NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 25. März 2014 20:39 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Jetzt habt ihr mich schon wieder angefixt *motz* *tztz* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... ich plage mich mit juckender Kopfhaut rum seit ich 13 bin (also schon 11 Jahre) und hab nie irgendwas gefunden was geholfen hätte (außer Antihistaminika, die ich wegen meiner Sonnenallergie nehme).
Hab jetzt das Shampoo mit 5% Urea von Eucerin gekauft, das von Eubos hatten sie nicht lagernd.

BeitragVerfasst: 25. März 2014 23:07 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich verwende übrigens das Rausch Weidenrindenshampoo und finde das auch ganz gut. Habe dank meiner sehr fettigen Haare leider Probleme mit dem Eucerin-Shampoo und habe es daher so gelöst. Nur als Tipp, falls es noch jemandem so geht.

BeitragVerfasst: 26. März 2014 00:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Samson, da bin ich gespannt. Ich habe auch das von Eucerin probiert, es hat auch geholfen, aber das Eubos hilft bei mir noch besser. Kann bei dir ja aber andersrum sein *sonne*

BeitragVerfasst: 26. März 2014 16:20 
wohnt hier

Ich auch! Heute hab ich mir die Haare damit gewaschen, finde das Shampoo jetzt nicht gerade anders als das, das ich davor verwendet habe (Balea Med Ultra Sensitive). Aber wird sich ja mit der Zeit dann zeigen ob was bringt.

Ich wollte mal Rückmeldung bzgl Paulas Choice geben - ich bilde mir ein ich bekomme tatsächlich weniger Unreinheiten. Benutze das BHA jetzt ca. 2 Wochen. Ich hab nur wenige aktive Pickel, das Hauptproblem sind jetzt die Pickelmale.... denn davon hab ich noch einen ganzen Haufen! Mein Gesicht sieht also finde ich schlimmer aus als es ist, besonders gleich nach dem Waschen, da leuchtet alles noch mal schön rot auf. *zunge*
Und was mir auch auffällt - Blackheads, Whiteheads und auch Pickel lassen sich viiiel leichter ausdrücken! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. März 2014 22:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Na das klingt doch schonmal ganz gut *daumenhoch*

Ich bin auch weiterhin völlig pickelfrei, aber wie du Samson hab ich noch überall (vorallem an den Wangen) diese Pickelmale. Wirklich rein sieht die Haut damit nicht aus. Hoffentlich verschwinden die bald...

BeitragVerfasst: 27. März 2014 23:12 
wohnt hier

Was machst du noch mal genau für deine Haut?

BeitragVerfasst: 28. März 2014 00:43 
wohnt hier

Christina84 hat geschrieben:
Na das klingt doch schonmal ganz gut *daumenhoch*

Ich bin auch weiterhin völlig pickelfrei, aber wie du Samson hab ich noch überall (vorallem an den Wangen) diese Pickelmale. Wirklich rein sieht die Haut damit nicht aus. Hoffentlich verschwinden die bald...

*freunde* Ich verstehe absolut was du meinst. Ich habe das vor allem auf der Stirn. Es sieht von ein bisschen weiter weg fast aus wie Sommersprossen, aber das sind alles Pickel Male. Ich denke, das wird nur die Zeit heilen können.

BeitragVerfasst: 28. März 2014 10:56 
hat sich gut eingelebt

Bin vorbei gehuscht, weil ich mich vorwiegend mit trockener Haut und Neurodermitis herum schlage, aber hier geht es doch vorwiegend um andere Hautprobleme, bei denen ich nicht so ganz mitreden kann :oops:

Trotzdem kurz für dich, Nell: meine Kopfhaut ist ähnlich veranlagt und ich habe auch eine Weile das Eucerin Shampoo verwendet. Auf Dauer wurde mir das aber schlicht zu teuer und meine Haare fanden das auch nicht so super. Jetzt versuche ich mich seit einigen Wochen an Haarwaschseife und hoffe damit meine Kopfhaut in den Griff zu bekommen. Wenn du magst, dann schau doch mal hier vorbei.

