NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 386, 387, 388, 389, 390, 391, 392 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. März 2014 18:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Die Libido war da schon schlecht - im Vergleich zu jetzt aber deutlich besser. :D

ich hoffe einfach, mein NFP Versuch 2.0 läuft besser als der 1. ;)

BeitragVerfasst: 25. März 2014 09:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
*winke* Cinderella. Ich drück mit die Daumen, dass das alles so wird, wie dus dir wünschst :-)

Mädels, mag mal jemand von euch bei mir mit suchen? Ich find (noch) keine Möglichkeit, eine Auswertung hin zu kriegen diesen Zyklus. Ich weiß, mein HL-Niveau wäre auch noch nicht wirklich erreicht, aber eine Auswertung hätte ich trotzdem gerne *zunge*

BeitragVerfasst: 25. März 2014 12:29 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
*daumendrücken* für dich, Cinderella *zustimm*.

@Atyramia: ZT 20 zerschießt es dir ein bisschen, dann wäre die CL bei 36,75. Für Ausnahmen, sollte ZT 20 die ehM sein, liegen aber zu viele unter einer potentiellen CL bei ebenfalls 36,75 (ich suche jetzt nur +/- 3 Tage rund um den SH). Für ZT 18 als ehM ist der ZS etwas spät dabei und die restliche Temp-Entwicklung passt nicht. *kopfkratz*

edit: Was musst du auch immer so zeitgleich messen, da kann man nichtmal mit potentiellen Störfaktoren argumentieren ;-) *freunde* 8-) (nicht ernst gemeint!).

@me: Habe 6 niedrige Werte und bin jetzt recht entspannt... vllt. schaffe ich bis zum Wochenende noch eine Auswertung, wenn ich ordentlich schlafe *daumendrücken* . Sehe dann Herrn Blubbel *applaus*. Er meinte, dass Kondome absolut ok seien und ihm das nichts ausmache, aber ich mag lieber ohne *Nudelholz* *undweg*. Da bin ich froh, so einen Kondomfreund zu haben, der den Dingern mehr vertraut als ich :mrgreen: .

Zuletzt geändert von Blubbel am 25. März 2014 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25. März 2014 12:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Ich sehe da auch keine mögliche Auswertung, kommt bestimmt noch *freunde*

BeitragVerfasst: 25. März 2014 13:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
so ein Mist^^ Ich hatte gehofft, nur irgendwie blind zu sein und auch mein sonstiges HL-Niveau falsch im Kopf zu haben^^ Na gut, hilft ja nix... Dann wart ich halt weiter ab. Aber ich vermute, der ES war schon. Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen, dass meine Mens definitiv bis Anfang/Mitte nächster Woche wartet! Am Wochenende gehts auf nach Ljubljana zum Turnier, da kann ich sie nicht gebrauchen (hörst du, lieber Zyklengott?) ^^

BeitragVerfasst: 25. März 2014 17:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Kann mir jemand die Aktuelle Regeln sagen? Ist da in den letzten Monaten etwas geändert worden. Frag nur weil mir gerade gesagt wurde das CI im CDV erlaubt sind. (Es ging nicht um mich sondern um eine andere Person)

Edit: Gibt es überhaupt noch Regeln

BeitragVerfasst: 25. März 2014 18:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Also mein letzter Stand ist, dass CIs im CDV nach wie vor nicht "erwünscht" sind.
Es gab mal vor kurzem die Diskussion über eine Regeländerung bzgl. CI und letztendlich wurde diese Regel dann leicht umformuliert beibehalten:
"das Risiko von Spermien im Lusttropfen in Kauf zu nehmen durch CIs, WCIs oder unvorsichtigen Umgang bei alternativen Praktiken"

Die Regeln sind auf der ersten Seite festgepinnt, nur die Liste gibt's nicht mehr ;-)

BeitragVerfasst: 25. März 2014 18:12 
NFP-Prinzessin

Ich verstehe CDV so, dass man nach den AG-Regeln ohne CI jedweder Art verhütet und wirklich nur "safe" unterwegs ist in Verhütungssachen. Sonst kann man doch auch in den CdU-Club gehen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. März 2014 18:16 
Fingerwundschreiberin

So sehe ich das eben auch, Ich finde Cl gehört nicht zu einer sicheren Verhütung vor allem nicht im ganzen Zyklus

BeitragVerfasst: 25. März 2014 19:24 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Desertfleur hat geschrieben:
Frag nur weil mir gerade gesagt wurde das CI im CDV erlaubt sind. (Es ging nicht um mich sondern um eine andere Person)
Also, Desertfleur, erstens habe ich nicht geschrieben, dass CI im CdV erlaubt ist und zweitens finde ich die Art der Kommunikation gerade etwas seltsam. Vielleicht interpretiere ich in deine Aussage zu viel hinnein, aber mir stößt es negativ auf, wenn du eine andere Userin (ohne Erklärung) dazu aufforderst, sie "soll mal die Regeln des CdVs lesen" und dann in diesen Thread "rennst" und von der Seite auch noch auf diese "andere Person" verweist.

