Hallo!
Beim Thema Neo-Eunomin werde ich immer hellhörig.
Hab die Neo-Eunomin und anschließend die "Nachfolgerin" Belara genommen, insgesamt über einen Zeitraum von über 10 Jahren.
Meine Beschwerden damals: Libidoverlust, Trockenheit, Zwischenblutungen, etc. also das volle Programm. Ich Depp hab das allerdings nicht unbedingt mit der Pille in Zusammenhang gebracht :-/
Vor 2 1/2 Jahren hab ich die Pille abgesetzt.
Und mir geht's mittlerweile so gut wie nie.
Allerdings nach einer schweren Belastungsprobe, denn auch ich habe starke Akne bekommen.
Die ersten 3 Monate nach Absetzen war alles noch prima und ich dachte "super, auch ohne Pille tolle Haut".
Und dann ging es los - schlimmer als je zuvor, Gesicht, Dekolleté und Rücken
Ich mochte mich nicht mehr im Spiegel anschauen und habe sehr darunter gelitten, vieles Kosmetikartikel ausprobiert, viel Geld bei der Kosmetikerin ausgegeben. Geholfen hat das alles nicht wirklich.
Vor knapp 1.5 Jahren habe ich dann den Hautarzt gewechselt und die Frau hat mir empfohlen, eine Fruchtsäuretherapie zu starten.
Und ich schwöre darauf!
Nichts anderes hat soviel Erfolg gezeigt, wie diese Therapie. Alle 4 Wochen für ca. 60 EUR, aber das ist es mir allemal wert.
Ich bekomme schon ab und an mal noch 1 oder 2 Pickel, aber das ist lächerlich im Vergleich zu dem Zustand, den ich hinter mir habe, ich kann das also nur empfehlen.
Insgesamt geht es mir ohne Pille einfach prima und all meine o.g. Beschwerden haben sich quasi in Luft aufgelöst
Nie wieder Hormone, das ist sicher
Und ich habe regelmäßige Zyklen, kann schon fast die Uhr danach stellen.
Man muss dem Körper einfach ein bisschen Zeit geben, damit sich alles einpendelt!
Ach so und was die Aussage dieses einen FA angeht, die Pille habe das unterdrückt, was in der Pubertät rauswollte an Akne, das halte ich für absoluten Schwachsinn.
Glaube nicht, dass die dann "verspätet" nochmal ausbricht.
Aber man muss das Problem eben an der Wurzel packen und nicht versuchen es mit der Pille zu lösen.
Auf meiner Seite habe ich auch noch einiges zur Neo-Eunomin geschrieben, wen's interessiert...