Dina hat geschrieben:
War der Urlaub mit Zeitverschiebung? Da muss man nämlich meiner Meinung nach doppelt aufpassen, weil Zeitverschiebungen immer alles etwas durcheinander bringen.
Nein, der Urlaub war ohne Zeitverschiebung und auch nicht mit sehr spätem Schlafen gehen oder extrem frühem Aufstehen verbunden.
Ich habe selbst sehr lange gegrübelt und um ehrlich zu sein lässt mich auch bis jetzt noch nicht wirklich los, was mein Zyklus bzw. mein Körper da fabriziert hat. Und ja, mit meiner NFP-Erfahrung hätte ich mich wohl auf nichts verlassen sollen. Auch damit habe ich mich zu der Zeit stark beschäftigt und ich bin ein wenig ins Zweifeln geraten, ob NFP für mich wirklich noch geeignet ist, wenn ich mich auf die Regeln nicht verlassen kann und dann doch auch selbst interpretieren muss. Bis zu dem Zeitpunkt war für mich einfach völlig klar, dass bei Einhaltung der Regeln nichts passieren kann. Ich bin zwar auch schon manchmal Risiko eingegangen, das war aber bis zu einem gewissen Punkt kalkuliert und ich habe es zumindest selbst so entschieden. Haltet mich für blauäugig, aber dass diese Möglichkeit überhaupt existiert am ZT 8 schon eine ehM zu haben (natürlich mit Bezug auf meine vorangegangenen Zyklen) lag für mich überhaupt nicht im Bereich des Möglichen.
Edit: "mich nicht auf die Regeln verlassen kann" ist total unglücklich ausgedrückt. Natürlich kann man sich darauf verlassen, aber mir war einfach nicht klar, dass genau solche Zyklen die Ausnahmen darstellen.