NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. März 2014 21:52 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hach diese Inhaltsstoffsucherei... ist immer so nervig! Aber ich habe zB die Erfahrung gemacht, dass es nicht bei jedem komedogen wirkt (aber klar.. wenn du Pickel hast schadet es sicher nicht umzusteigen).

Ich dachte ich gebe mal kurz Rückmeldung zu PC (natürlich kann ich jetzt absolut nichts über die Wirkung sagen).
Mein erster Gedanke war - waas und für das Bisschen hab ich jetzt 100€ hingeblättert?? Aber gut... vielleicht ist das Zeug ja ergiebig. *nixweiss*
Die FC fühlt sich gut an! *daumenhoch* Mein Gesicht hat nur gaaaanz minimal gefettet an der Stirn, das gabs bisher noch nie! *daumenhoch* Die "trockenen" Stellen fühlen sich ok an.
Das BHA-Gel stinkt so richtig wie ne Säure *kotz* hat nur ein wenig gekribbelt beim Auftragen und bei Berührungen kurz danach, aber nach 2,3 Minuten hab ich gar nichts mehr davon gemerkt. *daumenhoch* Habe es aber nur gaaaaaaaanz dünn aufgetragen - was meinst du mauKatze, wie dick solls denn sein? *kopfkratz*
Das Reinigungsgel naja... ich denke ich bleibe bei Toleriane, auch wenn das hier sicher nicht schlecht ist.

BeitragVerfasst: 14. März 2014 22:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
100€ wow - da kann man wirklich nur hoffen dass die Sachen ergiebig sind (und helfen). *daumendrücken*
Ich hab mich mittlerweile von den ganzen teuren Pflegeserien abgewendet, da alle die ich bisher probiert hab - und da waren auch wirklich sehr teure von der Kosmetikerin (cellucur, da kostet allein die Feuchtigkeitscreme mal eben 46€ :roll: ) dabei, auch nicht besser geholfen haben als die mittelpreisigen und günstigen Sachen.
Meine Haut sieht übrigens immer noch gut aus *sonne* Ich kanns ja immer noch nicht so recht glauben. Hab zwar auch grad wieder 2 neue Pickel, aber die sind wieder recht klein und morgen bestimmt schon wieder weg.

BeitragVerfasst: 15. März 2014 12:04 
NFP-Guru

Samson hat geschrieben:
Das BHA-Gel stinkt so richtig wie ne Säure *kotz*

Was echt? :shock: ich hatte ja nur ne Probe von der Lotion und mir danach das Liquid bestellt, bei beiden hatte ich keinen auffallenden Geruch bemerkt. Das ist natürlich nicht angenehm. :-(

BeitragVerfasst: 15. März 2014 12:41 
wohnt hier

Samson hat geschrieben:
Hach diese Inhaltsstoffsucherei... ist immer so nervig! Aber ich habe zB die Erfahrung gemacht, dass es nicht bei jedem komedogen wirkt (aber klar.. wenn du Pickel hast schadet es sicher nicht umzusteigen).

Ich dachte ich gebe mal kurz Rückmeldung zu PC (natürlich kann ich jetzt absolut nichts über die Wirkung sagen).
Mein erster Gedanke war - waas und für das Bisschen hab ich jetzt 100€ hingeblättert?? Aber gut... vielleicht ist das Zeug ja ergiebig. *nixweiss*
Die FC fühlt sich gut an! *daumenhoch* Mein Gesicht hat nur gaaaanz minimal gefettet an der Stirn, das gabs bisher noch nie! *daumenhoch* Die "trockenen" Stellen fühlen sich ok an.
Das BHA-Gel stinkt so richtig wie ne Säure *kotz* hat nur ein wenig gekribbelt beim Auftragen und bei Berührungen kurz danach, aber nach 2,3 Minuten hab ich gar nichts mehr davon gemerkt. *daumenhoch* Habe es aber nur gaaaaaaaanz dünn aufgetragen - was meinst du mauKatze, wie dick solls denn sein? *kopfkratz*
Das Reinigungsgel naja... ich denke ich bleibe bei Toleriane, auch wenn das hier sicher nicht schlecht ist.

