NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 468, 469, 470, 471, 472, 473, 474 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 18. März 2014 09:47 
wohnt hier

Oh ihr zwei *knuddel* *knuddel*

Es ist schwer mit der eigenen Haut fertig zu werden.

Samson, man selbst ist da wirklich viel kritischer. Und guck doch mal ob deine Foundation wasser, - öl oder silikonbasierend ist und dann guck was deine FC ist. Unterschiedliche Basen mischen sich nicht gerne. Entweder krümelts ab oder geleitet herum oder sonstwas unansehnliches.

Leseratte
Eucerin würde ich nur empfehlen, wenn du relativ normal bis trockene Haut hast. Bei mir hat sie erst gut geklappt und dann plötzlich garnicht mehr.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen FC. Ich creme und Creme und die Haut spannt. Ich hätte gerne was Alkoholfreies, duftstofffreies, ölfreies, bronopolfreies.

Hat hier wer Empfehlungen?

BeitragVerfasst: 18. März 2014 19:04 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Weißt du wie man das herausfinden kann?? Ist ja nicht so dass es überall draufsteht *pfeif*
Was ich schon mal sicher weiß ist, dass meine Foundation ölfrei ist.

Ich habe übrigens heute mal eine Probe aufgetragen - die heißt irgendwie Skin Balancing mit LSF 30
( riecht so schön wie die Sonnencremes von LRP). Und die gefällt mir von der Konsistenz her besser mein Gesicht hat heute auch weniger geglänzt als mit der Hydralight)... Ich doofe Kuh hab mir natürlich die Hydralight nicht als Probe bestellt sondern gleich die normale Größe. Außerden haben sie die Proben versemmelt, ich hab auch diese Extra Care non-Greacy Sunscreen mit LSF 50 FC bestellt und stattdessen eine weitere Probe von der Hydralight bekommen. *ko*
Und eine weitere Erkenntnis - der Juckreiz kommt von der Azelain und BHA Creme und nicht vom BHA Gel - das vertrage ich mittlerweile wunderbar und spühre auch kein Kribbeln oder sonstiges.
Hmm... ob ich noch mal bestellen soll? Dann gleich das Liquid mit dazu? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. März 2014 20:50 
wohnt hier

Samson hat geschrieben:
Weißt du wie man das herausfinden kann?? Ist ja nicht so dass es überall draufsteht *pfeif*
Was ich schon mal sicher weiß ist, dass meine Foundation ölfrei ist.

Ich habe übrigens heute mal eine Probe aufgetragen - die heißt irgendwie Skin Balancing mit LSF 30
( riecht so schön wie die Sonnencremes von LRP). Und die gefällt mir von der Konsistenz her besser mein Gesicht hat heute auch weniger geglänzt als mit der Hydralight)... Ich doofe Kuh hab mir natürlich die Hydralight nicht als Probe bestellt sondern gleich die normale Größe. Außerden haben sie die Proben versemmelt, ich hab auch diese Extra Care non-Greacy Sunscreen mit LSF 50 FC bestellt und stattdessen eine weitere Probe von der Hydralight bekommen. *ko*
Und eine weitere Erkenntnis - der Juckreiz kommt von der Azelain und BHA Creme und nicht vom BHA Gel - das vertrage ich mittlerweile wunderbar und spühre auch kein Kribbeln oder sonstiges.
Hmm... ob ich noch mal bestellen soll? Dann gleich das Liquid mit dazu? :mrgreen:

Schade, dass du das Azelain auch nicht verträgst. Ich hoffe, du hattest das als Probe bestellt.
Ich denke, du solltest dich auf jeden Fall beim Kundendienst beschweren, wenn du andere Proben bekommen hattest als die, die du bestellt hast. Das geht so ja nicht! Auch die Proben kosten dort Geld! Ich empfand den Kundenservice von PC allerdings als äußerst kulant. Schreib sie auf jeden Fall an.
Welches Liquid willst du bestellen? Vom BHA? Hattest du das Gel auch als Probe? Wenn nicht dann würde ich an deiner Stelle erstmal dabei bleiben, wenn es ansonsten gut funktioniert.

edit: die LRP Sonnencremes riechen gut?? Ich hab heute das Fluid Matt LSF 30 drauf und ich fand eigentlich, dass es nach nix riecht....gleich nochmal die Nase dranhalten *undweg*

BeitragVerfasst: 18. März 2014 21:03 
wohnt hier

Nö, leider nicht - ich werde es aber weiterhin benutzen - Azelainsäure juckt einfach.. das tut die Creme von meinem HA auch, das ist einfach so. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es das BHA nicht auch noch tut. Aber nachbestellen werde ich es wohl nicht mehr. Vielleicht probiere ich dann das Retinol aus. (Natürlich als Probe)
Auch das BHA-Gel hab ich so bestellt - ich wollte nicht mehrere kleine Proben bestellen und dann 6€ Versandkosten zahlen (also mehr als ich für die Proben Zahlen würde).
Zumal man nach 2x nicht wirklich was sagen kann wie ich finde... die Proben wie man sie so aus der Zeitung kennt reichen ja nie aus um es wirklich testen zu können.

