NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nfp-Reboot, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 31. März 2014 08:58 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@KatInTheHat: Dank dem Gutschein den ich über dich bekommen habe bestell ich mir jetzt auch mal wieder ein neues Zyklusbuch. In dem hier sind jetzt 35 Zyklen drin, da darf man auch mal wieder ein neues kriegen, oder? Und vielleicht bin ich ja dann auch motivierter schöne Zyklen zu haben. In dem hier sind zwar noch 10 leere Zyklen - aber die Blätter kann man ja dann auch mal nutzen, wenn man wegfährt und nicht das ganze Buch mitnehmen will, oder? *pfeif* :lol:

Und vor allem: Dann muss mein neuer *mann* keine Seiten mit Herzchen von anderen Männern anschauen, sollten wir irgendwann mal NFP als Verhütung nutzen...das wär auch komisch, oder?

Neues Zyklenbuch, neue Motivation, ab Mens wird wieder richtig gemessen - und die müsste bald kommen!

BeitragVerfasst: 31. März 2014 09:09 
hat sich gut eingelebt

Ich habe hier im Forum schon am Rande mitbekommen, dass es viele hübsche Möglichkeiten für Zyklusbücher gibt, da ich keins habe und alle Kurven bisher nur online sind werde ich mich mal rumhören, was es da so schickes gibt. Fuego, KatInTheHat - ihr habt Eure bei epubli bestellt?
Ich bin ganz stolz, dass ich heute wieder gemessen habe :mrgreen: Ich hoffe das Eis ist gebrochen und ich denke ab nun wieder beim Aufwachen immer schön daran *sonne*

BeitragVerfasst: 31. März 2014 09:12 
Kurvenjunkie

Mich animiert die App viel mehr weil sie schönere Farben hat.

BeitragVerfasst: 31. März 2014 09:19 
alte Häsin

Waldelfe hat geschrieben:
Ich habe hier im Forum schon am Rande mitbekommen, dass es viele hübsche Möglichkeiten für Zyklusbücher gibt, da ich keins habe und alle Kurven bisher nur online sind werde ich mich mal rumhören, was es da so schickes gibt. Fuego, KatInTheHat - ihr habt Eure bei epubli bestellt?
Ich bin ganz stolz, dass ich heute wieder gemessen habe :mrgreen: Ich hoffe das Eis ist gebrochen und ich denke ab nun wieder beim Aufwachen immer schön daran *sonne*

Jap! Wird auch gar nicht teuer wenn du dich hier von jemandem einladen lässt. Und falls du dir selber keine Vorlage basteln kannst, findest du bestimmt auch jemanden hier im Forum, der dir eine geben kann. *sonne*
Zyklenbücher-Thread-falls du ihn nicht kennst.

BeitragVerfasst: 31. März 2014 13:16 
nicht mehr ganz so neu

Zeitumstellung, neuer Zyklus > perfekt für einen NFP-Neustart!

Nachdem ich jetzt auch über ein Jahr NFP schleifen lassen hab (aus reiner Faulheit, muss ich zugeben *pfeif*), möchte ich endlich wieder konsequenter meine Aufzeichnungen führen. Deshalb reih ich mich gleich mal in diesem Thread ein.

Heute hab ich auch schon brav gemessen.

Hoffentlich bleibt die Motivation!

BeitragVerfasst: 31. März 2014 13:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Fuego hat geschrieben:
@KatInTheHat: Dank dem Gutschein den ich über dich bekommen habe bestell ich mir jetzt auch mal wieder ein neues Zyklusbuch. In dem hier sind jetzt 35 Zyklen drin, da darf man auch mal wieder ein neues kriegen, oder? Und vielleicht bin ich ja dann auch motivierter schöne Zyklen zu haben. In dem hier sind zwar noch 10 leere Zyklen - aber die Blätter kann man ja dann auch mal nutzen, wenn man wegfährt und nicht das ganze Buch mitnehmen will, oder? *pfeif* :lol:

Und vor allem: Dann muss mein neuer *mann* keine Seiten mit Herzchen von anderen Männern anschauen, sollten wir irgendwann mal NFP als Verhütung nutzen...das wär auch komisch, oder?

Neues Zyklenbuch, neue Motivation, ab Mens wird wieder richtig gemessen - und die müsste bald kommen!

Yay! Voll super! :-) Dann fangen wir wahrscheinlich fast gemeinsam wieder an mit messen, meine Mens müsste so um den 10.4 wiederkommen, da ist dann Messstart.

Ich hab jetzt erstmal ein Büchlein mit "nur" 25 Zyklen bestellt, damit ich das dann auch schön durchhalte und danach ein neues kaufen kann. Also, wir kriegen die Messfaulheit schon noch weg :applaus:

@Waldelfe: Genau, wie Fuego schon sagte: Über epubli, es gibt hier im Forum auch ein Thread mit Zyklusvorlagen zum ausdrucken, wenn man sich daraus eine PDF mit mehreren Zyklen hintereinanderweg bastelt, kann man das Ganze dann zu epubli geben und die drucken das. Schau mal hier: Yahoo Group Thread: Zyklenblätter
Wenn du Interesse hast kann ich dir aber auch gerne meine PDF die ich erstellt habe geben, oder, wer auch eine ganz tolle Vorlage für ein Zyklusbuch hat ist MiuMiu, guck mal hier: MiuMiu's Zyklusbuchvorlage

@Ira: Ich komm irgendwie mit Online Kurven führen gar nicht klar, vergesse es, oder zB im Kurvenreich stört mich, dass ich das nicht einfach mal eben eintragen kann, sondern für jeden Tag ein neues "Datenblatt" anlegen muss, und selbst wenn ich nicht gemessen hab, ich irgendwas eintragen muss...also ich bin eindeutig analog unterwegs, sowohl was das Thermi als auch was die Kurven angeht.