Im Rahmen der Diskussion über die Liste habe ich mich schon mal dazu geäußert, dass es mir fast so vorkommt als ob es zwei Klassen von Verhüterinnen gibt und nur die, die sich an die Regeln dieses Clubs hier halten (und am besten noch mit erhobenem Zeigefinger andere auf das nicht einhalten der Regeln aufmerksam machen), die wirklich echten Verhüterinnen sind. Ich wollte mich von der Liste runter nehmen (was sich dadurch erledigt hatte, dass sie ganz abgeschafft wurde), weil ich diese Attitüde nicht nachvollziehen kann. Das hält mich aber trotzdem nicht davon ab, in diesem Thread zu schreiben, weil ich ihn nach wie vor als Ort zum Austausch zwischen Userinnen mit ernsthaften Verhütungsabsichten sehe. Über die Frage, ob CI eine sichere Art der Verhütung ist oder nicht, kann man sich wahrscheinlich ewig streiten. Ich finde es auch nicht sicher, aber empfinde es als sehr seltsam, andere quasi aus dem Club zu schmeißen, weil sie CI betreiben. Und dieses hin- und hergewechseln inklusive An-und Abmeldepost zwischen CdU und CdV verstehe ich erst recht nicht. Ich will damit niemand persönlich ansprechen. Jeder kann gerne weiter die Club-Zugehörigkeit wechseln, aber ich wollte jetzt mal meine Meinung kund tun, weil ich mich auch weiterhin als ernsthafte Verhüterin ohne offizielle "Club-Mitgliedschaft" in diesem Thread wohlfühlen möchte.

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 25. März 2014 19:30 
NFP-Prinzessin

Ich habe heute Nachmittag beim Kopieren viel darüber nachgedacht. An sich zählt doch die Idee dahinter und wie die jeweilige "Verhüterin" Verhütung wahrnimmt? Dann fällt das von Uschi angesprochene "Zwei-Klassen-Verhüten" weg.
Also wenn für eine Anwenderin und ihren Partner CI - welcher Art auch immer - "safe" sind vom Gefühl her, dass das als gleichwertig anzusehen ist wie Barrieremethoden bei anderen Anwenderinnen. Und dass der "CdV" sich dadurch auszeichnet, dass mit Verhütungsabsicht sensiplan + XYZ in der fruchtbaren Zeit betrieben wird. Die Absicht, (möglichst) sicher zu verhüten quasi als "Unterscheidung" zum CdU, wo die Verhütungsabsicht - wenn ichs an sich richtig verstanden habe - nicht sooooo genau genommen wird. Vermutlich liegts da eher dran, wo man selbst sich vom Gefühl her hinsteckt.
Warum gab es überhaupt eine Liste? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. März 2014 19:45 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Blubbel hat geschrieben:
Warum gab es überhaupt eine Liste?
Warum gibt es überhaupt Regeln? *undweg*

Das war vor meiner Zeit, aber vielleicht lagen Listen einfach mal im Trend und jeder Thread/Club wie auch immer wollte eine haben? Hier ist auf jeden Fall die Ursprungsidee.

Blubbel hat geschrieben:
An sich zählt doch die Idee dahinter und wie die jeweilige "Verhüterin" Verhütung wahrnimmt? Dann fällt das von Uschi angesprochene "Zwei-Klassen-Verhüten" weg.
Ja, da stimme ich dir total zu. Man könnte sonst wahrscheinlich viele Clubs mit Titeln wie "Verhüterinnen, die CI sicher finden" "Verhüterinnen, die WCI sicher finden", "Verhüterinnen, die weder CI noch WCI sicher finden" aufmachen.

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 25. März 2014 19:47 
Fingerwundschreiberin

Ist nachfragen etwa inzwischen Zeit Verboten?

Ich finde eben jemand der in der Signatur stehen hat das er Mitglied im CDV ist auch nach dessen Regeln Verhüten soll. Hätte nichts in der Signatur gestanden hätte ich auch nichts gesagt. Und Cl und CDV finde ich passt nicht wirklich zusammen.
Aber ansonsten gebe ich euch recht jeder ist für seine Verhütung verantwortlich

BeitragVerfasst: 25. März 2014 19:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Man konnte das Nachfragen auch als freundlichen Hinweis interpretieren, die CI-Anwendung zu überdenken, da man wegen der "Mitgliedschaft" hier ja großen Wert auf Sicherheit legt *sonne*

BeitragVerfasst: 25. März 2014 19:52 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte nur geschrieben das sie sich die Regeln vom CDV nochmal anschauen soll

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 386, 387, 388, 389, 390, 391, 392 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]