Ich hab grad ein wenig recherchiert.
Die Hydralight hat neben dem mech. Sonnenschutzfilter ganz oben ein Slilikonöl gelistet, meine Foundation Wasser und dann ein Slilikonöl? Ich weiß allerdings nicht so wirklich was mit diesen Infos anzufangen (ich sollte wohl ENDLICH die Kosmetikvorlesung besuchen, die ich mir schon seit ewigen Zeiten vorgenommen habe).

Die Skin Balancing finde ich etwas weniger "fettig" als die Hydralight, das gefällt mit ABERRRRRRRRR sie bestet aus chemischen Sonnenfiltern! Das gefällt mir so gar nicht..habe mal gelesen, die sollen weniger lange stabil bleiben als die mechanischen (die wiederum weiß färben). Aaaaah!!!

BeitragVerfasst: 19. März 2014 00:28 
wohnt hier

Ja, mechanische Filter braucht man allgemein nicht wirklich nachzutragen (außer man geht schwimmen oder so), sie wirken direkt und brauchen nicht diese ca 15 Minuten, die chemische Filter brauchen um aktiv zu werden, und in der Tube halten sie auch deutlich länger als die chemischen. Ich habe bisher allerdings noch nie einen mechanischen LSF gefunden, den ich hätte tragen wollen. Die Konsistenz ist einfach meist irgendwie nicht auszuhalten. Ich liebäugele allerdings momentan mit dem Clinique City Block Sheer LSF25. Vielleicht werde ich das nächste Mal wenn ich in einem Shopping Centre mit nem Clinique bin einfach mal vorbei und nach ner Probe fragen.

In Bezug auf Proben denke ich mir, dass man aber auch nach 2x benutzen weiß ob es eine Kontaktallergie gibt, ob man die Konsistenz und den Geruch ok findet, und bei LSF wie das Hautgefühl über den Tag hinweg ist. Ich denke schon, dass es sich da lohnt erstmal mit Proben anzufangen, auch wenn man halt in Bezug auf das Porto in den sauren Apfel beißen muss.

edit: auch in Bezug auf deine Foundation würde ich einfach den PC Kundendienst nerven! Dafür sind die da!!!

BeitragVerfasst: 19. März 2014 00:55 
wohnt hier

Hallo nochmal.
Es tut mir schrecklich Leid wegen des Doppelpostes, mir ist nur gerade eingefallen, dass ich ja fragen wollte, ob es hier vielleicht eine unter euch gibt, die mir ein Aloe Vera Gel oder Liquid empfehlen könnte.
Ich finde es gibt so unglaublich viele Unterschiede in Bezug auf Trägersubstanz für das Aloe Vera. Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung damit gemacht?

BeitragVerfasst: 19. März 2014 01:00 
wohnt hier

Ich hoffe die bekommen nich gaaanz viele andere nervige E-Mails...nicht nur die von mir *undweg*
Aber gute Idee... ich schicke wohl auch gleich ein Foto mit...

Du hast total recht.. die Konsistenz ist total doof im Vergleich zu den chemischen ... aah warum gibt es nicht DIE FC??
Wenn es doch nur die Konsistenz wäre... chem. Filter haben ja nur eine begrenzte Wirkdauer..aber man kann ja dann eben schlecht noch mal auftragen wenn man Foundation ect im Gesicht hat.

Hoffentlich wirst du bei Clinique fündig!

BeitragVerfasst: 19. März 2014 01:06 
NFP-Guru

Samson hat geschrieben:
Ich hab so die Nase voll!!!!! Glaubt ihr es ist hilfreich mal eine Kosmetikerin aufzusuchen, damit sie mir mal erklärt was meine Haut denn nun von mir will???

Mir selbst hat der Kosmetikerbesuch damals wenig gebracht. Ich bin aber kein Mensch für Wellness, Kosmetik, etc., wo andere Personen an mir rumwurschteln. Sie war lieb, aber mir wurde durch den Besuch nochmal ganz deutlich vor Augen geführt (einfach durch die Behandlung und durch das, was sie tat bzw. tun "musste"), wie meine Haut aussieht. Das hat mir sehr zugesetzt. Insgesamt hat sie das schon gut gemacht, trotzdem sollte ich lt. Rat aber eben auch NUR dies und das benutzen und NUR diese und jene Inhaltsstoffe. Fast 200 EUR rein für die Produkte hab ich dagelassen, dafür, dass ich alles so kacke fand, dass ich es am Ende wegwarf. Die Sachen waren einfach unangenehm auf der Haut, es war mir alles zu viel und ich hatte nie das Gefühl, mit sauberen Gesicht ins Bett zu gehen bei den x Schritten abends... je mehr ich mache, umso mehr beschäftige ich mich mit der Haut, umso frustrierter wurde ich... und letztendlich machen Kosmetikstudios j auch viel Geld damit.