BeitragVerfasst: 28. März 2014 11:35 
wohnt hier

Froggy - du kannst hier ruhig mitscheiben *freunde*

Klar, meistens geht es um Akne aber auch andere Hautprobleme sind willkommen

BeitragVerfasst: 28. März 2014 11:53 
hat sich gut eingelebt

Danke *freunde*

Immerhin habe ich mich über die "willkommenen Hautprobleme" gerade sehr amüsiert *rofl*

Dann guck ich mal ob und was ich hier beitragen kann. Zuerst vielleicht kurz zu mir: Neurodermitis seit ich ein paar Monate alt war, hat sich mit Mitte 20 plötzlich gelegt und kam vor etwa 2 Jahren (und damit nach 6 Jahren Beschwerdefreiheit) zuerst schleichend und dann umso heftiger wieder. Diesmal war zum Ende hin der ganze Körper betroffen, ich wollte nicht mehr vor die Tür gehen und an Schlaf war wegen des Juckreiz nicht mehr zu denken. Nach einigen Wochen UV-Bestrahlung und konsequentem Cremen geht es mir seit ein paar Wochen wieder ganz gut *sonne*

Witzigerweise habe ich aber trotz der trockenen Haut im Gesicht immer wieder ziemliche Unreinheiten (meist talggefüllte Mitesser), gegen die ich nicht viel ausrichten kann, weil ich schlichtweg keine Mittelchen verrtrage. Und auch am oberen Rücken fiese große Pickel *zunge* Wie die sich bei meiner Hautbeschaffenheit überhaupt halten können ist mir ein absolutes Rätsel.

Was mir gut hilft ist möglichst wenig zu verwenden. Haut und Haare bekommen momentan unbeduftete Seife und dann noch eine spezielle Körperpflege für Neurodermitis (die zwar nicht gerade günstig aber der absolute Wahnsinn ist). Im Gesicht möchte ich mich demnächst an Salzseife versuchen. Soweit ich das verstanden habe, kann die wohl auch bei Unreinheiten etwas ausrichten.

Und was mir auch immer toll hilft ist Meersalzwasser! Dabei habe ich das Gefühl, das schlägt bei allen Hautproblemen gleichermaßen gut an - egal ob trocken, unrein, fettig... Da ich leider nicht am Meer wohne und auch keine Badewann habe, behelfe ich mir mit einer Meersalzlösung, die ich in eine Sprühflasche abgefüllt habe. Das kommt nach dem Duschen auf die Haut und zwischendurch mal ins Gesicht (erfrischt auch schön) und wirkt bei mir richtig gut!

BeitragVerfasst: 28. März 2014 12:10 
wohnt hier

*trösten* *knutsch* *freunde*
Ach... Neurodermitis ist neben Akne und Psoriasis auch eine echte Plage!
Ich hatte auch Neurodermitis als Kind, bis sich das dann plötzlich als ich so 13 Jahre alt war in Luft aufgelöst hat? Bei mir war aber nur das Problem, dass sich die Haut an Händen und Füßen geschält hat.
Ich hoffe auch, dass ich sie nie wieder bekomme oder es an meine Kinder weitervererbe *erschrecken* *angst* . Ich kann mich auch noch an Eucerin und Bäder im Krankenhaus erinnern, geholfen hat aber soweit ich es noch im Kopf habe nichts wirklich. *nixweiss*
EDIT: und ja, Meerwasser kommt irgendwie wirklich immer gut! Es gibt ja viele , die von der KK einen "Urlaub" am toten Meer spendiert bekommen um sich dort therapieren zu lassen (sei es nun mit diesen kleinen Fischlis oder eben nur das Wasser dort kA)

BeitragVerfasst: 28. März 2014 13:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Ich trinke jetzt seit ner Woche taeglich Matcha Tee und meine Haut ist schon weicher und strahlender! :-) Vielleicht hilft der Tee auch bei Neurodermitis?

BeitragVerfasst: 29. März 2014 13:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Samson hat geschrieben:
Was machst du noch mal genau für deine Haut?

Also entweder hab ich jetzt die für meine Haut optimale Kombination aus verschiedenen Pflegeprodukten/serien gefunden (ein paar Seiten weiter vorne hab ich die alle aufgeschrieben) oder (vielleicht auch und) es liegt daran, dass sich hormonell was verbessert hat (mein letzter Zyklus war ja auch sehr schön im Gegensatz zu denen davor).

BeitragVerfasst: 29. März 2014 15:15 
wohnt hier

@Samson *tuscheln* auf Seite 470 hat Christina schonmal davon berichtet viewtopic.php?f=7&t=200&start=7035

Die Produkte gibt es leider hier nicht, sonst hätte ich bestimmt auch was ausprobiert. Ich denke, es ist vielleicht eine Mischung aus beidem, Produkte mit denen sich die Haut wohl fühlt, und dass sich die Hormone beruhigen. Ich hab immer den Eindruck, dass bei meinen kurzen Zyklen die Haut garnicht dazu kommt eine Verschnaufpause zu bekommen, da ist schon wieder der nächste Zyklus da *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 29. März 2014 16:43 
wohnt hier

Ah... ich hab nämlich zurückgeblättert bevor ich gefragt habe.. muss ich wohl drübergelesen haben. Danke mauKatze

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]