NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 12:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Hi Txiki!

Ha, also als Geburtstag hab ich es (noch) nicht abgespeichert. Weiß garnicht mehr so genau wann das war. Über die ganzen Folgen und was die Pille so mit einem anstellt, hab ich mir schon immer Gedanken gemacht. Aber mein damaliger Freund war total doof, der hatte regelrecht Panik vor einer Schwangerschaft.
Mein jetziger Freund würde sich sogar über ein Würmchen freuen, aber ich bin noch nicht soweit. Jedenfalls wollte meine Ärztin immer nicht, dass ich absetze. Sie meinte ich könnte ja mal die Valette nehmen. Hmm. *draufhau* Thema irgendwie verfehlt!

Naja, nun hab ich es auf eigene Faust gemacht und bald einen Termin bei einer neuen FA. Mal schaun was die sagt. Also das genaue Datum der letzen Einnahme war der 17. Oktober, hab ich grad mal nachgerechnet. *anstoss* *torte* *tanz*

Wär doch schön, wenn wir uns hier immer aktuelle Fort- oder Rückschritte erzählen könnten, zum Mitleiden oder Helfen. *zusammen*

LG Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 12:54 
alte Häsin

Ulkbärchen hat geschrieben:
Jetzt hab ich gedacht du sagst alles ist weg! :shock:
Bin ich ein bissel verunsichert jetzt... ;-)

Und sonst so? Ist dein Zyklus regelmäßig? LG Jule

Es wird so langsam besser mit den Pickeln etc. Um den ES und wenn ich meine Mens bekomme, bin ich etwas verpickelter, ansonsten gehts ;-) Also keine Sorge, es pendelt sich wieder ein.

Meine Zyklen sind etwas unregelmässig. (41;47;61;35 Tage lang)Deshalb lasse ich mich aber nicht aus der Ruhe bringen. Ich bin froh, dass ich ES habe, der Rest ist mir relativ egal ;-) Mein Körper hatte ja vor der Pille nicht sooo viel Zeit, um sich hormonell einzupendeln, (fast 9 Jahre Neo und zwischendurch andere Pillen) das wird jetzt nachgeholt *zunge*

Aber ich bin optimistisch.Das wird schon *daumenhoch*

Wir freuen uns immer noch und wieder über Aisling als Patin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 14:07 
ach klar wird das!

und was die pp-zyklen angeht, kann man das eh nicht pauschalisieren. du hast längere zyklen, ich hab wieder ganz andere zyklen (1. zyklus: 29 tage, 2. zyklus: gerade mal 23 tage).

ich denke mir immer: es kann ja nur besser werden als zu zeiten der pille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 14:21 
alte Häsin

Zitat:
ich denke mir immer: es kann ja nur besser werden als zu zeiten der pille.

Na klar. Es ist ja schon viiiel besser und ich fühle mich Top.
Und eigentlich bin ich auch ganz froh,dass meine Zyklen länger sind. Dann hab ich ja nicht so oft die Mens :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 14:23 
das kannst du auch sein. ich hab einen halben schock gekriegt, als ich letzten zyklus auf einmal so früh die 1. hm hatte (und das nach dem soooo schönen zyklus davor). gefreut hab ich mich nicht darüber, freuen ist was anderes...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 21:23 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Hallo ihr Lieben!!!!

Wollte mich nur mal kurz melden. Also mein letzter Zyklus (2. pp) verlief wunderbar. Heute hab ich mal schnell meine Werte in mynfp eingetragen, Uhrzeit war immer gegen 5 Uhr. Schleim hatte ich irgendwie noch nicht so. http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=2968
Naja, Eisprung scheint ja gewesen zu sein.

Schonmal gut. Dann hab ich mir Benzaknen geholt, aber von einer anderen Firma, "Marduk" heißt es. Meine ganzen Pickel sind weg, hatte zwar sehr trockene Haut, aber ich hab seit 2 Tagen abgesetzt und es geht wieder. Auch während meiner Mens hatte ich keine neuen Pickel bekommen, nachdem ich jede Nacht BPO 5% draufgeschmiert habe. Morgens dann Schaebens Totes Meer Salbe und die Haut schuppte nicht.

Ob dies nun der echte Akne-Schub war, glaube ich nicht. Ich habs im Gefühl, dass das noch nicht alles war.

Ansonsten gehts mir super, Mens-Schmerzen waren stärker als zu Pillen-Zeiten, aber es geht. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt und freue mich auf eure Berichte! *freunde*

Tschüßi sagt die Jule!

Ach ja, ich hab da irgendwie keine Ahnung von: wie macht ihr das denn mit dem Link? Also das ihr schreibt "2. Zyklus" und man klickt drauf und kommt dahin? Gibt es da einen Trick? *kopfkratz* Dankeschööön schonmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2007 11:56 
Kurven-Rätslerin

Muss das hier glatt mal wieder rauskramen.
Nachdem ich bis September die Neo Eunomin genommen habe (9 Jahre), fühle ich mich zwar pudelwohl, allerdings tun das auch die Pickel auf meiner Haut.
Hat jemandem speziell nach der Neo Eunomin irgendwas dauerhaft geholfen?
Würde die Biester echt gern loswerden.
Oder haben sich eure Hormone selbst wieder eingependelt? Wenn ja, wie lang dauerte das? Über meine Zyklen kann ich mich nicht beschweren, außer vielleicht über Schmierblutungen, aber meine Haut ist manchmal richtig übel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2007 15:04 
bei mir ändert sich das von zyklus zu zyklus irgendwie. letzten zyklus sah ich auch schlimm aus, diesen ist wieder alles in butter. ich glaub, dass kann man nicht verallgemeinern, dass man grundsätzlich post-neo schlimme haut hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 08:12 
Kurven-Rätslerin