Der Hautarzt war mir da immer viel viel angenehmer. Trotzdem hatte ich nie ein Produkt, was mir mal wirklich half. Nichtmal die Pille. Besser ist es jetzt erst. Vielleicht auch altersabhängig, immerhin werd ich 30... aber ich hab einfach seit ganz langer zeit ein paar Produkte, die ich mag und mit denen ich gut fahre. Und das war irgendwie meine eigene Mühe, nicht die einer Kosmetikerin oder eines Arztes.

BeitragVerfasst: 19. März 2014 01:12 
wohnt hier

Hmm also vielleicht dann eher ein Wahlarzt... mein Dermatologe will mir nämlich immer seine Produkte aufschwatzen und das mag ich gaaar nicht.

BeitragVerfasst: 19. März 2014 01:48 
wohnt hier

@Samson
was heißt hier "seine Produkte"? Hat der eine eigene Hautpflegereihe? Und du vertraust ihm nicht?

Nell hat geschrieben:
Vielleicht auch altersabhängig, immerhin werd ich 30...

Ich werde im April 35....bisher seh ich da keinen positiven Effekt für die Haut.

Zitat:
aber ich hab einfach seit ganz langer zeit ein paar Produkte, die ich mag und mit denen ich gut fahre.

Oh bitte erzähl!!! *neugierig*

BeitragVerfasst: 19. März 2014 04:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Hallo @all..
Wg Inhaltsstoffen in Cremes und Co kann ich den Smartphone Besitzern die App von Codecheck empfehlen.. Da ist auch ein Scanner dabei mit dem man direkt im Laden den Barcode scannen kann und wenn das Produkt schon erfasst ist, kann man nachlesen was drin ist und obs lt Ökotest gut oder schlecht ist.. Aber auch auf der Homepage kann man nachlesen..
Mein Heiliger Gral unter den Cremes ist die Intensiv Gesichtscreme
von Eubos mit Omega 3-6-9..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. März 2014 06:11 
wohnt hier

@maukatze: ja hat er... und bei wirklich JEDEM Besuch will er mir dies oder das andrehen... ich mag das einfach nicht.
@katjuschka: jepp... die App hab ich auch.

BeitragVerfasst: 19. März 2014 09:25 
wohnt hier

Naja also ob's im Ökotest gut war heißt ja sonst nix in Bezug auf die Haut.
Ich finde codecheck ist ja ganz nett, besonders wenn man NK benutzen will bzw. eine Haut hat, die mit NK zurecht kommt. Das habe ich klar überhauptnicht.
Wenn man allerdings weiß welche Inhaltsstoffe zum Beispiel komedogen sind und man überlegt ein bestimmtes Produkt zu kaufen und man die Inhaltsstoffe nirgends findet, ist codecheck super, denn deren Datenbank ist wirklich riesig! Ich wusste auch nicht, dass es da eine App fürs Smartphone gibt.

BeitragVerfasst: 19. März 2014 13:51 
wohnt hier

Aber was Codecheck gut bewertet muss nicht immer gut sein und umgedreht. Sie bewerten es ja vom ökologischen Standpunkt aus.

Habe gestern übrigens einen witklich tollen Blog gefunden und werde die Links dazu später posten.

BeitragVerfasst: 19. März 2014 14:54 
wohnt hier

So, sorry für den Doppelpost aber vom Handy konnte ich die einzelnen Links so schlecht finden und posten. :rot:

In diesem Post geht es um die verschiedenen chemischen Peelingarten
In diesem Post geht es darum, wie der pH sich auf die Wirkung der Peelings auswirkt
In diesem Post geht es um Emulsionsarten

Ist ganz interessant *daumenhoch* und hat mich jetzt animiert mich genauer mit dem Thema zu beschäftigen. Der Springerverlag hat da 2,3 Bücher zum Thema kosmetische Dermatologie, die ganz interessant klingen und nicht so extrem teuer sind wie meine anderen Unibücher.

EDIT: und was ich neuerdings vergessen habe anzumerken... ich habe ja nach dem Absetzen von Iso Haarausfall bekommen, das hat mich echt total beschäftigt, weil mir die Haare wirklich in Massen nur so runtergegangen sind.... Ich hab sogar so Geheimratsecken! Natürlich nicht komplett kahl aber doch ziiiiemlich hell....
Jetzt fällt mir gerade auf, dass an diesen Stellen wieder Haare wachsen *daumenhoch* Gott sei Dank!!!! Hoffe also die Geheimratsecken verschwinden wieder... ich hab zwar immer welche gehabt, auch vor Iso aber eben nicht so extrem wie jetzt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 468, 469, 470, 471, 472, 473, 474 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]