Hallo

Ja, die Inhaltsstoffe, also das "witzige" hier war, dass ich der Meinung bin, dass die Sachen, die ich gerade benutze, eigentlich sehr sehr gut vertrage. Meine Haut fühlt sich ungereizt an. Oft weiß ich schon nach ein paar Minuten, dass es ein kompletter Fehlkauf war, und manchmal erst nach 2 Wochen. Aber ich benutze die Sachen schon länger als 2 Wochen und fand eigentlich, dass sich meine Haut zZt sehr gut verhält. Daher war ich doch etwas geschockt als ich gestern diese Liste entdeckt habe.

Ich habe mir gestern ein kleines Päckchen mit Proben von PC bestellt. Ich bin auf der Suche nach einem Retinol Serum. Das von LRP fand ich jetzt nicht soooo super. Beinahe hätte ich gestern das von Clinique für 67eur gekauft. :shock: *nichtallehaben* Aber dann dachte ich mir, ich guck einfach mal bei PC, und die haben verschiedene, also hab ich mir ein paar Proben bestellt. Mal gucken.

Ja, meine Erfahrung mit PC ist, dass der ganze Kram EWIGKEITEN hält. Ich finde preislich sind die Sachen so zwischen Clinique und LRP.

Dass das Gel komisch riecht, daran kann ich mich garnicht erinnern. Ich weiß noch, dass ich das Gel nicht so gerne von der Konsistenz mochte, und es ich auch als eher klebrig und daher als sehr nervig empfand. Das Liquid, das ich wie ein Gesichtswasser benutzt habe, empfand ich da als deutlich angenehmer, und gerochen hat es auch nicht. Die Sache ist eben, dass in PC keine Duftstoffe enthalten sind. D.h. die Produkte riechen nach dem was drin ist und werden nicht geruchlich beschönigt. Bei manchen Dingen ist das leicht schockierend, weil man eben gut riechende Produkte gewöhnt ist aus der Drogerie. Ich hatte auch mal ein PC Waschgel, ich meine es wäre das Balance gewesen, die Wirkung war super, aber wegen des Geruchs hab ich's nicht mehr benutzt. Wenn du dem Geruch nicht traust, würde ich auf jeden Fall den Kundendienst kontaktieren!!!!

@Christina, was benutzt du denn momentan?

Ich war für lange Zeit auf dem Trip, dass ich doch so gerne tierversuchsfreie Produkte benutzen möchte. Wo ich wohne, hat man da aber nicht so die Auswahl. Ich glaube, genau deshalb bin ich irgendwann auf PC gestoßen. Aber die tierversuchsfreien Marken sind alle teuer und/oder ich vertrag sie nicht so sonderlich (vieles in dem Segment ist auch NK, damit kann meine Haut eh nix anfangen). D.h. ich bin zZt wieder zurück im günstigpreisigen Olaz Segment....also wieder genau da, wo ich vor Jahren mal angefangen habe :roll:

BeitragVerfasst: 15. März 2014 22:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Momentan benutze ich das Waschgel, die Creme und das Peeling von Schaebens (Totes Meer). Das Gesichtswasser ist von LÓreal (Hydra Active 3 Sanftes Gesichtswasser) und für abends benutze ich anstatt der Totes Meer Creme eine Lotion von dermasence (AHA Body & Face Lotion mit Glycolsäure und Urea), die riecht übrigens auch nicht so toll ;-) Und ca. 1x die Woche mach ich ne Maske (meistens die Anti-Pickel-Maske von Schaebens). Und akut auf die Pickel mach ich das Pickel-SOS-Serum mit Heilerde von alverde. Mit dieser Mischung fahr ich momentan ganz gut, ob das verbesserte Hautbild aber tatsächlich davon kommt oder doch eher hormonell bedingt ist (mein aktueller Zyklus war sehr schön) kann ich noch nicht sagen.

BeitragVerfasst: 15. März 2014 23:29 
wohnt hier

Neee der Geruch passt glaube ich, erinnert mich recht ans Labor irgendwie :mrgreen: verglichen mit Clinique ist es aber eine Wohltat für die Nase...denn da roch die FC nach stinkendem Käse. Das ist noch schlimmer als undefinierbarer chemischer Geruch.

Die Konsistenz vom Gel finde ich auch nicht so besonders, ich glaube ich hatte danach Krümel im Gesicht davon, wenn ich drübergerieben habe. Vl wirds das nächste mal das Liquid. Aber jetzt ist mal ein Tag Pause - auch wenn es mir schwer fällt.

