Echt, die Kupferspirale ist umso viel billiger gewesen bei euch? Mein FA hat mir gesagt, dass die Spirale vlt € 50,-- billiger ist als die Kette. Und wenn ich die CuSpirale mit Goldkern nehmen würde, ist man dann bei dem Preis der Kette. Naja wird bei jedem FA anders sein.
Seid ihr bei einem Vertrags- oder Wahlarzt? Ich war früher immer bei nem Vertragsarzt. Wollte vor 1 Jahr eigentlich schon die Kupferkette, die hat er mir aber ausgeredet und mir die Minipille verschrieben. Und eben vor 3 Wochen war ich das 1. Mal bei einem Wahlarzt zwecks Beratung über hormonfreie Verhütung eben. Und bei dem möcht ich auf jeden Fall bleiben! Das ist dann schon ein riesengroßer Unterschied, ich war richtig begeistert
@SamsonKommt für mich halt auch drauf an, wie groß der Preisunterschied ist. Generell kann man ja wirklich ned wissen, wie dein FA denkt, wenn du zu nem andren gehst und dir sie da einsetzen lässt. Grundsätzlich ist es ja ned schlimm, aber man weiß halt nicht, wie der FA reagiert, vlt fühlt er sich dann hintergangen? Keine Ahnung. Wenn du dir sicher bist, dass du die Spirale haben möchtest, könntest du ja vorher mit deinem FA darüber reden, dass du die Spirale haben möchtest, aber halt von nem andren einsetzen lassen würdest, weils da billiger wäre. Vlt macht er dir dann eh einen besseren Preis? Ich selbst möchte mir bestimmt iwann die Spirale einsetzen lassen, aber nur bei meinem FA. Bei dem fühl ich mich sehr wohl und er ist kompetend, professionell und verständnisvoll. Auch wenn es evtl. bei anderen Ärzten billiger wäre (aber darüber informier ich mich gleich gar ned

)