Dass man das nicht verallgemeinern kann, denke ich auch.
Allerdings haben sicher die meisten Frauen die Neo wegen extrem schlechter Haut bekommen irgendwann und daher interessierte es mich, wie sich das bei denen hinterher entwickelt hat.
Ich selbst komme zum Glück nicht an meine Akne mit 15 ran, aber je nach Zeitpunkt im Zyklus hab ich schon ordentlich Pickel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2007 15:27 
alte Häsin

Hühnchen hat geschrieben:
aber je nach Zeitpunkt im Zyklus hab ich schon ordentlich Pickel.

das ist bei mir genauso. Vor dem ES und vor der Mens gibts viele Pickel. Und die sind richtig Böse *teufel* und tun sauweh. *zunge* Geholfen hat bis jetzt noch nicht viel. Ich versuche, es zu ertragen ;-) (und manchmal zu überschminken). Werde mir demnächst neue Produkte zulegen und hoffe, dass es dann besser wird. Bin noch auf der Suche.

Wenn jemand Tipps hat, gerne an mich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 14:49 
nicht mehr ganz so neu

Hallo!

Beim Thema Neo-Eunomin werde ich immer hellhörig.
Hab die Neo-Eunomin und anschließend die "Nachfolgerin" Belara genommen, insgesamt über einen Zeitraum von über 10 Jahren.
Meine Beschwerden damals: Libidoverlust, Trockenheit, Zwischenblutungen, etc. also das volle Programm. Ich Depp hab das allerdings nicht unbedingt mit der Pille in Zusammenhang gebracht :-/

Vor 2 1/2 Jahren hab ich die Pille abgesetzt.
Und mir geht's mittlerweile so gut wie nie.
Allerdings nach einer schweren Belastungsprobe, denn auch ich habe starke Akne bekommen.
Die ersten 3 Monate nach Absetzen war alles noch prima und ich dachte "super, auch ohne Pille tolle Haut".
Und dann ging es los - schlimmer als je zuvor, Gesicht, Dekolleté und Rücken :-(
Ich mochte mich nicht mehr im Spiegel anschauen und habe sehr darunter gelitten, vieles Kosmetikartikel ausprobiert, viel Geld bei der Kosmetikerin ausgegeben. Geholfen hat das alles nicht wirklich.

Vor knapp 1.5 Jahren habe ich dann den Hautarzt gewechselt und die Frau hat mir empfohlen, eine Fruchtsäuretherapie zu starten.
Und ich schwöre darauf!
Nichts anderes hat soviel Erfolg gezeigt, wie diese Therapie. Alle 4 Wochen für ca. 60 EUR, aber das ist es mir allemal wert.
Ich bekomme schon ab und an mal noch 1 oder 2 Pickel, aber das ist lächerlich im Vergleich zu dem Zustand, den ich hinter mir habe, ich kann das also nur empfehlen.

Insgesamt geht es mir ohne Pille einfach prima und all meine o.g. Beschwerden haben sich quasi in Luft aufgelöst :-)
Nie wieder Hormone, das ist sicher :-)
Und ich habe regelmäßige Zyklen, kann schon fast die Uhr danach stellen.
Man muss dem Körper einfach ein bisschen Zeit geben, damit sich alles einpendelt!

Ach so und was die Aussage dieses einen FA angeht, die Pille habe das unterdrückt, was in der Pubertät rauswollte an Akne, das halte ich für absoluten Schwachsinn.
Glaube nicht, dass die dann "verspätet" nochmal ausbricht.
Aber man muss das Problem eben an der Wurzel packen und nicht versuchen es mit der Pille zu lösen.

Auf meiner Seite habe ich auch noch einiges zur Neo-Eunomin geschrieben, wen's interessiert...

~Meine Seite~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 11:43 
Kurven-Rätslerin

Eine Frage hab ich noch an die Mädels die die Neo Eunomin mal genommen haben: wie hat sich euer Gewicht nach dem Absetzen verändert(falls sich was verändert hat)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 12:42 
gar nicht, hühnchen. neige aber eh dazu, nicht zuzunehmen (eher schneller ab, wenn ich wenig gegessen habe). aber die wassereinlagerungen sind weggegangen. d. h. auch die eh schon kleinen hupen noch kleiner. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 12:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Bei mir hat sich auch nix geändert. Die üblichen 1-2 Kilo Schwankungen nach oben oder unten, ansonsten halte ich das Gewicht, das ich am Ende meiner Pillenzeit hatte.

Wobei ich unter der Neo Eunomin einige Kilos verloren habe, aber sie war ja auch Mitschuld an einer Krankheit. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 11:43 
Kurven-Rätslerin

Mist, ich hab nämlich seit September drei bis vier Kilos mehr auf den Rippen und krieg die trotz Sport nicht wieder weg.
Wäre doch zu schön gewesen, wenn ich das auf die Hormonumstellung hätte schieben können ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]