BeitragVerfasst: 15. März 2014 23:54 
NFP-Guru

Das Liquid ist wirklich bequem zu händeln, obwohl ich mich mit der Bestellung schwer tat, da ich zunächst eine Probe der Lotion hatte und die war irgendwie komisch. Das Liquid fühlt sich in der Hand (ich verteile immer ein paar Tropfen im Gesicht) leicht schmierig-ölig an, aber das finde ich ganz angenehm, weil sich das gut verteilen lässt. Ich hatte anfangs etwas Sorge, dass mir das teure Zeug davon rinnt.

BeitragVerfasst: 16. März 2014 12:27 
wohnt hier

Samson, man muss ja nicht alles immer auf einmal benutzen. Aber ist irgendwie ärgerlich wenn man sich mehr von versprochen hatte. Wie kommst du mit den anderen Dingen zurecht? Hast du schon eine Meinung?

Nell, warum macht du das Liquid nicht einfach auf einen Wattepad?

BeitragVerfasst: 16. März 2014 15:27 
wohnt hier

Nee also um eine Meinug zu haben ist es denke ich noch zu früh...ich werd das bha gel aber doch täglich abends draufmachen..und wenn es gar nicht anders geht dann mach ich halt wieder Pausen dazwischen, es soll ja Mädels geben die gleich mit 2% loslegen..
Da wird es hoffentlich schon nicht so schlimm werden mit 1%.
Aber mein Gesicht juckt manchmal...ist ein wenig nervig, besonders nachdem ich es gewaschem habe und noch nichts draufgemacht habe??? Und nach der Azelain und BHA haltigen Creme hab ich das Gefühl "noch etwas" zu brauchen, möchte mir die FC mit LSF nicht auch abends ins Gesicht schmieren.

BeitragVerfasst: 17. März 2014 00:01 
wohnt hier

Okay - das Gel wird es nun DEFINITIV nicht mehr - es bildet sich so eine Art "Folie" auf dem Gesicht, und wenn man sich dann zB hinterher die Creme einreibt, dann geht das in so "Fetzen" runter... Wie wie Haut eben, wenn sie sich schält :-/ (ist aber definitiv keine Haut) Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich zu viel benutzt habe?? Was meint ihr?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Haut
BeitragVerfasst: 17. März 2014 01:30 
NFP-Guru

mauKatze hat geschrieben:
Nell, warum macht du das Liquid nicht einfach auf einen Wattepad?

Na weil das Verteilen einiger Tropfen mit den Händen viel einfacher und schneller geht.

Außerdem ist mir das Zeug viel zu teuer, als dass ich die Hälfte im Wattepad versickern lassen möchte :-)

BeitragVerfasst: 17. März 2014 20:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Ich war heute bei der Hautärztin - eigentlich um mir 2 Muttermale zu entfernen - und hab noch mal wg. der Imex Syndetseife gefragt. Die Hautärztin wusste gar nicht was das ist ( :shock: ), aber den Tipp hatte ich auch von der Arzthelferin bekommen, die sie selbst seit langem nimmt (und mittlerweile wunderbare Haut hat! Ich kenne sie auch noch mit vielen/mehreren Pickeln). Sie sagte, das ist an sich "Arztseife" und enthält einfach keine "bösen" Dinge wie Alkohol, Duft- und Konservierungemittel, etc.
Sie nimmt sie immer nur abends (werde ich ab jetzt auch machen, denn morgens und abends ist echt viel). Das Tolle ist, dass sie nicht mal drei Euro kostet und gut hilft.
Als Feuchtigkeitscreme nimmt sie wohl Physiogel A. I. Creme, die eigentlich für Neurodermitis ist. Oder von La Roche Posay die Toleriane Ultra.
Die Hautärztin hat mir bei meiner Haut allerdings die Eucerin Dermo Purifyer therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege empfohlen; diese hat noch einen LSF 30 dabei, was ich ganz gut finde.

Kennt jemand von euch die drei Cremes? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Habt ihr Gutes/Schlechtes gehört?

Ich habe mir überlegt, einen Test wie folgt zu machen:
Morgens waschen mit Wasser (hat mir die Arzthelferin empfohlen) und entweder Physiogel oder Eucerin und abends waschen mit Imex Syndet, evtl. auch eincremen, weiß ich aber noch nicht.
Bei akuten Pickeln stellenweise Duac Akne Gel.
In zwei Wochen gehe ich dann zum ersten Mal zum Peeling und bin gespannt, wie es dann weitergeht.