BeitragVerfasst: 31. März 2014 15:23 
Kurvenjunkie

Ich habe auch nur die Ovuview App. Kurvenreich hatte ich mal angefangen aber das ist mir nicht so sympatisch. Zu unbunt und MyNFP ist mir zu teuer geworden.

BeitragVerfasst: 31. März 2014 15:34 
hat sich gut eingelebt

Also ich dokumentiere alles im KurvenReich. Handschriftlich habe ich das nie geschafft. Aber vielleicht mit so einem schönen Büchlein?
Ich werde auf jeden Fall mal die letzten Kurven ausdrucken und mit ins Buch einbinden oder so.
@KatInTheHat: Danke für die Hinweise. Ich setzte mich die Tage mal damit auseinander und melde mich dann *sonne*
*winke* harmony - ich finde hier im Thread ist geballte Motivation, das ist echt hilfreich zum dranbleiben!

BeitragVerfasst: 31. März 2014 15:43 
alte Häsin

harmony hat geschrieben:
Zeitumstellung, neuer Zyklus > perfekt für einen NFP-Neustart!

:shock: :shock: Waaas Zeitumstellung? :shock: *ko* Hab ich nicht mitbekommen *lachen* Wie spät ist jetzt? (Das passiert, wenn man zuhause an der Abschlussarbeit schreibt und keine Termine hat...) Aber Handy und PC stellen sich doch selber um, oder? Dann müssten die ja stimmen...Stimmt, der Wecker im Schlafzimmer sagt was anderes. Wie gut, dass ich euch hab! :D

Falls jemand eine A6 Zyklusbuchvorlage sucht: Ich hab ja mittlerweile 2 (ähnliche).

BeitragVerfasst: 31. März 2014 15:53 
Hochlagenjunkie

Ira hat geschrieben:
Ich habe auch nur die Ovuview App. Kurvenreich hatte ich mal angefangen aber das ist mir nicht so sympatisch. Zu unbunt und MyNFP ist mir zu teuer geworden.

Die ist ja wirklich schön. Hab ich mal downgeloadet, ein Handy hat man ja immer mit, auch im Urlaub, und dann kann ich ja im Zweifelsfall das Büchlein daheim lassen und die App im Urlaub nutzen.

BeitragVerfasst: 31. März 2014 17:41 
nicht mehr ganz so neu

Fuego hat geschrieben:
Falls jemand eine A6 Zyklusbuchvorlage sucht: Ich hab ja mittlerweile 2 (ähnliche).

Hier, ich hätte Interesse! *winke* Ich hab zwar schon ganz fleißig gebastelt und gewerkelt, aber so ganz schlüssig bin ich mir noch nicht!

Ich hab gestern mein N&S aus dem Umzugskarton vom letzten Umzug gezogen und es mal gerettet, bevor es im Keller meiner Eltern eigelagert wird, weil's im falschen Karton war. Jetzt ist's in der Kiste, dass es mit mir umzieht, ich bin gespannt, wie lange die Motivation diesmal hält.

BeitragVerfasst: 31. März 2014 18:05 
Hochlagenjunkie

Na natürlich hält die Motivation gaaaanz lange *daumendrücken*

Wenn ich verhüte mit NFP hab ich persönlich immer nie Probleme mich zu motivieren, aber NFP zur Beobachtung, da haperts bei mir echt gewaltig mit der Motivation.

BeitragVerfasst: 31. März 2014 22:05 
alte Häsin

@Carioca: Mein Letztes und mein Neues Zyklusbuch. Habs grad bei Epubli mal auf öffentlich, aber du kannst auch einfach die Vorlage so haben ;) Und auch ohne meine Frauenmalereien ;)
edit: wenn du da auf Vorschau schaust, kannst du reinguggen.

BeitragVerfasst: 1. April 2014 14:43 
nicht mehr ganz so neu

@ Fuego: Wow, die sehn ja echt toll aus! *daumenhoch*

Früher habe ich meine Zyklusblätter in einem Ringordner gesammelt.
Der Thread mit den Zyklus-Büchern hat aber meine Kreativität angeregt. Für den NFP-Reboot habe ich jetzt ein A5-Heft zum Zyklusheft umgestaltet in welches ich die Zyklusblätter einklebe. Außerdem habe ich mir vorgenommen diese künftig bunt zu gestalten. Macht doch gleich viel mehr Spaß!

Momentan bin ich (noch) sehr motiviert und freu mich schon aufs erste Mal auswerten seit langem *durchdreh*

BeitragVerfasst: 1. April 2014 20:47 
nicht mehr ganz so neu

Danke, Fuego!
Ich bin grad so unschlüssig, ob ich drucken lasse oder selbst bastel. Ich hab Angst, was beim falsch zu machen beim Dokument und das dann alles "umsonst" war. *draufhau*

Aber solange die Motivation da ist und ich messe und aufschreibe ist es ja mehr oder weniger egal. Wie's ausschaut und wenn die Disziplin hält kann ich mich ja sonst damit belohnen :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]