! :? ABER, nun kommts... nach dieser schrecklicher Periode, ging es plötzlich, es war plötzlich 100% dicht und nie ging was daneben, nicht mal beim leeren und wieder einführen sah ich blut..... auch rutscht es nicht mehr runter oder solches, auch die Blase drückt es nicht mehr ab. Nun der Grund, erklärte mir neine Hebamme.... durch das Stillhormon war alles noch weich und loderig, genau da war ich noch am Stillen.... seit ich nun abgestillt habe, hab ich all diese Probleme nicht mehr!
Nun hab ich noch einen Fleurcup bestellt, es etwas kürzer ist aber viel mehr Füllmenge hat, für den stärksten Tag und Nacht.... und für ein längeres fortgehen .... ist aber noch nicht im ernstfall erprobt, nur einfach so Probegetragen. Der Ladycup ist aber von der Verarbeitung um welten besser und durchdachter... der Fleurcup wirkt mir weicher und ploppt nicht so schnell auf, ist sehr angenähm zum tragen trotz voluminöser dafür bisschen kürzer..... das herausnehmen etwas schwieriger, da der Unterdruck stärker ist und um das zu lösen etwas kniffliger ist und auch die Tasse etwas rutschiger zu fassen (Stiel sind bei beiden abgeschnitten). Ich hab mir aber noch ne kleine Lunette bestellt, weil ich in der letzten Monaten aufgefallen ist, dass meine Mens schwächer geworden ist und nur noch 3 Tage geht, der 4. Tag nur noch SB und auch am 2. Tag wo es am stärksten ist, nicht mehr so stark ist. Hab mich für die Lunette entschieden, weil ich noch ein anderes testen wollte und die kl. Lunette ein grösserer Füllmenge hat, bei gleicher grösse. Wenn ich glück habe, ist es am Montag da und kann die beiden neuen gleich testen.... TR sollte in 2 Tagen kommen.
_________________ Diese Signatur entsprach nicht den Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!
|