Liebe Desertfleur,
ob es nun von dir oberlehrmeisterhaft gemeint war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, dafür „kennen“ wir uns nicht gut genug. Ich hatte allerdings schon den Eindruck, dass die bisherige Kommunikation durchaus freundlich und offen war, daher fand ich deinen Post hier doch sehr

Wäre es bei deinem Hinweiß unter "guck mal auf meine Kurve" geblieben ggf noch eine PM von dir und das Thema wäre, denke ich, genügend durchgekaut gewesen. Da es hier aber nun breitgetreten wird –und eh quasi jeder weiß, dass es um mich geht (spätestens seit den Zitaten aus dem anderen Thread)- möchte ich mich genau EINMAL dazu äußern.
@all: Vorab: es tut mir sehr leid, dass meine Kurve bzw Herzchen hier einen solchen Tumult verursacht haben.
Zitat:
Im CDV sind alle willkommen, die:
...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen, ehe sie uns verlassen und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
...gewissenhaft und regelkonform (!) nach der STM auswerten
...zwar verhüten möchten, aber nicht REGELMÄSSIG setzen können. Egal ob gerade in Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!
Eben genau deshalb bin ich damals diesem Club beigetreten. Ich hibbele nicht und mache mir um Auswertung etc genügend „Sorgen“ . Ich werde meine Signatur gerne anpassen, sollten sich noch weitere Userinnen daran stören -Bitte PM!
Hintergrundinfo: Ich vertrage die Pille nicht. Das sage ich nicht nur so, sondern mein neuer Partner hat bereits nach 6 Wochen gemerkt, dass es mir mit den Hormonen so schlecht geht, dass er selbst gesagt hat, ich solle mir das nicht mehr antun. Meine Gyn und ich haben alle Alternativen durchgekaut. Spirale hatte mein Körper schon abgestoßen, Gynefix geht wegen der Adenomyosis Uteri nicht, vom Dia hat mir die Ärztin aus anatomischen Gründen abgeraten und von Kondomen bekomme ich allergischen Ausschlag. Daher bin ich ja auch bei NFP gelandet. Wie sicher CI nun ist oder nicht kann wissenschaftlich nicht geklärt werden bzw ist individuell. Mein Partner und ich sind uns dieses Risikos bewusst. Nein, wir wollen definitiv grade keine Schwangerschaft, aber es gibt derzeit leider keine Alternative als CI.
Dass mein GV hier so dermaßen „zerissen“ wird ohne eine Nachfrage wieso, weshalb, warum, finde ich sehr schade. Eben deshalb hatte ich die Spalte GV aus meiner Kurve rausgenommen. Aber wir sind doch gerade hier in einem Forum wo „alternativ“ und „individuell“ an oberster Stelle steht, das war zumindest mein Eindruck.
Ich bedanke mich sehr bei den „in-die-Bresche-Springerinnen“ Uschi & Regencape, ich teile eure Meinung zu 100%
Das war meine einzige Äußerung zu diesem besonderen Thema. An weiteren Diskussionen etc zum Thema CdV werde ich mich gerne weiterhin beteiligen. -es sei denn ihr

mich nun und schmeißt mich hoch offiziell und unehrenhaft aus dem Club

Wer noch Fragen an mich hat, ist herzlich eingeladen mir PMs zu schicken.
Euch allen einen schönen Tag und

-ige Grüße aus dem Westen