Propofol klingt richtig, der Name sagt mir auch irgendwas, bestimmt hat der Arzt das beim Vorgespräch erwähnt. Ich war jedenfalls tatsächlich nicht lange weg, mir war nichtmal klar, dass ich überhaupt weg war.

Ich hab jedenfalls nicht den Raum gewechselt.
Ich hab total viel von denen bekommen, Hanni. Echt toll eigentlich. Eine Woche vor dem Termin bekam ich einen Brief nach Hause mit einem Infoblatt allgemein über Spiralen, Vorteile und Risiken etc., da war auch ein kleiner Patientenfragebogen, den ich dann ausgefüllt mitgebracht habe. Dann bekam ich vor dem Eingriff ein Infoblatt der Praxis, was ich eben danach so beachten muss hinsichtlich GV, Sport etc. Und nach dem Eingriff bekam ich noch eine offzielle Broschüre mit auf den Weg (die liest sich größtenteils wie Werbung für Gynefix, enthält aber auch nochmal die Hinweise für die ersten Wochen nach dem Einsetzen) und den Gynefix-Pass, auf dem das Datum der Einlage steht und wann sie wieder raus soll (ist auf 3 Jahre angelegt - wird sich zeigen, wie lange es dann tatsächlich sein wird). Also das finde ich schon ne gute Aufklärung.
Chacheli du hast sicher Recht. Dieses Gefühl ist einfach fies... Ich bin kurz davor nochmal raus zu gehen und den Bürgersteig abzusuchen.

meint aber auch, dass das echt absurd ist. Ich versuche mich die 4 Wochen zu gedulden...