Mit Imex und Duac Akne Gel über drei Wochen habe ich alle Pickel in nullkommanichts wegbekommen. Seit einer Woche nehme ich das Duac Akne Gel nicht mehr und habe am Übergang Gesicht/Hals kleine Pickel, aber bei weitem nicht so wie früher. Nur mein Gesicht ist sehr trocken und bei der Sonne in den letzten zwei Wochen ist es direkt rot geworden :-( Deswegen finde ich eine Creme mit LSF ganz gut.

Mensch, gar nicht so einfach, das passende für sich und seine Haut zu finden!

BeitragVerfasst: 18. März 2014 01:22 
wohnt hier

Hallo Leseratte!

Deine Produkte hab ich so ziemlich alle durch (außer dieses Syndet)... also damals bevor ich Isotretinoin bekommen habe.
Leider hat bei mir nichts wirklich gut geholfen - von den Tolerianeprodukten bin ich allerdings begeistert und verwende sie auch noch immer, denn wenigstens verschlimmern sie die Lage nicht auch noch.
Eucerin hatte ich gaaaanz am Anfang, gab leider keine Verbesserung, habe aber ehrlich gesagt auch keinen Monat durchgehalten, weil die Pickel eben immer mehr wurden.
Es ist echt total schwierig manchmal die passenden Produkte zu finden..... da können wir sicher alle ein Lied davon singen :( Ich hoffe dir bleiben die Pickel fern! *daumendrücken*

Und ich mach schon wieder einen Egopost weil ich heute sooo frustriert war! *motz*
Ich bin zur Arbeit mit voller Montur im Gesicht - das ist so ziemlich eine der wenigen Gelegenheiten (nur 6-8 pro Monat) , bei denen ich von A-Z das Gesamte Schminkprogramm durchziehe.
Normalerweise ist es bei mir so, dass das Makeup halbwegs "natürlich" aussieht und dann nach einer gewissen Zeit an der Stirn "weniger wird" und zu glänzen anfängt.
Heute, als ich in der Pause in den Spiegel blickte, hat mich fast ein Schlag getroffen! :shock: :shock: :shock: Ich sah sooo schrecklich aus!! Mein Gesicht war eine Katastrophe - das Makeup war total hmm ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll....Mein Gesicht war komplett Schuppig - und die Foundation setze sich natürlich immer um die Schuppen herum, sodass es aussah als ob ich lauter kleine Punkte hätte im Gesicht und das schon von der Ferne aus!!!!! *ko* *ko* *ko*
Dann musste ich irgendwie mit Klopapier die Foundation etwas wegreiben, damit es halbwegs annehmbar aussah. Und jetzt an Feierabend - glänzt meine Stirn wieder?! WTF?!?

Nach dem BHA-Gel kann ich Foundation sowieso vergessen....aber ich verwende es sowieso nur abends momentan.
Aber jetzt frage ich mich - was will meine Haut denn nun???
Ist sie jetzt plötzlich trocken???? Braucht sie Fett oder Feuchtigkeit?? Passt die FC mit LSF nicht zu meiner Foundation????

Ich hab so die Nase voll!!!!! Glaubt ihr es ist hilfreich mal eine Kosmetikerin aufzusuchen, damit sie mir mal erklärt was meine Haut denn nun von mir will???

BeitragVerfasst: 18. März 2014 08:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Hallo Samson,

danke für deine Antwort! Ich hoffe mal stark, dass es bei mir besser hilft als bei dir... Diese endlose Suche...

Oje, tut mir sehr leid, dass es gestern bei dir so blöd war! *freunde*
Mir ist es auch immer total unangenehm, wenn ich hinterher feststelle, wie doof ich aussehe.
Vielleicht hilft es dir, noch mal in Erinnerung zu rufen, dass man selbst immer viel kritischer mit sich selbst umgeht und immer viel mehr die schlechten Seiten sieht? Bestimmt haben die anderen es gar nicht so schlimm gefunden!
Ob eine Kosmetikerin dir helfen kann, kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen. Ich selbst will in zwei Wochen zum ersten Mal eine Behandlung beim Hautarzt durchführen lassen. Meine Gedanken dazu waren, dass der Hautarzt evtl. mehr darüber weiß und es vielleicht besser ist... Aber ob das objektiv so ist oder nur mein subjektiver Eindruck, das kann ich dir leider nicht sagen :-(

Ich wünsche dir heute einen besseren Tag! *sonne*

BeitragVerfasst: 18. März 2014 09:28 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ Samson: *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]