NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Epigenetic Birth Control
BeitragVerfasst: 17. März 2014 22:15 
hat sich gut eingelebt

Ich wusste es... es gibt noch eine Steigerung von nfp! Epigenetic Birth Control präsentiert von Markus Rothkranz:

http://www.youtube.com/watch?v=R8QHKI7YnHU

Hat das schon einmal jemand gehört? Also ich noch nie aber ich fands trotzdem interessant, doch bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

Liebe Grüße euch...

Betreff des Beitrags: Re: Epigenetic Birth Control
BeitragVerfasst: 17. März 2014 22:34 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Das klingt auf jeden Fall interessant. Aber sehr esoterisch und nicht gerade wissenschaftlich belegbar. *kopfkratz* Meins wär's nicht. :mrgreen:
Aber die Kommentare sind irgendwie schräg..

Edit: Hier ist von einer Frau mit 7 Kindern die Rede, die nie ihre Mens hatte, weil sie ihrem Körper kommuniziert hatte, dass sie das nicht will. :shock: Klingt nicht sehr seriös. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 18. März 2014 09:44 
Kurven-Rätslerin

Gnah... so doof... ich kann kein Englisch. *schnüff*

BeitragVerfasst: 18. März 2014 13:25 
neu hier

NFP seit: 1 Tag
Ohgott ich schreibe mal beim gucken mit:

1 Frau, bekam ein Wunsch-Kind mit 20, eröffnete dann später ein Lokal und arbeitete dort, wurde schwanger und wollte gar kein zweites Kindes, als sie wusste das sie schwanger war ging sie Abends ins Bett und fokussierte ihre Gedanken auf den Bauch, sagte ihrem Körper dass sie DAS definitiv nicht will. Am nächsten Tag wurde die Schwangerschaft vom Körper beendet.

Seit sie diese Methode anwendet, hat sie kaum noch Periode, gar nicht oder nur sehr sehr wenig, und ist nicht wieder schwanger geworden obwohl sie 5-7 mal am Tag Sex hat.

Typ: Wenn man die Periode hat, ist das so wie "Wäsche" machen für den Körper, wenn man nichts auswaschen muss gibt es keine. (Soll wohl den Eisprung unterdrücken)
Weiterhin, wenn auch nur ein Funken "Angst" da ist dass die Frau schwanger werden könnte, oder der Wunsch von einem der Partner nach einem Kind da ist, funktioniert die Methode nicht..

Minute 6... andere Frau schwärmt wie toll es ist weil man immer die Wahl hat...

...

*nichtallehaben* ich hab keine Lust mehr weiter zu gucken, mal davon abgesehen das ich es ganz schrecklich finde wenn man schwanger ist aktiv zu denken "ICH WILL DICH NICHT" - ich glaube nämlich tatsächlich, dass das Auswirkungen auf das Kind hat, allerdings bezweifle ich dass es dann immer einfach "abgeht" - viel eher würde ich denken das sich das Kind nicht gut entwickelt. Und mal ehrlich, wieviele Frauen hier wären denn "ruckzuck" schwanger hier, wenn es nur funktioniert mit 100% Sicherheit darüber das man es nicht möchte... in der Regel wollen ja viele Frauen Kinder und nur sehr wenige entscheiden sich für immer komplett dagegen.

Jedenfalls für mich ganz schöner Quatsch :D Und das obwohl ich sehr stark an die Verbindung von Psyche und Körper glaube, aber eben nicht so "einfach" steuerbar :)

BeitragVerfasst: 18. März 2014 17:27 
Kurven-Rätslerin

ist das eine Comedy Show? Ich weiß es wirklich nicht .....

BeitragVerfasst: 18. März 2014 18:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: januar 2013
hat für mich etwas von dem buch "the secret" - du musst nur genug wollen und fokussieren, dann haut das auch hin!

wenn es nicht hinhaut, dann haste eben nich genug gewollt und fokussiert, an der methode liegts nicht! ganz einfach.

*nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 18. März 2014 18:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Oje. Ich hab es gestern Abend begonnen zu schauen und hab noch vor Ende ausgemacht, weil es mir zu blöd wurde.

Es wird im Video auch immer wieder betont, dass alles daran läge, dass sie zu hundert Prozent nur Rohkost essen ("one hundred percent raw")… Ich hab nichts gegen Rohkosternährung, hab mich damit noch nie beschäftigt (wobei es im Bio-Bereich allmählich zum Hype zu werden scheint), ist für manche bestimmt gut, aber ihre "Abtreibungskräfte" damit in Verbindung zu bringen? Alles ein bisschen… ähm ja.

BeitragVerfasst: 18. März 2014 19:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/13
Ich hab noch nicht mal eine Minute geschafft... *rofl*
Nach der Abfolge "Wille-Epigenetik-Quantenphysik" (Muss sich mit diesen Schlagworten gut verkaufen, Sinn macht in diesem Zusammenhang nämlich keins) hats mir schon gereicht *lachen*
Aber diesem Quatsch von wegen, ich bin so gereinigt und gesund, mein Körper braucht keine Mens mehr *nichtallehaben* bin ich im Internet leider schon öfters begegnet :shock:

Edit: Rechtschreibung

BeitragVerfasst: 19. März 2014 12:14 
hat sich gut eingelebt

:lol: Ich hab mir den ganzen Film reingezogen! 8-)

Und eigentlich fand ich es sehr interessant. Vor allem, dass die Menstruation ausbleibt wenn man sich 100% mit Rohkost ernährt ist wirklich interessant für mich.

Ich bin ja nun 29 und hab meine Ernährung schon sehr oft umgestellt/verbessert und auch meine Menstruation hat sich ständig verändert. Zuerst aß ich alles, dann wurde ernährte ich mich low-carb, wurde schließlich Vegetarierin, Veganerin, vegane Vollwertköstlerin, und jetzt ernähre ich mich vegan mit etwa 80% Rohkostanteil.

Während meiner veganen Zeit hatte ich zu Beginn sehr sehr wenig Menstruationsschmerzen, dann änderte sich alles --> Endometriose. Seither wurde alles immer schlimmer und jetzt, mit dem hohen Rohkostanteil bin ich gespannt ob es besser wird.

Aber gut... das ist ja nicht das Thema.

Keine Ahnung, ob das funktionieren kann. Spannend find ichs allemal... *undweg*

BeitragVerfasst: 19. März 2014 17:53 
Kurven-Rätslerin

Sorry, aber für mich klingt es nicht gesund das angeblich die Regel ausbleibt wenn man sich nur mit Rohkost ernährt. (ich sage nicht das es ungesund ist keine Regel zu haben, es aber ungesund ist das die Regel durch eine Ernährungsumstellung ausbleibt)

Wie soll das bitte dann mit den ES ablaufen? Springt dann auch kein Ei mehr? Baut sich keine Schleimhaut auf/ab?

Klingt mir wirklich nicht geheuer. *hä*

BeitragVerfasst: 19. März 2014 17:57 
neu hier

NFP seit: 1 Tag
Ich glaube schon das man durch Rohkosternährung die Mens und fruchtbarkeit still legen kann.. aber das nennt man dann nicht mehr "Ernährung" sondern Mangelernährung und Anorexie...

Damit will ich nicht sagen das jeder Rohköstler unter Magersucht leidet, das wäre ja quatsch :) Aber wenn mans übertreibt und nur noch ne Traube am Tag futtert.. ;)

BeitragVerfasst: 19. März 2014 18:01 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Philomena, ich glaube du hast da ein falsches Bild. ;-)
Rohkost heißt doch nicht, dass man seine Ernährung auf eine Traube am Tag beschränkt. :shock:

BeitragVerfasst: 19. März 2014 19:36 
Kurven-Rätslerin

ich hab mir auch den ganzen Film angeschaut (naja er lief so im Hintergrund, während ich auf dem Handy was gespielt hab)
Finde es klar nachvollziehbar, dass diese Rohkosternährung dazu führt, dass die Frauen keine Mens mehr haben. Aber das bedeutet für mich zumindest auch, dass sie keinen Eisprung und keine aufbauende Schleimhaut haben....denn die müsste doch ganz natürlich irgendwann abbluten.
Von wegen: ein reiner Körper hat nichts zu reinigen,... *lach*
Wie aber diese eine Frau trotzdem mehrere Kinder ohne Mens bekommen hat kann ich mir auch nicht erklären.... *kopfkratz*

Über den Zusammenhang mit dem eigenen Wille und einer Abtreibung kann ich auch nur rätseln, aber kann ich mir durchaus vorstellen. Also wenn man sich so drauf fokussiert, dass man ein Kind nicht will, vielleicht reagiert der Körper darauf entsprechend... :shock:

BeitragVerfasst: 19. März 2014 21:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/13
qtkat85 hat geschrieben:
Wie aber diese eine Frau trotzdem mehrere Kinder ohne Mens bekommen hat kann ich mir auch nicht erklären.... *kopfkratz*
DAS glaub ich erst wenn ich es sehe ;-)

BeitragVerfasst: 19. März 2014 22:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
qtkat85 hat geschrieben:
Über den Zusammenhang mit dem eigenen Wille und einer Abtreibung kann ich auch nur rätseln, aber kann ich mir durchaus vorstellen. Also wenn man sich so drauf fokussiert, dass man ein Kind nicht will, vielleicht reagiert der Körper darauf entsprechend... :shock:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen (eigentlich kommt es ja aus dem Video), das entspricht ein bisschen sehr der Argumentation dieses unsagbaren US-Politikers Todd Akin. Der meinte (sinngemäß): "Nach einer Vergewaltigung würde der weibliche Körper über Mittel verfügen, nicht schwanger zu werden."
*nein*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]